• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD/TV] Battlestar Galactica (Remake)

Begonnen von Argamae, 21. September 2005, 22:07:02

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Ausstrahlung der 2. Staffel (hieß es nicht, die solle es im Herbst geben?).
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Streifenmalkav

Jo, die sollte schon laufen, aber da Premiere oder irgendwer nich in die Puschen kam mit der Ausstrahlung hat sich der Termin im freeTV auf Februar verschoben.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Kampfstern Galactica wird nach Staffel 4 eingestellt!

Hier die Pressemitteilung:

You've probably already heard, but here is the bittersweet news: Battlestar Galactica will end after Season 4, which will air in early 2008.

I call it bittersweet not just because I've had a love/hate relationship with the show for a while (though it was back to love by the Season 3 finale a few months ago) but because as much I hate to see a show I enjoy end, this is the way to do it. BSG has not been cancelled by the Sci Fi Channel -- the producers realized the show was approaching its final act and knew it was time to wrap things up. That is far, far preferable to watching a beloved series wallow in years of decline long after everyone involved stopped caring, and long after the natural course of the story had reached an organic conclusion.

Lots of folks are upset, which is perfectly understandable. But for me, far worse than seeing a show end is seeing a show lose all the originality and cleverness that made it special in the first place. Now we know that that won't happen with BSG... or at least we can be pretty sure of that.

On Friday, I participated in a hastily convened phone press conference with BSG producers Ron Moore and David Eick. They didn't have a lot to say that was terribly surprising, but here are some highlights:

= According to Ron Moore, before Season 4 starts we'll be treated to two one-hour episodes not connected to the cliffhanger at end of Season 3. It will go back in time to Season 2 to tell a story revolving around the Battlestar Pegasus that will connect in some way to events that will transpire in Season 4. It will air in the autumn on Sci Fi, before the early-2008 debut of Season 4, and then appear almost immediately on DVD.

= The Sci Fi Channel has not settled on a definitive schedule yet for Season 4, so it remains unknown whether we'll get 22 episodes in a row with no reruns, or whether there will be a break between blocks of episodes, or what. But, Moore insists, "Sci Fi has been good about not letting the show fall into the hiatus trap of losing viewers like Lost and Jericho." (Eick, by the way, jokingly said, "We often refer to them as thieves," they meaning the producers of 'Lost'.)

= Moore has known since the middle of Season 2 where he wanted the show to end; the "algae planet" episode of Season 3 "triggered the realization that we were starting to wrap things up." Moore assures us that "we have enough time" to get to that finale and that "the endpoint of the series has not really changed all that much since I first started thinking about it." Will we see the Earth of the BSG universe? "To end the series without getting to Earth -- or someone at least saying 'Earth' -- would be unsatisfying."

= Eick deems his cast "the greatest collections of actors I've ever worked with." Katie "Starbuck" Sackhoff may appear in the new Bionic Woman series Eick created for NBC.

= I asked about how contemporary global politics impacts the show, and whether Moore and Eick are ever frustrated by how fans interpret the show politically. Eick responded that "the politics of the world around us continue to inform the discussion in the writers' room," and that they've always taken "a certain satisfaction in how some viewers see a liberal bias, and some viewers see it as pro-military." They also like that often, as Eick said, "the audience is asking themselves if they're rooting for the right side."

= Any regrets about things they haven't been able to do with the show? Eick joked, "We never got Starbuck and No. 6 together."

= What's up while we wait for 2008? Moore will try to do some podcasts this summer. "It'll be a while before we're back on the air, so it'd be nice to kinda fill that time."

Gefunden: -> http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=28734
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab gerad zufällig gesehen, dass auf RTL II heute um 22 Uhr der Pilot (Teil I) kommt. Hoffe dann mal auf Staffel 2!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Uiuiuiui, Staffel 2 startet jetzt gleich, hab ich jetzt erst mitbekommen!

Greifenklaue

A) 18.02.2008: USA: Season 4 ab April bei SciFi

Die vierte und zugleich letzte Season von "Battlestar Galactica" wird am Freitag, dem 4. April bei SciFi in den USA auf Sendung gehen. Auf Grund des Autorenstreiks umfasst die vierte Season zur Zeit nur 13 Episoden.

Quelle: SciFi

B) Free Pizza...

C) Aufgrund eines verspäteten Geschenks hab ich beschlossen, mir die zweite Staffel zu leisten!

Greifenklaue

Bei David Letterman hat die Battlestar Galactica-Crew 10 Gründe vorgestellt, warum man die vierte Saison gucken sollte. Sind gute dabei!  [15]

-> http://youtube.com/watch?v=YatjlSJNRHM

xanos

Mein Favorit ist Nr. 5.
Der Cast irritiert mich, aber noch fehlen mir ein paar Folgen vom Ende der 3. - und eigentlich habe ich es eh vermutet.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

fnord

Mal für die Uninformierten:
auf deutsch sind bisher nur zwei Staffeln auf DVD draußen?

und Xanos hat die dritte Staffel schon auf Englisch gesehen.

Ist das richtig?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

ZitatMal für die Uninformierten:
auf deutsch sind bisher nur zwei Staffeln auf DVD draußen?

und Xanos hat die dritte Staffel schon auf Englisch gesehen.

Ist das richtig?
Ja, das dürfte so sein. Die deutsche dritte kommt erst demnächst, also vermutlich erst gegen Jahresende / 2009.

xanos

falsch. Ich hab die ersten 17 Folgen der 3. Staffel auf deutsch gesehen. Premiere Serie (?) hat die Erstausstrahlungsrechte.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

fnord

Wann kommen denn die Kauf-DVDs der dritten Staffel?
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ich weiß wir sind alle ein bisschen älter, und ein paar Wochen sind keine Zeit mehr, aber

Zitatdemnächst, also vermutlich erst gegen Jahresende / 2009.

finde ich Ende März eine gewagte Aussage[/quote]

Greifenklaue

Ich denke halt in großen Zeiträumen... Äonen sind für Tiefe Wesen wie mich ein Klacks...

Kurzum *fhtagn* Im Herbst dürfte es bei RTL II anlaufen. Normalerweise DVD-VÖ etwas später, aber wenn sie z.Z. Premiere Serie gezeigt werden, kann die Serie auch vor dem Serienstart auf RTL II veröffentlicht werden.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung