• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kleine Ängste

Begonnen von Astendar, 07. November 2003, 10:47:01

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Mal sehen, ich geb dir Bescheid, wenn es so weit ist und wir es uns zugelegt haben.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Auf die Rezi bin ich gespannt.  [23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Und ich erst! Wie der berühmte Flitzebogen [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

So, es ist da!
Ich hab allerdings noch nicht mehr als einen ersten Blick werfen können. Vorerst ist das Urteil: Trotz ziemlich blödem Cover gut aufgemacht, nett illustriert und sieht übersichtlich aus.
Mehr zum Inhalt bald an dieser Stelle (sind nur 120 Seiten, die sind ratz fatz durchgelesen), und keine Angst, Klaue, ich vergess deine Rezi auch nicht.

Chaotisch Behse

Ich hab mal nen kleinen Text meiner persönlichen Meinung hier veröffentlicht: http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_0109/cutecast.pl?forum=13&thread=96&page=1#1
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Zitatund keine Angst, Klaue, ich vergess deine Rezi auch nicht.

Excellent!  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Astendar

Es ist übrigens tatsächlich keine White Wolf - und auch keine Black Dog - Produktion, der Originalverlag heisst Key20.

Astendar

Ich bin jetzt durch und finde es genial. Wie lang darf denn so ne Rezi für die Greifenklaue sein?

Greifenklaue

Bei uns ist alles erlaubt, quasi! Manchmal schreib ich auch sehr lang!!!

Wenn es für eine VÖ im heft interessant sein soll, wäre jedoch maximal anderthalb Din A4 seiten Drin (Schriftgröße 10), dann als Systemvorstellung.

Aber du willst es hauptsächlich online veröffentlichen, oder? Da ist von kurz bis lang alles drin!

Astendar

Wenn ich das Ding einmal schreibe, kannst du es auch gerne ins Heft packen, wenn die nächste Ausgabe nicht noch zwei Jahre braucht, bis sie erscheint, dann ist es natürlich irgendwie nicht mehr aktuell.
Auf jeden Fall werd ich mich die nächsten Tage dransetzen, sollte nicht allzu lange dauern.

Greifenklaue

Das ist das Problem, trotz allem binich auf geld und Zeit angewiesen, äußerst rare Komponenten.

Aber womöglich wäre es auch für den RdZ-Herold interessant, wenn aus deiner sicht nix dagegen spricht!

Juut, sollte es erstmal selbst in der Hand haben, danbn kann ich immernoch rumwundern [15]

Elisabeth

Ich hätte es gerne...

Hatte es sich damals einer gekauft, jetzt liegt es im schrank und vergammelt?
Ich kauf es gerne ab. Oder weiss einer wo man es noch kaufen kann?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ZitatIch hätte es gerne...

Hatte es sich damals einer gekauft, jetzt liegt es im schrank und vergammelt?
Ich kauf es gerne ab. Oder weiss einer wo man es noch kaufen kann?
Mittlerweile ein begehrtes Sammlerobjekt.

Hier ist übrigens die kritische Rezi, von der ich sprach!

Elisabeth

Ich würde es trotzdem gerne mal lesen...
Da ich nur davon gehört habe kann ich mir da nicht selber ein Bild drüber machen...

Und meiner Ansicht nach sind manche Leute auch einfach zu vorschnell mit ihren Aussagen was "Schlecht" ist.

Ich würde Kindesmisshandlung nie in einem Solchen Masse in ein Rollenspiel einbinden. Aber ich hatte in der WOD schon viele hintergründe mit dem Thema gesehen undich hatte auch schon etliche Plotts wo es darum ging die Kinder zu schützen und zu retten...
Muss man halt immer wissen mit wehm man es da zu tun hat...

Naja wie gesagt ich habe es nie Gelesen nur von verschieden Spielmöglichkeiten und Varianten gehört...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung