• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Schwedische TV-Tipps

Begonnen von Greifenklaue, 13. Dezember 2003, 18:03:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

KÜNFTIG hier immer neues aus Schweden!!!!

Von Elchen, Wölfen und Menschen

Dienstag, 16.12.03, 20:15 – 21:00
Freitag, 19.12.03, 08:45 – 09:30

aus der Reihe: WDR Abenteuer Erde

"Eine halbe Million Elche durchstreifen die schwedische Wildnis. Damit hat das Land die wohl größte Elch-Dichte der Welt, was auch Probleme bereitet.

Bauern und Waldbesitzer beschweren sich heftig über die angerichteten Schäden durch die Tiere. Jährlich sterben bei Zusammenstößen mit Elchen im Straßenverkehr mehr als zehn Menschen. Größere Straßen wurden deshalb mit Drahtzäunen versehen. Das kommt billiger, als die ständigen Schäden und Krankenhausaufenthalte zu bezahlen. Andererseits zehrt Schweden vom Nimbus der großen Hirsche. Sie wurden zur absoluten Touristenattraktion."

Der Tipp stammt im übrigen von www.schwedenstube.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MoeV

ISt das am Freitag die Wiederholung? Die Repotage habe ich mir für morgen auch schon ins Auge gefasst! [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

Ok mal schauen was das wird. Ich kann mich zu schauen in irgend eine A-Klasse setzen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

FR ist die wiederholung, in der tat!

wenn es dir am DI gefällt, und du es aufnrhmen willst!  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

MoeV

Zitatwenn es dir am DI gefällt, und du es aufnrhmen willst!
Eigentlich nehme ich es gleich auf. [15]  Intressante Dinge behalte ich dann auf der VHS den Rest schmeiß ich dann später runter bzw. überspiele ich.

Merlin

Vieleicht kann ja auch jemand einen mitschnitt am PC machen und wenn der Beitrag wirklich interessant ist kann das dann ja auf CD gebrannt werden.

MoeV

Ähhh ich lege mal wieder meine PC-Kenntnisse offen dar. [15] Also nicht viel. Was brauch ich alles? Kabel, TV-in/out? Naja bin am PC halt ein Zocker. [6]
Auf VHS ist es auf jeden Fall sicher! Kann auch gerne notfalls Kopien machen.

Merlin

Ok Du brauchst eine TV Karte, das nötige Kabel, den Antennenanschluß und die Nötige Software.

MoeV

Bis auf Software dürft ich soweit alles besitzen.  [23] Aber ob ich das so bis morgen hinkriege?  [16] Naja ich nehm´s auf VHS auf, einen PC Mitschnitt kann ich ja auch noch später machen. [23]  hab Dank für Deine Info´s.

Greifenklaue

Ich hoffe, der TV-Tipp hat euch gemundet, an dieser stelle gibt es zukünftig mehr, etwa im Wochenrythmus...

Die letzte Sendung hat sich meiner Ansicht nach durchaus gelohnt, interessante Überlebensstrategiender Elche! Leider konnte man nicht allzuviel reizvolle Landschaft sehen :-(

Naja, wie fandet ihr es???

Greifenklaue

Lappland – Im Reich der Mitternachtssonne
BR, Dienstag, 23.12.03, 10:45 – 11:30
1. WH: MDR, Mittwoch, 24.12.03, 11:15 – 12:00
2. WH: BR, Montag, 29.12.03, 19:00 – 19:45

Reisereportage, S/D 2003

"Dort, wo im Sommer die Nächte taghell sind, wo im Winter die Dunkelheit für viele Wochen nicht weichen will, nur bizarre Nordlichter den Himmel färben, dort liegt Lappland."

Der Luchs – die wilde Katze aus den dunklen Wäldern

Arte, Dienstag, 23.12.03, 19:00 – 19:45
WH: Arte, Sonntag, 28.12.03, 14:30 – 15:15

Dokumentation, S 2003

"Luchs und Polarfuchs, zwei mit Katze und Hund verwandte Säugetiere, stehen im Mittelpunkt dieser Dokumentation. Der Film zeigt ihr Leben und die Überlebensstrategie der beiden Tiere in unterschiedlichen Ökosystemen. Die Aufnahmen aus Schweden, Norwegen, Island und Ungarn zeichnen ein neues Bild dieser beiden scheuen Tiere."

TV-Tipps by www.schwedenstube.de

MoeV

Vielen Dank für diese informativen TV-Tipps! Werde mir den Report von gestern heute nachmittag anschauen, gestern wurd gefeieert da kam ich nicht dazu. [23]

Greifenklaue

Der Lappland-Bericht wurde für gut befunden von mir, leider hab ich nur die zweite Hälfte gesehen. aber hoch interessant, zumindest wenn man seiner Umwelt ein marginales Interesse entgegenbringt!  [25]

Astendar

Was ich an Dokus nur empfehlen kann ist N24, da kommen am Tag so um die 8 Dokus über den Tag verteilt, und die sind echt gut!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Und vor allem XXP. Der Hammer!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung