• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Subway to Sally – Engelskrieger: Neues Image, alles gut???

Begonnen von Greifenklaue, 17. November 2003, 15:32:34

« vorheriges - nächstes »

McArden

Moment....

Harte Seiten sind doch NICHT der Kern von Metal. NICHT alles was ne harte E-Gitarre hat, die schneller bewegt wird als 140bpm ist Metal.

Der Kern bei Metal ist doch die Philosophie die dahinter steckt. Die Metal- Bewegung entstammt nunmal der 68ger Bewegung. Es steht also ganz klar Gesellschaftskritik / kritischer Umgang mit der Umwelt im Vordergrund. Das drückt sich vor allem in den Texten aus. UND in der Philosophie der Leute, die sich eine Kutte anziehen. Nichts war bislang bei UNS (ja, ich zähle mich zu diesem Haufen) so verwerflich wie Mitläufertum und Meinungslosigkeit.

Es kann NICHT angehen, das unser Anliegen dadurch aufgeweicht wird, das irgendwelche Meinungsmacher (Metal- Bild etc.) versuchen den Trendsetter zu spielen um mit abzukassieren. Das ist doch genau das, was WIR NICHT wollen: F**k for Kommerz!

Ich möchte nicht in Abrede stellen, das Subway to Sally eine klasse Band ist (auch wenns mir nicht zusagt) - aber sie hat bei Metal nichts zu suchen, da sie aus meiner derzeitigen Sicht diese Philosophie NICHT trägt. Nennt es wie ihr wollt - aber bitte nichts mit Metal!

Es geht also nicht ausschließlich darum, ob sich was so ähnlich anhört, sondern darum, ob es die Idee des Metal in sich birgt oder nicht.

DEATH TO FALSE METAL - SLAY THEM!

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Das Problem vor dem du - lieber McArden - hier stehst ist doch, dass deine Meinung nicht mit der landläufigen Meinung über Metal im Einklang steht... aber tröste dich, das ist bei jeder musikalischen Bewegung so, die in irgendeiner Form ideel gefärbt ist: Frag zum Beispiel mal einen Punker der 70er, was er vom heutigen Punk hält... die Antwort dazu ist wahrscheinlich inhaltlich in Etwa die Gleiche wie du sie als Metaller zum heutigen Metal gegeben hast.
Also, wie auch immer du das auffassen magst: Deine Meinung zum Metal mag zwar die richtige sein, ist aber - wenn man die Allgemeinheit betrachtet - vollkommen veraltet und einfach nicht mehr allgemeingültig.
Und laut der allgemeingültigen Definition von Metal gehört Subway hier durchaus rein, und wenn jemand Lust hat, etwas über Nu-Metal zu schreiben, dann das auch, jawohl!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Colamann

Da der Name Skyclad gefallen ist, muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben... [25]
Zitat
Der Kern bei Metal ist doch die Philosophie die dahinter steckt. Die Metal- Bewegung entstammt nunmal der 68ger Bewegung. Es steht also ganz klar Gesellschaftskritik / kritischer Umgang mit der Umwelt im Vordergrund. Das drückt sich vor allem in den Texten aus. UND in der Philosophie der Leute, die sich eine Kutte anziehen. Nichts war bislang bei UNS (ja, ich zähle mich zu diesem Haufen) so verwerflich wie Mitläufertum und Meinungslosigkeit.
Also dann sollte Skyclad eigentlich genau auf deiner Wellenlänge liegen, wenn ich so an die Texte denke. Zudem sind die auch noch sehr intelligent und nicht stumpf.

Zitat
Die Metaller werden dann verloren haben, wenn es heißt, 'Deutschland sucht den Super- Metaller'.
Siehe bei Hausfeld: :D:D:D http://www.ciao.com/Alles_mit_D__Test_2551990

Zitat
c) Beethoven ist schon lange Metal!
Und wie! Edvard Grieg auch!

Aber die Diskussion scheint ja mittlerweile schon recht weit abgedriftet zu sein...
Ha det bra!

Greifenklaue

ZitatAlso dann sollte Skyclad eigentlich genau auf deiner Wellenlänge liegen, wenn ich so an die Texte denke. Zudem sind die auch noch sehr intelligent und nicht stumpf.
Absolut Cola, ähh, absolut richtig!!!

Wenn man dann noch bedenkt, dass sie subway als Steigbügelhalter dienten, zwischen der "Foppt..." und der "Bannkreis" müßte StS Gastmusiker bei Skyclad gewesen sein, was man, wire ich finde, auch hört in der Fortentwicklung von StS!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colamann

Sehr merkwürdig finde ich jetzt allerdings die Tatsache, das mein Post in diesem Thread hier steht. Eigentlich wollte ich den in den reinschreiben, den Chaotisch Behse eröffnet hat (siehe oben)...  [16]

Ich bin mal so dreist und poste ihn im richtigen Thread nochmal, ein Admin mag den hier im Thread löschen, wenn er Lust hat (ich kan's ja hier nicht selber...)
Ha det bra!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung