• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Underworld

Begonnen von Greifenklaue, 25. November 2003, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

Ticore

Auch auf die Gefahr hin das ich ein paar leuten den Film vermiese aber.....
Ich hab ihn auf der Platte,gut OK die Tonspur ist nicht die allerbeste aber man kann ihn gucken.
Kommen wir zur schlechten Nachricht.
Ich bin kein Anspruchsvoller Filmegucker,man kann mich einfach und Simpel begeistern.....tja und nun Ratet mal was der Film nicht geschafft hat.
Man hat immer das Gefühl das jede Sekunde Blade um die Ecke kommt und:"April April es ist mein dritter Teil,ätsch." ruft.
Manche Effekte sind ganz Nett aber die Romanze zwischen den Hauptdarstellern hätten sie sich auch sparen können.
Es ist wie beim Wing Commander Film.
Klasse Trailer und wenn man dann den Film sieht dann kommt die Herbe ernüchterung.
Also ihr habt bis Freitag Zeit,dann Lösch ich den Film von meiner Platte und geb den Platz für was Sinnvolles Frei.
N´Virus oder ne Win95 Partition......

Zeit ist Geld.

Geld macht Spass.

Spass mache Ich.

Ergo

Bin ich Zeit.

Ruy

Das ist aber sehr hart von dir. Ist der denn wirklich so grausig? Macht nix, ich werde ihn mir im Kino aber trotzdem anschauen. Dann kann ich ja vielleicht mit dir mit lästern.  [23]
ZitatEs ist wie beim Wing Commander Film.
Das geht jetzt aber nicht, wenn er wirklich so ist wie der Wing Commander Film, dann ist er doch besonders gut. Meiner Meinung nach ist der Wing Commander Film ein sehr guter Film. Vielleicht liegt es daran weil ich ein absoluter Fan bin, aber das musste jetzt mal eben gesagt werden.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Naja, Wing Commander ein guter Film? Und das aus dem Munde eines Fans???
Ich bin auch ein alter WC-Fan, und daher habe ich den Film ja eben sooooo schlecht gefunden! Da stimmt nix, alles sieht bestenfalls mäßig aus, grottige Schauspieler (da waren die Sequenzen im 3. Spiel besser!)...bäh!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Auf Grund von nachvollziehbarer Nonkonformität mit den Forenregelungen und allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen editiert!

(Sorry musste die 10 Byte vollbekommen ein einfaches Edit reichte nicht)
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Wie soll es denn, die gibt's noch gar nicht...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Ich muß euch leider ermahnen, hier nicht über illegal erworbene Filme zu diskutieren...kann nur Ärger geben!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

ZitatNaja, Wing Commander ein guter Film? Und das aus dem Munde eines Fans???
Ich weiss gar nicht was du hast. Der Film der war richtig gut. Er war jetzt zwar nicht irgendeine Prachtleistung, aber trotzdem. Wenn man die Serie mag, dann muss man es doch gut finden, alleine schon weil es in die Story richtig reinpasst.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

SO und um von Wing Comander wieder zu Underworld zu kommen...:

Ich habe mich mal einer Review der US DVD bedient die ein Bekannter in einem anderen FOrum gepostet hat:

Es tobt seit langen Zeiten ein Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren. Selene (Kate Beckinsale) ist eine Vampirin, die dazu berufen ist Werwölfe zu jagen und zu töten, ein "Death Dealer". Einer Legende nach wird ein Mischlingswesen erscheinen, halb Vampir, halb Werwolf, mit den Vorzügen / Stärken beider Rassen. Als sie sich in einen frisch gebissenen Werwolf verliebt, gerät sie zwischen die Fronten und wird von ihrer eigenen Rasse verstossen und gejagt.
Diesen Film kann man am Besten als eine Mischung aus Blade, The Crow, American Werewolf, Matrix und Romeo & Julia beschreiben. Er ist sehr düster und bringt frischen Wind ins Genre. Es gelang dem Regisseur zwar nicht, etwas wirklich neues zu kreieren, sondern er hat so gut wie alles nur aus anderen Filmen zusammengeklaut und sehr clever vermischt. Das hat er allerdings bestens geschafft. Vampire und Werwölfe bekriegen sich gegenseitig und verwenden Waffen mit spezieller Munition (gefüllt mit Silbernitrat gegen die Werwölfe, eine Flüssigkeit mit UV-Strahlung (?) gegen die Vampire) sowie Wurfsterne und Schwerter. Es ist sozusagen für jeden etwas dabei, da werden Erinnerungen an nicht mal so lange zurückliegende Filme wach. Die Sounduntermalung ist durchaus stimmig und ebenfalls relativ düster, sie passt sehr gut zur Grundstimmung des Filmes. Einige Kameraeinstellungen / Effekte erinnern sogar an Fight Club. A pro pos Effekte, es gibt nicht nur CGI zu bestaunen, sondern man bekommt sogar ein paar schöne Handmade FX vorgesetzt. Guten Appetit! Das Ende lässt übrigens sehr auf eine Fortsetzung hoffen, ich würde mich wirklich darüber freuen.
Die gute Kate ist übrigens nicht die einzige knackige Vampirschnecke, man bekommt auch noch die eine oder andere zu sehen. Einer der Werwölfe spricht mit einer absolut genial klingenden Stimme. Ich dachte zuerst, diese währe per Computer verzerrt. Aber nein, im AK und dem Making Of hört sich der Darsteller auch so an, es ist wirklich seine echte Stimme!
Alles in allem: Seht euch den Film an, wenn er bei uns im Kino anläuft. Ihr werdet es nicht bereuen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Komisch, 90% aller Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, waren eher negativ und sprachen eigentlich von netten Bildern, aber einer so hanebüchenen Story, dass sie absolut keinen Spass macht...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Weiß einer wann der den nun startet?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatAm 29.1.04 soll es soweit sein!!!
Eigenzitsat, erste beitrag  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chinablue

Also ich werde da auf jeden Fall hingehen.
Danach kann ich Euch ja berichten ob es mir gefallen hat oder nicht. Bis zum Kinostart ist es ja nicht mehr lange.

MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Ruy

Ich habe auch schon Karten, zwar nicht für den Bundesstart, aber dafür für den 30.01. Ich freue mich schon richtig drauf, ich bin ja noch aufgeregter als bei HdR.

Kobolte

Ich mecker nicht, ich mecker nicht, ihiiich mecker nicht.

So, genug Stuss gelabert.
Also, was ich bisher von dem Film gehört habe (kommt zum Großteil von Bekannten) hört es sich eigentlich recht gut an, und sind wir doch mal ehrlich: Mit diesem Film versucht man immer noch die Massen zu begeistern, nicht uns. Was lernen wir daraus? Es wird natürlich eine Art Blade werden (wie war das: Überwesen? Halb Vampir, halb Werwolf? Vereint die Stärke beider Rassen? Erinnert mich stark an so einen Schwarzen, mit nem irrem Tribal Tatoo im Nacken, verdammt vielen Waffen [unter anderem UV-Lampen] und ner Sonnenbrille....man vergesse nicht die spitzen Zähne), aber man sollte auch nicht an den Film aus dem Vampire/Werwolf Aspekt rangehen (auch wenn ich das machen werde, ich kenn mich doch  [15] ). Ich meine, Blade war auch ein recht guter Film, für die seichte Unterhaltung, also, lassen wir uns doch alle einfach überraschen. Ich für meinen Teil werd wie üblich ins Kino marschieren, mich blendend amüsieren, und wieder richtig gut Geld verpulvern (und das ist es doch, worauf es ankommt, oder?)

In diesem Sinne
Good Night
Good Fight

Ruy

Das kenne ich, genau so werde ich es auch machen.
Aber jetzt nur mal zu der
Zitatwie war das: Überwesen? Halb Vampir, halb Werwolf?
Geschichte, WoD gibt es doch auch diese Kombi. Als Werewolf geboren und später zum Vampir gemacht. Er hat dann ja auch beide Vorteile. Richtig witzig fand ich es bei "Unter dem Blutmond".

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung