• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Filmzitate Quiz II

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2005, 20:16:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, stimmt, die hat er mal moderiert... *grll*

Action? Europa?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gehe ich recht in der Annahme das das zitat aus:

Gladiator

ist.
??????????
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Ghost

Action: Ja, auch Action
Europa: Nein
Gladiator: Nein
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Hmm. Jetzt wär nur noch interessant, auf welche Oscar-Verleihung es sich bezieht? 2001, 2003? Und ob der Film einer Oscar bekam...

Herr der Ringe: Die zwei Türme
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghost

Gladiator war näher dran - gleiches Jahr.

Da das Zitat wohl keiner (er)kennt: Der Film bekam mehr als nur einen Oscar.
It's a conspiracy...

Vannay

Wie wäre es mit noch ein bißchen Zitat drumherum als Tipp?

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Ghost

Als weiterer Tipp: Der Film hat deutlich filosofische (philosophische) Inhalte, bekam mehr als nur einen Oscar, als er gegen Gladiator antreten musste und hat wesentlich mehr Bildsprache, als westliche Produktionen - wie der Tanz auf dem Bambus...

Ein "Drumherum-Zitat" würde es nicht deutlicher machen. [25]
It's a conspiracy...

Lazarus

Noch ein versuch
[15]

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Ghost

Kein "westlicher" Film.

Weiterer Tipp (ein Zitat): "Giang Hu ist eine Welt der Tiger und Drachen - voll der Korruption."

Mehr Tipps gibt es nicht mehr!  [24]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Tiger & Dragon... [21]

Ghost

Yay... - Greifenklaue hat das Wort... (puh, schwere Geburt  [25] )
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Der Meisterabstauber -

"Täuschung ist alles! Stärke vermag jeder Narr abzuschätzen, aber jetzt muss er etwas abschätzen, was er nicht sehen kann."
"Und sich vor dem fürchten, was er nicht weiß."

Lazarus

lol

Der 13te Krieger

das is die Szene nach dem Holmgang.

Greifenklaue

Ein Kenner! Richtig!!!

Lazarus

Nun dann muß ich ja auch mal eins vorgeben.
grübel

Wie wärs mit:

Ihr setzt ganz Spanien aufs Spiel !!

viel Spass beim raten

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung