• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Frauen in der harten Musik!

Begonnen von Chaotisch Behse, 12. März 2004, 18:23:09

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Tja Doro machte es vor, Guano Apes folgten und jetzt gibt es wieder einmal zwei Frauen die mich voll und ganz in der harten Musik überzeugten.
Die eine ist eine deutsche und singt wie ein Tier bei der Deathmetal band Arch Enemy und die andere ist die Sängerin von the Distillers.
Klasse Rock!

Hörts euch mal an es lohnt sich!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Arch Enemy waren ja zusammen mit Nevermore auf Tour, leider war die Sängerin in Hamburg krank.

Daher leider verpasst...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colamann

Also Arch Enemy ist definitiv jenseits meiner Härtegrenze [25]
Ha det bra!

Chaotisch Behse

Das is doch noch kuscheldeathmetal! [23]

De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Stimmt!
Arch Enemy sind zwar wirklich nicht schlecht, aber richtig hart ist das noch lange nicht...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Colamann

Is mir doch egal [25]

Spiel doch mal nem Popper Blind Guardian vor und sag dann, das das ganz weiche Musik sei. Der wird dir auch was anderes erzählen! [15]
Ha det bra!

Kaess

Arch Enemy sind toll, kann ich aber auch, haha  [25]  Aber jetzt mal ehrlich so richtig cool mit Frau am Steuer sind ja wohl Holy Moses  [6]  
Oder kennt jemand Babes in Toyland? Rrrrrockt!
Some dogs drag my words away, chew it for a while and finally spit out a deformed wretched piece of meat soaked with their own saliva - hüärgh! -- www.shakeheads.de ---

Greifenklaue

Holy Moses... Du meinst: Ich kann schreien wie ein tier und muss deshalb nicht singen können...

(Legaler) Dsownload von Arch Enemy (von ihrem Label century Media): http://www.centurymedia.de/century/mainarea/video.aspx?id=arch_enemy__ravenous_1.rm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

ähh, ohh, kann man wohl nicht runterladen, nur direkt anschauen:

Unter http://www.centurymedia.de/century/index.aspx?page=5 findet sich die Übersicht!

Colamann

Zitat
Arch Enemy sind toll, kann ich aber auch, haha  [25]  Aber jetzt mal ehrlich so richtig cool mit Frau am Steuer sind ja wohl Holy Moses  [6]  
Oder kennt jemand Babes in Toyland? Rrrrrockt!
Holy Moses ist doch das Zweitprojekt der Sinister-Frau, oder?
*3 Oktaven höher*"Hello, we are Sinister from Holland, and the first song is called *ungefähr 15 Oktaven tiefer*JFSDJVGJBSJKBSJK!!!! :D:D:D
Ha det bra!

Kaess

Ist nicht eher Sinister das Zweitprojekt der Holy Moses-Frau?  [22] Hmm, weiß ich jetzt aber auch nicht, wie auch immer. Kommt letztendlich doch auf's gleiche hinaus...
Tippsen wie Tarja Turunen und noch schlimmer: der Within Temptation Töle kann ich nichts abgewinnen  [25]
Oper und Metal bleibt für mich Sache von Therion, da klappt's auch mit den Synths und ohne Kitsch...
Some dogs drag my words away, chew it for a while and finally spit out a deformed wretched piece of meat soaked with their own saliva - hüärgh! -- www.shakeheads.de ---

Colamann

Wat weiß ich, ich hab Sinister in Wacken zuerst gesehen, also ist das für ich die ältere Band [25]

Und hör mal, nix gegen Nightwish! Außerdem fällt mir noch ne Frau ein: Karen Gilligan.
Ha det bra!

Testamaniac

@Sinister: Jetzt bin ich aber bafff... Seit wann haben die Käsköppe denn ne Frau am Mikro?

Um dem Thema mal wieder etwas Schwung zu geben:
Kennt jemand Fabulous Disaster? Das sind die punkigere und härtere Version von Die Happy und The Donnas. Eine All-Girl-Punkband aus San Francisco.
Als Wurzel des Frauen-METAL muss man wohl Girlschool nennen, die schon seit der Kreidezeit mit Motörhead tourten und auch heute noch wochenlang durchfeiern...
Aber wo ich mit den Donnas den Mainstream streifte: Evanescence sollte man erwähnen. So schlecht sind die gar nicht mal.

Dann wäre da noch die reichlich mit Engelsstimmen besetzte Gothic-Metal-Fraktion mit Lacuna Coil, Theatre Of Tragedy, Leaves' Eyes, Tristania, Sirenia, Orphanage, den Braunschweiger Undergroundlern Jabba (falls es die noch gibt...), etc pp.

Und dann noch eine Band, die ich persönlich ziemlich cool finde: Drain. Die All-Girl-Truppe aus Schweden war mal mit Fear Factory auf Deutschlandtour. (Und eine der heißen Mädels war wohl mit FF-Sänger Burton liiert) Drain gibts auch nicht mehr. Leider. Reinhören lohnt sich aber - vor allem ins Album "Freaks Of Nature".

Außerdem fallen mir gerade noch L 7 an. Die fand ich aber schon immer mäßig... wie auch Hole mit der Ober-Bekloppten Courtney Love.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

@Arch Enemy vs. Holy Moses: also ich finde Angela Live wesentlich überzeugender als Sabina Classen. Sabina hat mit ihrem zwischenzeitlichen Projekt Temple Of The Absurd immer schön die Texte vom Notenständer abgelesen. Das geht gar nicht. Und ich meine, dass Angela auch etwas variabler schreien kann  [24]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatAls Wurzel des Frauen-METAL muss man wohl Girlschool nennen, die schon seit der Kreidezeit mit Motörhead tourten und auch heute noch wochenlang durchfeiern...
Und, Achtung, dieses Jahr Zwischenstop auf dem Headbangers maschen!!!
Zitathat mit ihrem zwischenzeitlichen Projekt Temple Of The Absurd immer schön die Texte vom Notenständer abgelesen. Das geht gar nicht.
Klar geht das Hast Du doch live gesehen... *kicher* Oder?

Mir fiele noch Battlelore ein, die gemischten Gesang haben, was teilweise sehr gut in ihr Konzept reinpasst - ähh, wir sind eine (Helden-)Party... Ist aber nicht ganz mein Fall, leider...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung