• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspielvermittlung des ADRV

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. Dezember 2003, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Astendar

DAS wäre vielleicht eine Alternative!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Tada und auch der obere Beitrag ist von MIR!  [1]  [18]  [22]
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Also heisst es bald darüber diskutieren wie die neue Datenbank in ein oder zwei Jahren aufgebaut wird? Wie sie aussehen soll und wie groß der Funktionsumfang ist? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hmmm, das wäre ja auch mal etwas.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Na, Arden, ich denk mal im Zuge eines gewissen Projektes wäre es eine interessante anzuhängende option!

Ja, ruy, so viele systemübergreifende gibt es nämlich nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Dann wollen wir doch bald mal mit dem Diskutieren anfangen. Bis wir dann was handfestes in der Hand haben, haben wir auch schon fast 2005.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Mhh, also wenn ich mir das bei Licht betrachte, ist eine systemübergreifende, bundesweite Spielerdatenbank wirklich eine gute Idee! [72]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Wie gesagt, im rahmen des GCP könnte ich es mir gut vorstellen, dann hast du auch ne vernünftige Basis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ja aber da sind wir wieder an einem Punkt angelangt. Zeit und Fähige Manpower... aber die Idee ist Gut.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Die Zeit, das ist das einzige Problem. Wenn man dafür genug Zeit hat und die Datenbank nicht von heute auf morgen fertig sein soll, dann sehe ich da überhaupt kein großes Problem drin. Dann sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen wie es geschrieben werden soll. Soll Java, JavaScript, CGI, PHP3, PHP4 oder ASP verwendet werden. Ich persönlich denke, man kann das ganz gut mit ASP realisieren, bloß das geht nun wirklich nicht von heute auf morgen. Wäre denn ASP überhaupt auf dem Server lauffähig, oder eines von den anderen?

Da fällt mir ein, hat man denn eine MySQL-Datenbank zur Verfügung oder müßte man sich eine eigene Datenbank zurecht basteln die auf CGI, PHP oder ASP läuft? Wären alles wichtige Fragen die man sich stellen muss.

Merlin

Also wenn wir geda einen Server hätten... Dann würde könnte da einiges Laufen... nur wenn ich michh rech erinnere ist ASP Windoof nativ und würde daher auscheiden. Aber alles andere inkl der MySQL sollte keine Probleme machen. Nur leider haben wir gerade keinen Server...
Aber wir laufen hier gerade OT.

Ruy

Keinen Server? Jetzt muss ich doch mal ganz dumm nachfragen, wo läuft dann die RdZ-Homepage drauf? Oder meinst du jetzt einen eigenen Server?

Merlin

Ja natürlich ich meinte keinen eigenen Server.   [25]
Die Page ist über ganz stink normal bei 1und1 gehostet. Was die Funktionalität des Servers angeht, so ist aus Kostengründen die Sache auf Webhosting ohne weitere Funktionalität beschränkt. Alles weitere wird sich zeigen.

Ruy

Alles klar, bei 1&1 ist mein guter Freund Ricki beschäftigt. Dort haben wir die Seiten der Firma auch gelagert. Aber egal.

Da kann man ja jetzt wirklich alles einwandfrei nachbestellen, z.B. wenn wir dann doch eine MySQL-Datenbank gebrauchen. Ich kann mich ja mal bei Gelegenheit hinsetzen und mir mal ein wenig Gedanken darüber machen wie man das Problem lösen kann.

Merlin

Kannst Du natürlich machen, aber der technischen Umsetzung würde es nicht scheitern. Momentan halt nur am Zeitproblem und an der Tatsache des nich existenten Servers.
Aber da das ja Zeit hat... we will see.  [15]

Ruy

OK, da hast du wohl recht, auch für die anderen Sachen gibt es Lösungen. Alleine im Bereich Webhosting gibt es genug Sachen wo man dann solche Sachen auslagern kann, sofern man das will. Es gibt genug Seiten die einiges umsonst anbieten, sofern man die Seite dann im Bereich Rollenspiel aufzieht. Das machen wir ja. Oder als Verein kannst du ebenfalls sehr viel bekommen. Wenn du mal Zeit und Lust hast, dann könntest du ja mal auf www.kostenlos.de schauen.
Vielleicht macht es ja Sinn einen neuen Thread darüber auf zu machen, wir posten das Ding jetzt nur unnötig zu und keiner kann mehr direkt was mit dem Thema anfangen.  [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung