• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SIMPSONS

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2004, 22:44:04

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Ok, also:

In welcher Folge würgt Homer Bart zum ersten Mal so, wie es RIPley uns verbal vorgemacht hat - Zitat:

FICK DIE HENNE!!! ICH - IIIICHHH ICH war es, der FU angeschrieben hat, er soll endlich eine Frage stellen, und IIIICHHHH hätte das Recht, das Alleinige RECHT diese Frage zu beantworten, und dieser verdammte Klaue.. ohhh du wiederlicher, kleiner ... WÜRRGG!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

EWvtl. ist die Frage ja supereinfach...

Nämlich in der allerersten folge...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

In der allerersten bemüht sich Homer noch, ein guter Vater zu sein. Gut, das versucht er später auch, aber versagt da noch kläglicher. In der zweiten, Bart wird ein Genie, läuft er zweimal Bart hinterher, um ihn zu würgen, würgt ihn aber nicht. Er erwischt ihn zum ersten Mal in der dritten Folge, "Der Versager"
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Das hast Du doch schnell auf DVD geguckt, oder?  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Schnell ist gut, gab schon wieder Ärger mit weiblicher Gottkaiser-Hälfte, weil ich sonntags abend nach dem WE-Kurzurlaub Simpsons guckte. Haben die einfach kein Verständnis für, die Weibchen.

Bart FU

Falsche Strategie: "Ich suche die Folge, wo Marge fuer Homer einen grossen Pullover strickt" oder "Irgendwo da muss doch ein Zitat von 'Sex and the City' sein" oder auch "He, schau mal, in dieser Folge hat angeblich Patrick Swayze aus 'Fackeln im Sturm' einen Gastauftritt."

"Nein, ach wirklich? Die Folge MUSS ich sehen!!!" und schon wirst Du ausser Simpsons nichts anderes mehr sehen koennen.

Ach ja, heldenhaft dire Fragehoheit zurueckerobert, Herr Schlauch! Detaillierter haette ich's auch nicht machen koennen.

Gottkaiser Ripley

Dabei stimmte das gar nicht. In "Der Versager" würgt Homer den kleinen süßen Schlingel auch nicht. Habe mich gerade durch ein halbes Dutzend weiterer Folgen gequält (hehe), auf der Party von Burns (Der Versager) rennt Homer dem Scheißer zwar hinterher, würde ihn gerne würgen, kriegt ihn aber nicht. Noch später legt er EINE Hand um Bart, aber das richtige Würgen war es noch nicht. Meinte Bart aber wohl. Werde das ganz richtige aber noch rauskriegen.

Gut, dafür habe ich eine hübsche andere Frage gefunden:

Im Vorspann schreibt Bart fast immer was an die Tafel. Bei welchem Spruch, den er - wie immer - x-mal wiederholt aufschreiben muß, widerspricht der Inhalt eben dieser Strafarbeit?

Also, relativ leicht herauszufinden, ehrlich gesagt. Wenn ihr die Antwort kennt, wißt ihr, was ich meine.

Greifenklaue

"Ich darf nicht an die Tafel schmieren"...

Mist, ich erinnere mih gar daran, hab aber keine Ahnung, wie der genau war...

Bart FU

Ups... ich kann mich halt nur noch an das Wuergen erinnern - das war doch schon beidhaendig??? Ahhh, der Simpsons-Virus raubt mir meine Detailkenntnisse!!!

Ahhh!!!

Gottkaiser Ripley

Der von Klaue war nicht schlecht, den Sinn der Sache hat er inne, aber der Spruch war natürlich anders. Und bei einer so einfachen Frage lege ich Werte auf Detailtreue. FU ist gefragt.

Gottkaiser Ripley

WOMIT schmierte er denn an die Tafel dieses Paradoxi...Paridaxü.. Padiroxiliri..liri... dingsda

Gottkaiser Ripley

JETZT HABE ICH ES!!!!

Nach tagelanger Simpsons-DVD-Recherche: Wir schreiben den 18. Oktober 1990 (in Deutschland den 10. Januar 1992) und die 2. Staffel ist in der 2. Folge... Karriere mit Köpfchen. Homer wachsen wieder Haare, er ist erfolgreich, Carl unterstützt ihn auf seinem Weg (ziemlich geheimnisvoll der Typ), Bart verschüttet Homers Dimoxinil und jetzt ist es so weit... Homer sieht das, Bart läßt die Flasche fallen, rennt weg, Homer hinter ihm her, stellt Bart im Wohnzimmer und zum ersten Mal in der Geschichte der Simpsons:

HOMER WÜRGT BART!

Somit durfte ich mit Recht die nächste Frage stellen.

Greifenklaue

"Ich darf nicht mit Kreide schreiben" / schmieren / ähh benutzen

Bart FU

Wahrscheinlich meint Ripley:

"Ich darf keine Kreide verschwenden."
(Bart wird ein Genie, Folge 2, Staffel 1 (!!!))

Alles andere (schreiben/schmieren...) wäre wiederum nicht ganz Simpsons-like. Das ist übrigens der allererste Simpsons-Tafelspruch, die Pilotfolge hatte keinen.

Ähnlich:

Ich soll nicht mit der Kreide quietschen.
(Der Ernstfall, Staffel 3 Folge 5)

Greifenklaue

Verflucht, die Eriunnerung kehrt zurück... *grlll*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung