• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Kleine Ängste

Begonnen von Astendar, 07. November 2003, 10:47:01

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Hat jemand von euch schon was von der neuen F&S Veröffentlichung gehört? Sie in der Hand gehabt? Reingeguckt? Gar schon gespielt?
Ich weiss nicht, ob ich das Konzept gut oder schlecht finden soll, auf jeden Fall hört es sich... strange ist glaub ich der richtige Ausdruck... an.
Was mich interessieren würde wäre, ob das Ding kaufenswert ist oder so schlecht, dass man lieber warten sollte, bis alle die, die es gekauft haben, es enttäuscht für nen Appel und nen Ei bei Ebay verhökern...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Was denn für eine neue Veröffentlichung?
Ein neues System? Eine Konvertierung von WhiteWolf-Material? Die Einleitung der Vernichtung der WoD??? Was denn nur??? [16]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Ein neues System, ich weiss nicht, ob von White Wolf. Ob es mit der WoD zu tun hat, hab ich keine Ahnung, auf jeden Fall kein Vampire.
Es geht um Kinder... scheint wohl eine Mischung aus ES und Alice im Wunderland zu sein. Man spielt halt ein Kind (wo ich schon mal nicht weiss, ob ich das als gut oder schlecht empfinden soll) in einem Mystikhorrorszenario.
Die Idee find ich eigentlich ganz gut, aber ich finde, das ist als Setting so heikel, dass ich gerne wüsste, wie es umgesetzt ist, bevor ich zuschlage.

Elminster

Klingt irgendwie nach Clive Barker....der hatte immer ein Faible für so etwas. Ich erinnere da an das Computerspiel Alice.

Anyway, hört sich höchst interessant an!
[62]

Chaotisch Behse

Es dreht sich dabei halt um die die "kleinen Ängste" der Kinder.
Monster unterm Bett und im Schrank, die Dunkelheit usw.
Ich finde es wirklich höchst interessant!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Wie heißt den das Machwerk? Evtl. ein Bildchen zur Hand???

Chaotisch Behse

Es heißt kleine Ängste!

Merlin

Ahh das erklärt auch den Titel des Topics.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

CIh habe eben im Feder und Schwert Forum einen Beitrag von Oliver Graute dem Übersetzer des Spieles gelesen in dem er seine eigene Meinung zu dem Spiel bekannt gegegeben hat.

NIN,

ich bin grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Illustrationen sind komplett ersetzt worden und auch das Cover ist ein anderes. Das liegt nicht zuletzt daran, das es aus rechtlichen Gründen ohnedies in der Originalform nicht hätte erscheinen können. Da ich sowohl die Neuillustration des Spiels gemacht, als auch die Übersetzung und größtenteils auch die Adaption gemacht habe, ist mir jedoch die Zeit ein wenig davongelaufen und über das ein oder andere wäre ich zu gerne noch einmal drübergegangen.
Inhaltlich hat sich einiges geändert.

Zunächst einmal sind die Sieben Könige in Teilen geändert.

Der Schwarze Mann ist geblieben, ebenso die Baba Yaga. Die Pechmarie ist als Königin der Faulheit eingesprungen, weil uns Babylonische Gottheiten zu far off waren. Die Böse Königin Malefiz ist als Königin des Neids dazugekommen aus denselben Gründen. Titania ist geblieben und für Zorn ist Rübezahl als Ersatzspieler im Feld. Last but not least hat es dann noch Pan für Wollust in die Reihen der Könige geschafft, da The Defiler uns zu konstruiert erschien.

Die Kinder von Schmerz und Leid sind komplett ersetzt worden durch die Zahnfee und ihre Brut. Bei den Alltagsmonstren ist es so, daß das Augenmerk Auf das Monster unter dem Bett verschoben wurde, da ja bekanntermaßen, das Monster im Wandschrank, also das Closet Monster, keine wirkliche Bedeutung für uns Europäer hat.

Die Geschichtenideen und Storyansätze sind eingedeutscht und die Regeln sind durchgesehen und berichtigt.

So, das war's im Wesentlichen. Ach ja, der Charakterbogen für Jungs oder Buben ist auch ins Regelwerk gerutscht, damit sich die Herren nicht im Nachteil sehen.

Abschließend ist noch zu sagen, daß das Regelwerk 22,95 kosten wird und ein Hardcover ist.
So, ich glaube, das war alles.

Elminster

Hört sich verdammt noch mal WIRKLICH interessant an! [70]

Chaotisch Behse

Wenn das was ich jetzt sage gegen die Forenregeln verstößt bitte einfach editieren!

Der Preis ist bei 120 Seiten Hardcover mit 22,95 sogar recht billig!

Elminster

Oh, ein böser Verstoß! Holt die Häscher... [37]

Nee, ist schon in Ordnung. Ist ja keine Werbung in dem Sinne...kauft euch das mal! Will ausleihen  [15]

Merlin

Ja das kling wirklich interessant mal schauen vieleict aknn ja wirklich mal wer einen Blick reinwerfen und uns davon berichten.

Zitat
Der Preis ist bei 120 Seiten Hardcover mit 22,95 sogar recht billig

Ähhhm na da habe ich ja wieder was angerichtet  [116]. Warum sollte das gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen. Du bist weder Vorständler von WW noch Author des Buches...
Mit dem Werbepassus ist lediglich der Versuch unternommen, Topics von neuen unbekannten Usern wie 'schaut euch meine Geile Seite an' zu unterbinden. Es gibt Foren in denen sowas überhand (ca 10 löschungen am Tag) genommen hat und daher gibt es den Werbepassus. Im vernünftigen Rahmen ist alles i.O.... auch der Hinweis auf die eigenen neue HP, das eigene Rollenspielsystem oder den günstigsten Rollenspiel Internetversand...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Tjoah, Gesamturteil mit dem, was Stevie oben noch gefunden hat, ist wohl: Kaufen. Ich berichte dann mehr, wenn wirs haben und ich reingeguckt hab.

Greifenklaue

Falls es gar Interesse daran gibt eine Rezension zu schreiben... *hust*

Ich würd mich freuen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung