Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Grenzland 2009?

Begonnen von Arygos, 02. April 2009, 10:45:31

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Neuste gesicherte Infos:

04.09.-06.09. in Langeleben!

Also ein anderes, sehr schönes und Larp-erprobtes Gelände bei Königslutter am Elm!
Wer noch das Phantasmagoria kennt...Bingo! Allerdings ohne die Jugendherberge!

Kosten: 20 Euro SC / 10 Euro NSC

Mein Bärenschamane wird erwartet!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Man könnte mich als ewigen Nörgler einstufen, ABER ich fand das Gelände schon vor 14 (?) Jahren nicht besonders LARP-geeignet.
Ein Spielplatz mit quitschbunten Spielgeräten und direkt an einer Straße, wenn ich mich nicht irre!? Ansonsten nur eine große Wiese und ein Grillhäuschen, was evtl. als Taverne herhalten könnte, so habe ich zumindest das Gelände in Erinnerung.
Wenn die Jugendherberge nicht gemietet wird, kann man davon ausgehen, daß da lauter unfertige kleine Menschen (ach ja Kinder heißen die Dinger) rumlaufen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Teufelsbraut

Die Crew der Teufelsbraut reist mit Commodore Caretta, Matrose Jack, Quartermaster Wendy und der Roten Gretel an....und eventuell mit Commander Merryweather. wie es mit Ambrose aussieht weiß ich leider nicht!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

#18
Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2009, 15:49:47
Man könnte mich als ewigen Nörgler einstufen, ABER ich fand das Gelände schon vor 14 (?) Jahren nicht besonders LARP-geeignet.
Ein Spielplatz mit quitschbunten Spielgeräten und direkt an einer Straße, wenn ich mich nicht irre!? Ansonsten nur eine große Wiese und ein Grillhäuschen, was evtl. als Taverne herhalten könnte, so habe ich zumindest das Gelände in Erinnerung.
Wenn die Jugendherberge nicht gemietet wird, kann man davon ausgehen, daß da lauter unfertige kleine Menschen (ach ja Kinder heißen die Dinger) rumlaufen?
So gesehen hast Du durchaus Recht, dass Assegelände wäre scheener. Aber gut, für den Preis ist das Gelände fast egal.

Ich werd uff jeden Fall hin.

Hab auch mittlerweile den Flavourtext zum Con gefunden:

"Während einer langen Auseinandersetzung war das Grenzland immer wieder Schauplatz des Krieges und Zankapfel der beiden Reiche Penthea und Talis. Während dieser Zeit wurde es allerdings so sehr verwüstet, dass beide Parteien den Anspruch auf das Land zurückzogen, und wieder Handelsbeziehungen aufbauen konnten. Das Grenzland wurde zu einem wilden, gesetzlosen Ort voller seltsamer Pflanzen und Wesenheiten. Gleichzeitig ist es der Zufluchtsort  der Gesetzlosen und Verstoßenen. Nur wenige durchqueren das Niemandsland ohne eine Eskorte,  und sind heilfroh, wenn sie das Lager erreichen, das auf einem einstigen Schlachtfeld errichtet wurde, und als einziges in diesem gefährlichen Land Zuflucht und Rast bietet. Einst lag dieses Lager nmitten des Waldes, und niemand kann so recht sagen, was den dickköpfigen Wirt dazu bewogen hat, weiter zu ziehen."

Und die Einladung bzw Anmeldung.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Mich und mein Umfeld wird man da wohl vergeblich suchen. Allerdings bin ich mir sicher, daß uns auch niemand vermissen wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 06. Juli 2009, 23:51:01
Mich und mein Umfeld wird man da wohl vergeblich suchen. Allerdings bin ich mir sicher, daß uns auch niemand vermissen wird...
Doch, ich vermisse den Magier und vor allem seine sensationelle Hutauswahl...

Jetzt nur wegen dem Platz oder termintechnisches oder was?

Wie schaut das mit einer Taverne seitens Timo aus.

Und meine Schwester wäre voll kochgeil, weiß aber nicht ob sie kann... (und wenn, dann nur teilzeitig, ich hoffe von FR früh auf SA)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#21
..., weiß aber nicht ob sie kann...
Bezog sich das auf kochen oder kommen? ???

Na ja, meiner Gruppe hatte das letzte Gelände schon nicht so gefallen (mit Wohnwagen und Krams). Außerdem sind bei den meisten die WE eher knapp bemessen. Derzeit suchen wir nach eher ausgefallenen Konzepten, wie dem Zombiecon und ähnlichem. Nach über 15 Jahren braucht man etwas Abwechslung von "normalen" Fantasy-Larps. Nicht dass ich die Cons von Timo als schlecht bewerte. Im Gegenteil, er hatte für uns mal einen sehr coolen 6-Spieler-Con organisiert, der voll gerockt hat. Zur Zeit suchen wir aber besondere Cons in etwas höherer Spielerzahl (mind. 100), wo man die meisten Leute nicht schon auf 50 Veranstaltungen getroffen hat. Was neues halt...
Ach ja ich habe einen neuen Hut, der Marke Gandalf, aber eigendlich spiele ich ungerne Magier!

Außerdem ist an dem WE schon der Fels der Verdammnis. Ein Warhammercon, bei dem es schwerer war an Plätze zu kommen, als zu der Trauerfeier von Michael Jackson. Wir hatten Glück und haben dafür sogar einen anderen Con unter finanziellen Verlusten abgesagt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat..., weiß aber nicht ob sie kann...
Bezog sich das auf kochen oder kommen?
Auf letzteres... ersteres wird immer besser  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ist jetzt eigentlich mit 3.9. (donnerstag) oder ohne  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Teufelsbraut

ZitatMich und mein Umfeld wird man da wohl vergeblich suchen. Allerdings bin ich mir sicher, daß uns auch niemand vermissen wird...

also ich werd euch auch vermissen...!!! Find´s immer lustig wenn Ihr da seid...auch wenn dann manchmal hinterher die Schuffskasse weg ist...


ZitatLeider ohne....
Schade, ich wäre gern mal wieder über 4 Tage auf nem larp...Dann lohnt es sich wenigstens auch mal den ganzen Kram mitzuschleppen!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Wie sieht eigentlich die zeltplanung aus? nur Ambientezelte?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Also ich hab zwei 4-Mann Ambientezelte, wo bisher nur 5 Leut drin schlafen. Eins davon wollten wir gern als Ambientezelt nutzen, kann aber notfalls sicherlich auch als Schlafplatz für zeltlose Menschen genutzt werden. Nur intime ist das vielleicht schwierig. das Dritte in der gruppe vorhandene Zelt geht wohl an unseren lieben Freund, den bärenschamanen, wenn ich das richtig verstanden habe,

Bald geht´s los....ich freu mich schon...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Zitat von: Teufelsbraut am 02. September 2009, 08:29:01
das Dritte in der gruppe vorhandene Zelt geht wohl an unseren lieben Freund, den bärenschamanen, wenn ich das richtig verstanden habe,


Wenn das klappt...Super!!!! *freu*

Und natürlich brauche ich kein ganzes Zelt für mich, da könnte meinerseits gerne noch jemand rein, solange es kein "Ich-bringe-im-Schlaf-meinen Zeltnachbar-um-Charakter" oder Elf ist.....  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

Danke Timo für dieses Grenzland.

Trotz der Wetterfee die uns nicht wohlgesonnen war hatten wir viel Spass. Da ich ja am Freitag Abend ganz egoistisch einen Soloplot im Wald gemacht habe kann ich natürlich nur für den Samstag sprechen, der mir aber durch und durch gefallen hat, besonders zu erwähnen finde ich das erste Ritual am Stein, das per Bengalfeuer und Untoter Seele zu einem schönen Ende kam, auch der Besuch des "Herz des Waldes" war sehr stimmungsvoll.
Fehlen durften auch nicht die "Advanced Pflanzenzombies" mit anschliessender Gegengiftsuche die, wie ich am Rande gehört habe, einigen Spielern wohl nicht gut gefallen hat, aber natürlich dazu gehört.

Beste Grüße

Die Enklave wird herrschen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung