• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

St.Anger - Segen oder Fluch?

Begonnen von Elminster, 13. November 2003, 00:28:15

« vorheriges - nächstes »

Elminster

Dieser Thread hat sich mir aus der JknW-Diskussion aufgedrängt.
Wenn es ein Album in diesem Jahr gibt, daß polarisiert, dann ist es wohl der neueste Output Metallicas.

Ich persönlich fand das Album beim ersten Hören schrecklich, beim zweiten Hören interessant und war ihm nach dem dritten Durchlauf verfallen! Ganz starke Scheibe! [104]

Gut, es sind nicht mehr Metallica, die sie mal waren. Doch ich kann immer nur betonen, daß wir mittlerweile das Jahr 2003 schreiben!!!
Außerdem sind Bands, die sich nicht weiterentwickeln, über kurz oder lang zum Sterben verurteilt (siehe leider....Manowar...!!!)! [70]

Also, zeigt mal, wie sehr St.Anger euch in zwei Lager spaltet!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Antwort: Weder noch: Unbedeutend!!!

Ich versteh nicht, warum sich die Band nach einer Musikrichtung benennt, die in ihren Augen tot ist...

Mittels ihrer (vor-) letzten VÖs hätte ihnen der Name Popelica fiel besser gestanden!!!

Gut, die letzte Scheibe, disharmonischer Krach, hat mir noch in meiner sammlung gefehlt und ich kann nicht mehr behaupten, dass reload/Load die mieseste Popelica-Kacke forever war, dass ist das einzige, was diese Scheibe (Achtung, versehentlich, hab ich hier einen Buchstaben vertauscht!) bewiesen hat.

DA kauf ich lieber sämtliche 55 Versionen inkl der RAR-karierten von Joey!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"We are the useless byproducts of soulless me"tal - rat mal an wenn ich mich bei diesem Fast-Zitat habe erinnert fühlen tue, nur um mal noch ne Schippe nachzulegen...

Ich glaub ich kauf mir heute noch ne CD vom Kindergartenkirchenchor Buxtehude, selbst die ist besser als Metallicas St Ärgerlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Astendar

Weiss nicht, ich find sie verdammt gut, auch wenns mir ähnlich wie Elminster ging und ich beim ersten Hören nur dachte, was für ein Scheiss!
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Sicher, sie ist keine Master of Puppets aber durch die Bank weg hör- und vor allem Rockbar.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Ich find sie genial!

Is mir vollkommen Schnuppe ob das noch Metallica is oder nicht!
Die Musik ist das wichtige und nicht der Bandname!
Und die Musik ist nun einmal gut!
Und um einges besser als Load und Reload!
Und hey das man keinen Erfolg hat wenn man sich nicht weiterentwickelt sieht man ja an genügens Bands!

Ich muss gestehen das mich diese engstirnige Meinung amncher zur Musik sehr nervt!
Hört ihr den Namen oder deren Musik?
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

ZitatIch versteh nicht, warum sich die Band nach einer Musikrichtung benennt, die in ihren Augen tot ist...

Ok das ist ein Argument...

Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern Recht geben. Die Musik und nicht der Name... auch wenn es schwer fällt den Schock zu überwinden wenn sich so ein armer Fan irgendwas kauft und was anderes als erwartet erhällt... aber zum ist Metalica ja eine der liberalsten Band im Umgang mit dem Probehören via MP3  [1].

Aber was Meinung zum Thema St. Anger angeht... also ersteinmal verlasse ich nicht schreiend den Raum... ich hab ja bei meiner Arbeit gelernt Akustisches auszublenden :p.
Also ich die Scheibe hörbar... ich bin ihr nicht verfallen (wie andere [25] ) aber wie gesagt man kann sie sich anhören... ich finde sogar das ein oder andere Stück gut.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatDie Musik ist das wichtige und nicht der Bandname!
Leider wird sie durch den Vorgang des Hörens nicht besser, allenfalls in Mißkredit gezogen!!!

ZitatIs mir vollkommen Schnuppe ob das noch Metallica is oder nicht!
Yupp, bedeutungslos bleibt bedeutungslos.

ZitatIch muss gestehen das mich diese engstirnige Meinung amncher zur Musik sehr nervt
Glücklicherweise muss man das in einem liberalen, demokratischen staat ertragen können... [24]

Von mir aus kann die Scheibe gut finden, wer will, allein ICH verweigere hier meine Speichelleckerei gegenüber ****  (hier folgt eine Schimpftirade) ****

Chaotisch Behse

Na gut mein Geschmack is sowiso etwas... "anders"!!!
Ich bin flexibel was Musik angeht und höre von Onkelz über Sodom, von Cradle of FIlthe bis Hiop Hop eigentlich alles!

Ticore

Du zählst auch nicht alte Bazillenschleuder.
Also ich Messe Musik immer an einem mir bekannten.möglichst schlechtem Beispiel.
Tja das ist bei mir im moment Within Temptation-Mother Earth.
Ich kann euch garnicht sagen wie Gut die St.Anger dagegen ist.
Tja aber vom Objektiven her betrachtet es gibt einige Stücke die durchaus Greifbar sind,was Interesieren mich die Aussprüche von der Band?Die sollen Musik abliefern dafür werden die bezahlt der Rest ist mir Egal.
Oder um es mit den Worten von Danzig zu sagen."Fans sind mir Scheiß Egal solang sie meine Musik hören."
Ich seh es genau andersrum.
Also Fazit man kann sie sich durchaus Anhören,auch wenn ich recht geben muß das man sich erst an den Stil gewöhnen muß.
Zeit ist Geld.

Geld macht Spass.

Spass mache Ich.

Ergo

Bin ich Zeit.

Greifenklaue

Zitatwas Interesieren mich die Aussprüche von der Band?Die sollen Musik abliefern dafür werden die bezahlt der Rest ist mir Egal.
Oder um es mit den Worten von Danzig zu sagen."Fans sind mir Scheiß Egal solang sie meine Musik hören."
Ich seh es genau andersrum.
Nun ja, *hust* MIR würden da schon gute Beispiele einfallen, angefangen von Black Metal-Bands mit eigentümlichen Ansichten (die glücklicherweise die Minderheit bilden) über Slayer mit, ähh, interessanten Ansichten zu Mexiko, Diktaturen und zur Wehrmacht bis hin zu sinnentleerenden aussagen eines dieter Bohlen meinethalben.

Wenn ich mich mit der Band identifiziere und ihr Shirt trage, sollten sie wenigstens keine Schwachmaten sein!

ZitatIch bin flexibel was Musik angeht und höre von Onkelz über Sodom, von Cradle of FIlthe bis Hiop Hop eigentlich alles!
Ich gebe offen zu, dass ich 9 von 10 Metalplatten schlecht finde, schließlich kann nicht alles brilliant sein und die Zeit, um Durchschnitt zu hören, hab ich nun auch nicht...

Da such ich mir doch lieber eine gute innovative Band, die in ihren Aussagen (textlich wie interviewmäßig) n bißchen was drauf hat!!!

Elminster

Jeder, wie er es mag!

Mich muß Musik berühren, mich ansprechen, ja, mich teilweise gegen Wände springen lassen. Dann ist es mir auch eigentlich egal, welche Kapelle zum Tanztee bittet!
Gut, Nazi-Scheiße hau' ich mir deswegen nicht durch's Hirn, da ich nichts unterstütze, was anderen schaden will.
Aber ansonsten: Let's rock!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ticore

Zitat
Wenn ich mich mit der Band identifiziere und ihr Shirt trage, sollten sie wenigstens keine Schwachmaten sein!

Guter Satz,garnicht schlecht.Passt nur zu mir nicht.Ich Indentifizier mich mit den Bands nicht und mit ihren Shirts Rumrennen tu ich schongarnicht,ich glaub mein Letztes Manowar Tour-shirt hab ich Damals Roan geschenkt.Ich nehme mir ihre Musik und höre diese,dabei spielen Texte nur etwas sehr Sekundäres,weil heutzutage jeder irgendwas,irgendwie als Message Rüberbringen will.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist das jeder das für sich anders Interpretiert,gibt genug Metal Fans die genau das tun und genau auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Wenn ich ein Lied höre,dann höre ich als erstes auf die Gesamte Harmonie (Ok bei Metal davon zu sprechen ist ein wenig Komisch aber ihr versteht sicher was ich meine).
Und dann,sehr sehr sehr viel Später Lese ich mir vielleicht mal den Text durch,wo es dann nur zu gern um dinge geht die mir Garnicht passen.Das mir aber Egal weil das Gesamte Bild was man von einem Lied etwas ganz anderes Aussagt als der Text.
Je nachdem wie es Betont gesungen wird,oder wie sich der Refrain anfühlt.Ein sehr Gutes Beispiel und gleichzeitig Schlechtes Beispiel  ist
Evanescence,vom Gefühl her,richtig Klasse Musik für mich,nur tun sie den Text einer Balade in ein Völlig anderes Musikbild,was somehr ÜBERHAUPTNICHT passt.Da kommt man aber auch nur drauf wenn man den Text genau Gelesen hat.Ansonsten stört es keine Sau,es ist ein Klasse Lied und das ist was es zählt.
Kurzum für mich ist Musik fast auschliesslich ne Bauchsache.......wahrscheinlich einer der Gründe warum ich sogern Klassische Musikstücke oder Soundtracks höre weil die Stücke es schaffen ohne Text was Rüberzubringen.
Bands die Deutsche Texte singen,sind mir eh ein wenig Suspekt es gibt eine Band die ich ab und an Höre mit Deutschen Texten,weil ich mich mit ihren Texten gern auseinandersetze is aber selten.Warum sie mir Suspekt sind?Na ganz einfach.Ich verstehe jedes Wort *grinst* Das heißt sowas wie ich "Muß" mich mit ihnen eher auseinandersetzen als mit andersprachigen Texten.
Nur Französische Musik fliegt aus dem Fenster,das liegt aber daran das ich die Eifelturmfetischisten allgemein nicht leiden kann,oder bin ich der einzige der ihre Sprache Albern findet?

So ich geh Arbeiten

Guten Morgen
Zeit ist Geld.

Geld macht Spass.

Spass mache Ich.

Ergo

Bin ich Zeit.

Chaotisch Behse

Es gibt zwei gute Lieder von Such a Surge die auf Franzisch gesungen sind... aber das Interessiert hier wahrscheinlich niemanden!  [25]
Ich habnen paar Band Shirts...

Die meisten sind von Cradle... nicht weil ich die Musik so toll finde (was ich dummerweise bei diesem Beispiel auch noch tu) sondern weil ich die Shirts gut finde!!!

Und ...ähm @ Klaue...: Hast du ein Manowar T Shirt?

MoeV

@Chaotisch Behse

Hallo. Bin hier zwar noch neu, ist grad mein zweiter Beitrag im Forum, aber ich geb Dir Recht. Die beiden französischen Lieder von Such a Surge sind echt nicht übel!! [25]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

Zitatdie Eifelturmfetischisten allgemein nicht leiden kann,oder bin ich der einzige der ihre Sprache Albern findet?
Nein bist Du nicht...

ZitatEs gibt zwei gute Lieder von Such a Surge die auf Franzisch gesungen sind...

Kann ich nicht beurteilen... aber wenn ich das nächste Mal bei Euch bin, kannst Du sie ja mal anmachen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung