• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspielvermittlung des ADRV

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. Dezember 2003, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm, die technische Umsetzung ist hier das Zweitrangige Problem. Wie beim ADRV, die den Envoyer nutzen, um Leute heranzuschaffen, brauchst Du auch etwas, um Leute anzuziehen, quasi eine Begleitaktion, Unterstützer, niemand hilft eine Datenbank mit 5 Rollenspielern aus WOB.

Daher, wenn das angesprochene Projekt angestoßen wird, wird Ralf oderich sich überlegen, dieses gleich zur Promotion einer Datenbank zu nutzen.

Technisch müßten desweiteren schon ein paar mehr Skripts herhalten als beim ADRV...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Ich denke auch, technisch sollte es nicht das größte Problem werden. Das wir den Funktionsumfang besser hinbekommen als bei ADRV sollte auch nicht das Problem sein.Überhaupt der technische Kram, das ist doch nun wirklich einfach.
Das Problem wird wirklich sein die Leute drauf aufmerksam zu machen. Ich denke aber mit vereinten Kräften kriegen wir das auch hin.

Mir schwebt da gerade ein wunderschöner Gedanke im Kopf rum. Eine Mailfunktion wobei dann alle angeschrieben werden die in unserer Datenbank sind. Wie viele Leute würden dann wohl zur nächsten X-Mas Con kommen. Man müsste einfach mal ein paar Ideen sammeln.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Technisch einfach??? Ich habe ja schon mit Klicki-Klacki-Programmiersprachen á la Delphi meine liebe Müh...

Aber die Idee ist und bleibt klasse!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Im grossen und ganzen ist es technisch einfach. Zumindest für mich, liegt aber vielleicht auch daran das es mein Beruf ist.  [15]
Die Idee muss man verfolgen, macht doch mal Vorschläge in Sachen Funktionsumfang.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Sir Greifenklaue hat zwar recht - man muß sowas auch vermarkten.... Aber zunächst sollten wir wirklich mal schaun, wie wir ein solches Projekt angehen.

Die Frage nach dem Server ist auch zweitranging.ZUERST brauchen wir ein lauffähiges Produkt. Dann müssen wir es ausgibig testen - und währenddessen dann den Werbecup planen.

Ich denke (aus eigener Erfahrung), das wir gut 6 Monate an Vorplanphase einrechnen müssen. Dann geht mindestens ein Jáhr Entwicklungszeit drauf, bis alle Kiderkrankheiten weg sind - und erst dann kanns in die Vollen gehen.

Wer ist denn der meinung beim Umsezen anfassen zu können? Ich bin nur mit der guten Jet- Engine, DAO, VBA und ein wenig SQL bewandert....

[23]

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Naja, ich denke mal anfassen kann ich ohne Probleme, bloss ich muss die Zeit dafür finden. Bewandert bin ich darin nun auch. Ich behersche auch von Microsoft noch .NET, davon mal ab. Ich kann auch bei sämtlichen Script Problemen sicherlich helfen. Normalerweise kann ich sämtliche Sprachen.
Leider bin ich im Moment noch voll eingespannt, weil wir einen OnlineShop gerade basteln. Unsere alte Version mussten wir über Bord schmeissen, da sich ein paar kleine Fehler eingefunden haben, die wir so nicht mehr bereinigen wollten.
Auf jeden Fall will ich mich bei dem Projekt gerne mit einbringen.

Greifenklaue

ZitatMir schwebt da gerade ein wunderschöner Gedanke im Kopf rum. Eine Mailfunktion wobei dann alle angeschrieben werden die in unserer Datenbank sind. Wie viele Leute würden dann wohl zur nächsten X-Mas Con kommen. Man müsste einfach mal ein paar Ideen sammeln.
Um Gottes Willen, das ist ja gerade einer der kritikpunkte an der KOOP, die als Werbe*** - Äh ja, wollte ich mich ja nicht zu äußern... In sachen ADRV hab ich mir einen Maulkorb aufgelegt. Eine zu aktivierende Checkbox OKay, aber nix passiv-automatisches!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ach ja, ardi, nur um es zu erwähnen, wir haben schon einiges an Projekten am Hacken, wir sollten vorsichtig mit den Ressourcen umgehen!!! Aber ruy ist immerhin eine Neu-ressource  [15]

Ruy

Oh man, was habe ich mir da schon wieder eingebrockt.
ZitatAber ruy ist immerhin eine Neu-ressource

Nun gut, das bekomme ich auch noch hin.

ZitatUm Gottes Willen, das ist ja gerade einer der kritikpunkte an der KOOP, die als Werbe***
Das kann man ja bei der Anmeldung regeln. Man darf es ja auch nicht übertreiben, es dürfte dann auch nur die Sachen von RdZ bzw. Greifenklaue betreffen, sofern wieder beide beteiligt sind. Die Plattform anderweitig für Werbung zu nutzen das muss wirklich tabu sein.

@Klaue: Bitte sieh mich nicht so als Neu-Ressource an, das ist mir peinlich.

McArden

Zitat@Klaue: Bitte sieh mich nicht so als Neu-Ressource an, das ist mir peinlich.

Na gut - dann tu ichs als RDZ- Vorständler....
[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

ZitatNa gut - dann tu ichs als RDZ- Vorständler....

Verflucht. Welchen Vorstandsposten bekleidest du denn? Bist du der Bigboss?

Wie obens chon erwähnt, ich werde ja einen Teil meiner wertovllen Ressourcen in das Projekt mit hineinstecken.

MoeV

Dann schlage ich vor Dich Junior-Ressource zu nennen. Klingt ähh wichtiger. [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

OK, ich gebe es auf. Dann bin ich ab heute Junior-Ressource. Dann ist das halt geklärt.

Elminster

McSchimpg ist der Big-Boss...der genau den gleichen Status hat wie ich, nur das vor seinem Vorstandsposten eine 1 steht [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Vielleicht sollte man mir mal so ganz nebenbei erklären wer zum Vorstand gehört. Besonders den Kassenwart brauche ich, damit ich weiß an wen ich die Rechnung schicken soll.  [15]

Spaß beiseite, ich sitze hier gerade auf der Arbeit und mache mir ein wenig Gedanken über die Technik die man verwenden kann, bzw. wie man das ganze aufbauen kann. Aber ich bin jetzt vor allem auf eure Vorschläge angewiesen, alleine will ich so etwas auch nicht entscheiden, weil dann komme ich mir wirklich so vor als ob ich auf der Arbeit wäre.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung