• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Huch, wann seid ihr denn online? <- auchfragebeantwortenwill
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Christophorus

Gut gut. Also:

Wie lautet die wahrscheinlichste Theorie zur Entstehung des "D´oh!"-Lautes?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hmmm, ein Betonklotz ist beim Aussprechen des Wortes "Donut" demjenigen auf den Fuß gefallen???  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus der Abteilung: es gibt mehrere Legenden...

1.) Im Drehbuch steht "Annoyed Grunt", daraus improvisierte Homers Sprecher Dan Castellaneta das "D´oh!".

2.) Angeblich soll es daher stammen, dass jemand in einer Talkshow einmal damn (verdammt) sagen wollte. Als ihm einfiel, dass Fluchen im amerikanischen Fernsehen verpönt ist, brach er ab und sagte verlegen oh.

3.) Andere Quellen verweisen auf das Komiker-Duo Laurel & Hardy (Dick & Doof), auf das der fiktive Fluch angeblich zurückgehen soll (ursprünglich: Dooh!).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Herzlichen Glückwunsch! Da Punkt 1 mit Punkt 2 zusammenhängt (angeblich soll sich Castellaneta an jene Talkshow-Szene erinnert haben, als er den "annoyed grunt" von sich geben sollte), bist Du jetzt wieder an der Reihe. *schluck*

Gottkaiser Ripley

irgendwas geht hier an mir vorbei...

Gottkaiser Ripley

ICH WILL WAS NEUES, KLAUUUEEEEEEEEÄÄÄÄÄÄÄ!!!!

Greifenklaue

Ich lieg gerad krank im bett - aber für dich doch immer!!!

Öhem, Wer oder was ist der WAHRE Erzfeind von Tingletangle Bob???

Christophorus

In diesem betonten Falle nehme ich an, Du meinst

Krusty?

Greifenklaue

Huch, an den hab ich gar nicht gedacht, als ich es so "betont" formuliere...

Ist sicherlich auh sein Feind neben seinen Erzfeind und seinem "wahren" Erzfeind... Geht selbstverständlich auf eine Aussage von TTB zurück!!!

Gottkaiser Ripley

Also für den wahren (!) Erzfeind kommt natürlich nur einer in Frage, der gelbe, unvergleichliche, von uns allen geliebte:

B A R T       .      S I M P S O N

Ich bin NICHT sein Erzfeind, ich mag Tingeltangel Bob.

PS: Was das für eine Scheiße? Da habe ich das Fettgeschriebene schön eingerückt, und der löscht sogar die Leerzeichen zwischen Bart und Simpson????

Christophorus

Ich vermute fast, Gottkaiser, dass Deine Antwort ZU einfach ist. Mir fällt aber leider auch nichts anderes ein...

Gottkaiser Ripley

Naja, man könnte noch davon ausgehen, daß Slideshow Mel, Tingeltangel Bobs Bruder, ihn auch haßt, dieser aber hegt doch mehr mitleidige Gefühle für ihn und Haßgefühle für oder gegen Krusty. Und der einzige Todfeind ist somit der, den er ständig versucht umzubringen, obwohl er das ja eigentlich gar nicht mehr will, wenn er denn die Möglichkeit hat, wie wir sehen durften. Außerdem sagt das "Die Bart, Die" auf seiner Brust auch ziemlich viel aus.
Mein nächste Frage wird was mit Bart zu tun haben, leider ist die Folge, auf die das anspielt erst vor kurzem wiederholt worden, könnten also noch einige daher wissen. Kommt, sobald ich die Bestätigung von Klaue habe.

Greifenklaue

Das wär in der Tat zu einfach, Bart ist selbstverständlich der Erzfeind, aber eben nicht der wahre Erzfeind [15]

Es geht auf ein Ausspruch von TTB zurück: Entweder "mein Erzfeind" oder "meine Nemesis" als er ihm begegnet.

es taucht mehrmals auf, wenn auch nicht in jeder folge.

Vermehrt bei der grandiosen Hausbootjagd!!!

Öhem, wenn die Antwort steht, werdet ihr Euch vor den Kopf schlagen.

Apropos, das ist doch glatt n Tipp [15]

Gottkaiser Ripley

Hausbootjagd? Du meinst in der Folge "Kap der Angst?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung