• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

sico72

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Man in the High Castle Official Comic-Con Trailer

Amazon-Serie nach Kurzgeschichte von Philiph K. Dick.

Spielt in einem unter den Achsenmächten geteilten Amerika ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2015, 23:19:38

Fantastischer Pilot zur Serie. Definitiv verfolgenswert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 05. August 2015, 23:28:20
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2015, 23:19:38

Fantastischer Pilot zur Serie. Definitiv verfolgenswert!

Amazon hat seine Kunden abstimmen lassen, aus welchen Pilotfilmen ganze Serien gemacht werden sollen.
Ich hab dafür gestimmt.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Das Rad der Zeit-Serie

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/10/27/das-rad-der-zeit-verfilmung/

"Im Februar dieses Jahres wurde klammheimlich über Nacht ein Serienauftakt für die "Das Rad der Zeit"-Verfilmung auf dem Sender FXX gesendet. (...)

Der Hintergrund dieses unwürdigen Films sind die Rechte an der Verfilmung. Hätten die Red Eagle Entertainment Studios keinen Film zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht, wären die Rechte für die Verfilmung an die Witwe des Autoren Robert Jordan zurückgefallen.

Anscheinend plant man auf den aktuellen Zug der Fantasy-Serien aufzuspringen und eine High-Budget-Verfilmung nach dem Vorbild von Games of Thrones zu beginnen. Aber nach einer solch unglücklichen Verfilmung kann es ja nun noch besser werden..."

Greifenklaue

Und nun auch noch: Der goldene Kompass bekommt eine Serie

"Der englische Sender BBC hat eine Serie zu der His Dark Materials-Trilogie von Philipp Pullmann in Auftrag gegeben

Das erste Buch, Der goldene Kompass, war bereits 2007 als Kinofilm bei New Line Cinema erschienen. Trotz einem recht guten Einspielergebnis wurde die Trilogie nicht weiter umgesetzt. Aus diesem Grund hat BBC nun eine Serie in Auftrag gegeben. Die Produktion wird wieder von New Line Cinema, zusammen mit Bad Wolf, übernommen. Gedreht werden soll in Wales."

Argamae

Wahnsinn. Bei dem Fantasy-Boom frage ich mich ehrlich, wieso zum Teufel von den D&D-Franchises noch nix dabei ist. Eine DRAGONLANCE-Fernsehserie oder was aus den FORGOTTEN REALMS (Salvatore's Drizzt springt einen förmlich an) wäre doch absolut und hochwertig machbar...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Liegt vermutlich an den vermurksten Rechten.

Bei dem D&D-Filmren haben sich ja jetzt beide Fraktionen geeinigt.

Sehr lehrreich: https://www.patreon.com/posts/3080857 (Geschichte der D&D-Filmrechte)

Greifenklaue

"Marvel hat gleich 2 TV-Serien zu den X-Men angekündigt:

In der ersten Serie, Hellfire, geht es um den Hellfire-Club, der bereits in X-Men: Erste Entscheidungen in Erscheinung getreten ist.

In der zweiten Serie, Legion, geht es um David Haller, den Sohn von Prof. Xavier. Diesem wurde Schizophrenie diagnostiziert und er verbrachte die größte Zeit seiner Jugend in psychatrischen Kliniken. Doch dann wird er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass er sich die Stimmen gar nicht einbildet."

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/11/27/x-men-serien/

Greifenklaue

Riddick: TV-Serie

"Die Serie Merc City spielt zwar im Riddick-Universum, wird sich aber nicht um den bekannten (Anti-)Helden drehen. Merc City ist ein Dreh- und Angelpunkt für Söldner und Kopfgeldjäger. Inwieweit Riddick selbst in der Serie auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Details zum Inhalt wurden bisher nicht veröffentlicht."

Greifenklaue

Akte X Staffel 10: Ab Februar auf Pro7

"Die 10. Staffel von Akte X umfasst zwar leider nur 6 Episoden, bringt dafür aber nach 13 Jahren Pause das Erfolgsduo Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) auf den Montag Abend des Senders Pro7 zurück.

Nach der Ausstrahlung im Abendprogramm sollen die einzelnen Folgen auch kostenlos online bei Pro7 abgerufen werden können. Das finde ich schonmal einen prima Service für die Fans, die mal eine Folge verpassen sollten.

Was danach mit dem widerauferlegen Franchise Akte X geschieht, ist leider noch unklar. Eine weitere Staffel mit den beliebten Stars wäre möglich, aber auch eine Spin-Off Serie mit einem neuen Team, das über die jetzige 10. Staffel eingeführt wird."

Greifenklaue

Marvel's Agent Carter und Doctor Strange

"Nachdem die erste Staffel von Agent Carter viele Bezüge zu dem ersten Captain America Film hatte, soll die zweite Staffel in Zusammenhang (bzw. in Vorbereitung) auf den Film über Doctor Strange stehen.

In der zweiten Staffel soll wohl die "Dunkelkraft" entdeckt werden, einer Energieform aus einer anderen Dimension, um die es ebenfalls im Doctor Strange Film gehen wird. Eventuell wird hier bereits auch der Grundstein für die Handlung des Kinofilm gelegt.

Ob es zu einem eventuellen Cameo-Auftritt von Doctor Strange kommen wird, wurde allerdings bisher noch nicht verraten.

In den USA ist die Serie bereits angelaufen. In Deutschland wird sie ab Mai auf Syfy ausgestrahlt."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung