• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV] 24 - Jack Bauer in Mission

Begonnen von Greifenklaue, 30. März 2004, 15:24:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mittlerweile sind ja schon vier Folgen der 2. Staffel gelaufen, da wird es aber mehr als Zeit, auch einmal über diese wahnsinnige Serie zu sprechen!!! Zumal heute abend drei weitere folgen über den Bildschirm rollen?

Guckt ihr es überhaupt?
Wie fandet ihr die erste Staffel?
Wie gefällt euch bisher die zweite?
Wie steht es mit dem Konzept der "Realzeit"?
etc. pp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Ich finde das Konzept schon interessant, muss aber gleich dazu sagen, dass ich weder die erste noch die jetzige Staffel richtig geschaut habe, Beide Male habe ich die ersten Teile nicht sehen können und fand es danach schwer, mich einzufinden. Auch finde ich drei Stunden vor den Fernseher gefesselt zu sein, einfach zu lang. Selbst zwei Folgen fallen mir persönlich schwer (aber wie gesagt, vielleicht liegt es daran, dass ich keinen guten Einstieg hatte).

Ich kenne aber eine Menge Leute, die sagen, dass das die beste Serie aus dem Genre seit langem ist.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Im Genre... Man könnte auch sagen, ein ganz neues Genre geschaffen  [15]

es ist natürlich hart, wieder reinzukommen, wenn man was verpasst hat,dass ist wohl auch DER nachteil des Konzepts.

Ich bin ganz froh, das es immer doppelfolgen gibt, so sind es 12 Wochen statt 24... Ich würde platzen!!! OKay, dreier-Folgen, mal sehen, wie das kommt...

Bei der ersten war es genau richtig, einen Monsat extremes Vollspannungsbrett!!!

PS.: Die erste Staffel gibt es auf DVD, bestimmt auch in Deiner Videothek...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Aruna

Genre: Ja, ich wußte auch nicht genau, wie ich das nennen sollte, habe es somit eher offen gelassen  [15]

Irgendwann schau ich es mir aber bestimmt an (wir haben in der Tat eine gut sortierte Videothek hier  [6] )

Und wie waren jetzt die 3 Stunden? Zu lang, ging es, zu kurz? Sind nur zwei Folgen besser?
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Viel ZU spannend für einen jungen menschen wie mich...

Im ernst, ich hätte danach vermutlich noch drei folgen verschlungen, so gipperig ist man auf die fortsetzung, da fast jede folge auch mit einem derben Cliffhanger endet...

Chaotisch Behse

Also ich habe nur durch zufall die erste Folge der zweiten Staffel im TV geshen und habe mich geärgert als sie zuende war! Irgendwann werd ich mir die DVD's kaufen... das ist die erste Serie die RICHTIG spannend finde!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Die erste Staffel it übrigens schon komplett erschienen, aber fast wieder meiner Erwartung, die zweite ist gar noch spannender!!!

Aruna

Hm, hab irgendwie keinen Thread über die erste Staffel gefunden (24 ist leider als Suchbegriff auch zu kurz  [15] ), daher pack ich es mal hier rein:

Nachdem ich es bei der letzten Staffel endlich geschafft hatte alle Folgen zu gucken, war ich sehr begeistert und freute mich darüber, dass RTL2 die erste Staffel wiederholte.
Die finde ich auch sehr spannend, aber leider, leider hat sich RTL2 jetzt einen schlechten Aprilscherz ausgedacht.
Am ersten April nämlich wollte ich die nächsten 3 Folgen sehen und schalte um 21 Uhr den Fernseher ein (in der Erwartung, das Wichtigste schon verpasst zu haben, aber ich war nicht früher zu Hause). Tja, nichts 24. Da lief irgendein anderer Thriller. Der Videotext veriet mir dann, dass 24 um 0.25 gezeigt werden würde (bis 4.35 Uhr). 4.35 Uhr? Wie geht denn das, bei drei Echtzeitfolgen? Hm, vielleicht haben die nach den drei Folgen Sendepause oder so. Ich kämpf mich dann also durch drei Folgen und freu mich drauf endlich ins Bett zu können, aber nein! Es werden noch zwei weitere Folgen gezeigt. 5 Folgen an einem Stück. Tja, leider habe ich gerade gesehen, dass (obwohl es in meiner Fernsehzeitung anders steht) nächsten Samstag das ganze wieder so ablaufen wird. Wirklich schade. Muss ich wohl auf DVD umsteigen. Ich finde es allerdings wirklich..hm, blöd ist nicht der richtige Ausdruck...erst um 20.15 Uhr anzufangen und nach den ersten Folgen einfach so extrem zu wechseln. Nun gut, kann ich nichts ändern, aber aufregen musste ich mich jetzt doch mal darüber. Das ändert natürlich nichts an "24" und vielleicht komm ich noch an die restlichen Folgen. Mittlerweile versteh ich, warum das süchtig macht... [22]

Greifenklaue

Es gibt noch einen Thread zur vierten Staffel...

Aber hier passt es noch besser  [25]

Öhm, RTL II macht das ja leider ständig mit 24, irgendwelche Zeiten verschieben, Wiederholungen zu anderen Zeitpunkten zeigen etc.

Die erste Staffel kostete zeitweise übrigens nur 20 Euro auf DVD, sehr empfehlenswert... Wenn man was gegen 5 Folgen ab Mitternacht hat  [24]

Aruna

ZitatWenn man was gegen 5 Folgen ab Mitternacht hat
Prinzipiell habe ich da nichts gegen, aber ich finde so schon 3 Folgen am Stück zu viel. Und so läuft es dann noch darauf hinaus, dass ich die 5. Folge fast verschlafen habe...Aber wenn ich mich richtig erinnere könnte mein Vater die erste Staffel zu Hause haben...dann soll er mir mal wieder ein Care-Paket fertig machen und zuschicken.  [15]

Testamaniac

Komisch. Ich bin nach der dritten Folge erst richtig im Geschehen... [25] Ich habe ganze Nachmittage mit Jack Bauer und Co verbracht. Die vierte Staffel hatte mir n Kollege extra ausm TV aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und mir dann auf DVD gebrannt. Das ging gut durch...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Aruna

ZitatDas ging gut durch...
Aber nicht um 0 Uhr nachts...  [25]

Testamaniac

Hm. Mag (fast) sein. Denn die letzten 6 Folgen habe ich am Stück bis um 03.20 Uhr geguckt.. Aber das war ne Ausnahme, das geb ich zu. (Zudem ist mein Schlafrhythmus eh etwas "interessant" durch Wechselschichtdienst...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Aruna

Einmal habe ich es ja auch hingekriegt, aber jeden Samstag wollte ich eigentlich nicht so verbringen.  [6]
Hab aber gerade meinen Vater kontaktiert. Er hat die Serie zwar (noch) nicht, weiß aber wer und will sich mal an denjenigen wenden.   [178]
...und dann bekomm ich bald Post.

Testamaniac

Das klingt doch gut! Die Serie sollte man echt komplett gesehen haben! Auch wenn es (falls man aus Versehen drüber nachdenkt) manchmal haarsträubend unrealistisch ist - es ist spannend und gut gemacht. Ich bin in der glücklichen Lage, alle vier (bisher erschienenen Staffeln) auf DVD zu haben. Aber ich lasse mir lieber doch noch ein paar Jahre Zeit, bevor ich die 1. wieder sehe. Man weiß jetzt zu viel.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung