• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 03/04

Begonnen von Elminster, 09. März 2004, 12:51:53

« vorheriges - nächstes »

Elminster

08.03.2004: Die Aussies kommen!

ROSE TATTOO sind fürs With Full Force Open Air bestätigt!

---

09.03.2004: Rust on

MEGADETH-Mainman Dave Mustaine hat in einem Statement auf seiner Website eine Reunion des "Rust In Peace"-Line-ups ausgeschlossen: »Sie wird nicht passieren, insbesondere nach den Vorwürfen gegen mich. Dieses Gerede bestärkt mich nur in meiner Entscheidung. Nick Menza wollte mitmachen, aber mit den anderen gab es Probleme. Wie genau diese aussahen, spielt keine Rolle. Ich habe neue Leute gefunden, an die ich glaube und mit denen in spielen werde.«

---

09.03.2004: Kehrt Alice zurück?

Ex-ALICE IN CHAINS-Gitarrist Jerry Cantrell hat gegenüber Launch Radio erklärt, er habe separate Jam-Sessions mit seinen Ex-Kollegen Mike Inez (b.) und Sean Kinney (d.) abgehalten und halte eine Reunion in absehbarer Zeit für wahrscheinlich.
»Ich bin mir sicher, dass wir in Kürze wieder gemeinsam Musik machen werden«, so Cantrell. »Momentan verarbeiten wir noch den Verlust von Layne Staley und gehen die Sache bewusst langsam an, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit für eine neuerliche Zusammenarbeit liegt bei 100 Prozent.«

---

09.03.2004: Ytsejams

Neues Futter für DREAM THEATER-Maniacs: Die New Yorker Prog-Kings veröffentlichen dieser Tage über ihr Ytsejam-Label eine zweite Serie offizieller Bootlegs, die diesmal "When Day And Dream Unite Demos 1987-1989" (Demo Series), "Tokyo, Japan 10/28/95" (Live Series) und "Master Of Puppets" (Covers Series) beinhaltet. Den Stoff gibt's ab 22. März via //www.ytsejamrecords.com.
Letzten Sonntag spielten Dream Theater übrigens bei einer Show in Los Angeles das komplette ´89er "When Dream And Day Unite"-Album, und bei den Zugaben ´To Live Forever´ und ´Metropolis Pt. 1´ stiegen Ex-Sänger Charlie Dominici und Ex-Keyboarder Derek Sherinian mit auf die Bühne.

---

09.03.2004: Dee-lirious?

An ein neues Album will man sich offenbar auch weiterhin nicht heranwagen, aber zumindest bewegen die reaktivierten TWISTED SISTER ihre Ärsche schon mal in Richtung Studio. Die New Yorker sind derzeit dabei, ihren ´84er-Klassiker "Stay Hungry", der der Band damals den großen Durchbruch bescherte, plus ein paar weitere Songs komplett neu einzuspielen. TS-Manager Daniel Stanton labert in einem Statement zu dieser dubiosen Aktion etwas von "better... stronger... faster" und "the rebuilding of this record will make history!". Warten wir´s ab...

---
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

09.03.2004: Schaffer auf dem BYH

Mit ICED EARTH ist seit heute der zweite Headliner fürs Bang Your Head bestätigt.

Elminster

15.03.2004: Richard Lendenschurz

Richard Christy mal anders: Der ICED EARTH-Kesselrührer, der sich in seiner Freizeit am liebsten als Hobby-Filmemacher betätigt, bietet auf seiner Website //www.RichardChristy.comeinen kleinen Vorgeschmack auf seinen neuen Streifen "Majestic Loincloth". Dabei handelt es sich um "eine mittelalterliche Heavy-Metal-Rock-Opera-Komödie", für die Christy derzeit mit seinem "partner in crime" Jason Suecof die Musik schreibt. Das Ganze soll bis Ende des Jahres im Kasten sein. »Der erste Song für den Film heißt 'Your Naughtiness Must Stop' und ist im Trailer zu hören«, so Christy. »Bisher habe ich ungefähr vier Szenen gefilmt, und der Stoff ist der absolute Brüller - ich bezeichne es als "den männlichsten Film aller Zeiten".

Elminster

29.03.2004: Hawkins rockt mit Queen

Hohe Ehre für THE DARKNESS-Frontpfau Justin Hawkins: Der Freddie-Mercury-Anbeter darf sein verstorbenes Idol beim kommenden QUEEN-Gig zum 30-jährigen Bandjubiläum vertreten. Die einmalige Liaison soll am 11. Mai, wenn sich die Premiere des Queen-Musicals "We Will Rock You" zum zweiten Mal jährt, in Anwesenheit der Queen-Mitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon offiziell bekannt gegeben werden. Ebenfalls geplant ist ein Charity-Album, dessen Erlöse einem der von Freddie Mercury favorisierten Hilfswerke - Terrence Higgins Trust oder Children In Need - zufließen sollen.

Elminster

31.03.2004: Kommando zurück

QUEEN-Gitarrist Brian May hat die gestrigen Meldungen, seine Band werde in Kürze einen Auftritt mit THE DARKNESS-Frontmann Justin Hawkins absolvieren, als "nettes kleines Märchen bezeichnet".

---

31.03.2004: Come to the Sabbath

Money talks: Obwohl Ozzy Osbourne das Kapitel BLACK SABBATH nach dem gescheiterten Versuch, ein neues Studioalbum aus dem Boden zu stampfen, für abgeschlossen erklärt hatte, bestätigte Gitarrist Tony Iommi nun gegenüber Launch Radio Network, dass man momentan über eine weitere Ozzfest-Reunion verhandelt: »Ich finde es großartig! Ich wäre am liebsten schon letztes und vorletztes Jahr wieder dabei gewesen.«
Unklar ist, ob die Sabs im Falle einer Wiedervereinigung den Headliner-Spot von Ozzy übernehmen oder zusätzlich ins Billing rutschen würden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung