Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Planescape für D&D 3.5 ???

Begonnen von Greifenklaue, 05. Mai 2004, 12:56:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Petitionen gibt es ja zuweilen für jeden Scheiß...

Für Freunde von Planescape haben einige Hardcore-Fans eine Petition online gestellt, um Wizard dazu zubringen, die Kampagnenwelt für die Edition 3.5 fortzuführen!

Vielleicht hilft's???

http://www.petitiononline.com/ps35esns/petition.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Und manche Petitionen muß man auch nicht verstehen, oder? Also, PLANESCAPE empfand ich nun echt nicht als sonderliche Bereicherung...  [16]

Viel wichtiger wäre es, BIRTHRIGHT bzw. AL-QADIM neu aufleben zu lassen! Zwei der schönsten Campaign Settings aller Zeiten!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Darf ich in Argamae's Liste noch 'Grey Hawk' mit einschließen? War immer eine wunderbare Ergänzung....

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Und sogar die erste Welt für AD&D! Genau, solche Teile müssen wiederkommen! Dann hören vielleicht auch endlich die doofen d20- Umsetzungen wie Cthulhu oder Star Wars auf!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

@McArden: gebe zu bedenken, daß GREYHAWK der offizielle Standard-Hintergrund für die 3. Edition von D&D ist!
Ja... *seufz* Oldie but Goldie!  [23]

@Elminster: genau! Wer braucht ein D20-Cthulhu??? Aaargh!  [1]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, wenn ich die Preise sehe, zu denen das deutsche restmaterial über die theke geht, muss ich schon sagen: es hat seine fans!!!!

Sicher, auch andere AD&D-Welten wären grandios, aber ich denk mal Planescape, in teilen konnte man das auch gut woanders mit einbinden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Naja, IMHO hat sich TSR mit diesen übermäßig mächtigen Tanar-Ri keinen großen Gefallen getan. Ich befürchte fast, daß dieses Faktum viele SL's in den Overkill getrieben hat...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Zitatdaß GREYHAWK der offizielle Standard-Hintergrund für die 3. Edition von D&D ist!
Oh - ha... ich leide wohl sehr unter einem Informationsdefizit, das sich darauf begründet, daß ich es noch nicht übers Herz brachte diesen AD&D - Klon zu kaufen.

D&D 3. Edition - pah - es handelt sich doch wohl um das umbenannte AD&D 3. Edition. Die D&D- Dritte Edition ist schon lange draussen - eventuell bereits vergriffen! Wenn es sich also so verhält, das AD&D nun in die Fußstapfen von D&D treten soll, dann sind wir bei D&D 4. Edition

Aber was solls, wenn selbst die Prozessorbauer 'Intel' schon nicht zählen können, warum dann Rollenspielverläge....

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

Zitataber ich denk mal Planescape, in teilen konnte man das auch gut woanders mit einbinden!!!
Ja bitte: Auf diversen Klopapierrollen.

[134]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Ein Cthulhu D20 braucht man nicht wirklich... allerdings ist es sehr gut umgesetzt und hat zum Beispiel den Sinn das das System von Cthulhu ja nicht sonderlich beliebt ist wohingegen D20 gerade den fetten Aufmarsch macht!
Das bringt jede Menge neue Spieler in die wundervolle Welt des H.P. Lovecraft!
De profundis clamavi ad te, Domine

Argamae

@Chaotisch behse:
Äh, WIE BITTE? Das Cthulhu-System war/ist nicht sonderlich beliebt? Ich glaube, es hackt!!! Bis heute wird es phantastisch unterstützt, gerade im deutschsprachigen Raum! Und der Hintergrund braucht wahrlich kein Level-System... daher ist die D20-Umsetzung ÜBERFLÜSSIG!  [20]
Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: es bringt vermutlich neue Spieler mit Lovecraft in Kontakt...  [23]

@McArden:
Ja, ja, die liebe Zählung. Genaugenommen stimmt es natürlich, es müßte "AD&D 3rd Edition" heißen. Nur, da die Classic D&D Serie schon lange nicht mehr fortgesetzt wird - im Sinne WOTCs daher nicht mehr existiert - hat man sich gefragt, wieso noch "Advanced" davorsetzen, wenn es doch nix mehr gibt, auf das sich das "Advanced" beziehen kann. Also: wech damit.  *schnüff* [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Cthulhu d20 ist meines Wissens jetzt ja auch wegen mangelndem umsatz eingestellt!

Und Cthulhu hat mit Sicherheit die Spieler, die die krassesten Sammlerpreise zahlen!!!

@D&D3rd: Wenn ich es richtig verstanden habe (!), sieht das so aus: es gibt eine Classic D6D 3rd Edi und deshalb müsste es - wenn schon, denn schon - D&D 4th heißen...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Greifenklaue:
Nein, es ist schon die dritte Auflage des bekannten AD&D-Spielsystems. Nur eben, daß jetzt das "A" weggefallen ist und man es wieder D&D nennt. Daher die Verwirrung.
Vom klassischen D&D hat es meiner Ansicht nach sogar 4 Auflagen gegeben... das uralte DINA5-Original, dann zwei weitere Auflagen, von denen wir eine als die deutschen BOX-Versionn mit den zwei getrennten Softcover-Büchern kennen (die rote Basis-Box, blaue Experten-Box, grüne Ausbau-Box und schwarze Master-Box). Und schließlich gab es noch - als letzte Inkarnation - das Grosse Buch der D&D-Regeln, welches nochmals alle Regeln der vorangegangenen Boxen zusammenfaßte und erweiterte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

MIR ist das schon klar, erzähl da dem alten herren...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat
@D&D3rd: Wenn ich es richtig verstanden habe (!), sieht das so aus: es gibt eine Classic D6D 3rd Edi und deshalb müsste es - wenn schon, denn schon - D&D 4th heißen...
Und wieso dann dieser Kommentar? Da es sich ja um das AD&D-Regelwerk und nicht um jenes des Classic D&D handelt, ist halt die Bezeichnung "3rd" schon richtig. Folgt man der anderen Logik, müßte es - glaube ich - schon D&D 5te Edition heißen... oder hab ich mich verzählt... Äh, irgendwie auch egal... gleich bin ich selber verwirrt!   [25]

Und übrigens: hast Du was gegen alte Herren!?  [20]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung