• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der Volbeat-Thread

Begonnen von Testamaniac, 03. November 2005, 20:03:34

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Seit einigen Tagen ist die Debut-Scheibe der dänischen Rock'n'Roll-Metaller Volbeat zu haben.
Und das nenne ich mal einen Einstand nach Maß! 10 Punkte in der Rock Hard und ein Album mit 15 obergeilen Songs! Wer Life Of Agony mag (oder zumindest in bestimmten Phasen mochte) und außerdem auf schnellen Punk'n'Roll steht, sollte unbedingt ein Ohr riskieren!
Der Sänger klingt schon ähnlich wie Keith Caputo, hat einiges auf dem Kasten und überzeugt auf ganzer Linie. Stilistisch würde ich die Band als Kreuzung von L.O.A., Social Distortion, einigen Punk-Roots und alten Rock'n'Roll-Bands beschreiben.
Gute-Laune-Musik mit Niveau und ulkigen Texten. Und ich dachte, ich gehöre zu denen denen Dänen nichts tun...

[161]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Dead man walkin`

pah, wie kann Life of Agony out sein, das geht gar nicht, aber ich werde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, the River runs again, ich liebte und liebe diese Band.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Harhar! Geködert! Ich wollte ja auch nur die Aufmerksamkeit der Gefolgschaft von LOA auf den Thread ziehen. LOA sind natürlich auch immer noch "in". Zumal die letzte Scheibe ja wieder besser war.
Aber River Runs Red werden sie nicht mehr toppen.
Volbeat sind eigentlich auch nur wegen des Sängers mit LOA verwandt. Musikalisch eher LOA ohne Weltschmerz... [25]

PS: www.volbeat.dk
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Eben auf Rockhard.de aufgegabelt:

Am 26. November findet die Verleihung der dänischen Metal Awards statt. Gleich vier Mal nomininiert sind VOLBEAT, und zwar in den Kategorien Best Album, Best Cover, Best Live Band sowie Best Debut Release. Mehr Infos gibt's unter www.dmea.dk.

Dead man walkin`

ZitatHarhar! Geködert! Ich wollte ja auch nur die Aufmerksamkeit der Gefolgschaft von LOA auf den Thread ziehen.

das war aber gemein von dir, LOA als Köder zu benutzen, hmmm rafiniert [25]

ZitatVolbeat sind eigentlich auch nur wegen des Sängers mit LOA verwandt. Musikalisch eher LOA ohne Weltschmerz...

aber Keith Caputo leidet doch so schön [25]

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Das ist wahr. Aber ich mag trotzdem lieber die etwas druckvolleren und aggressiveren Stücke von LOA. Eben wie auf der River Runs Red. Die neueren Werke waren mir persönlich etwas zu depri (und dabei nicht hart genug). Aber das ist natürlich sowas von Geschmckssache...

Übrigens ist Keith auch auf dem Roadrunner United - All Star Sessions zu hören. Eine coole Scheibe mit einem Mix der ganzen Bandbreite des Labels. Von Punkrock über Thrash und Death bis Black Metal.
Man sollte mal reinhören [25]

Testamaniac

So. Da es schon einen Volbeat-Thread gibt, füge ich dat getz mal hier ein:

Ich war am Donnerstag in Bremen im "Tower", um mir die grandiosen VOLBEAT, zusammen mit Raunchy und HATESPHERE reinzuziehen. Hier mein Bericht:

Das Tower ist ein recht kleiner Laden unweit vom Bremer Hauptbahnhof. Der Eintritt war mit 14 Euro Abendkasse sehr geschmeidig!

Volbeat mussten als vermeintlich "kleinste" Band das Package der "Danish Dynamite"-Tour eröffnen und zockten um 21 Uhr los.
Der Gig war ähnlich wie vor kurzem im Headbangers Ballroom Hamburg großartig. Gut gerockt die Herren, dabei allesamt sehr sympathisch! Besonders der Fronter Michael Poulsen und der Bassmann waren gut am Strahlen. Es wurden bis auf "Always WU" auch die wichtigsten Songs gespielt, wobei der Set leider mit ca 35-40 minuten viel zu kurz war. Ziemlich geil war ein neuer Song, der quasi mit "Johnny Cash goes Volbeat" angekündigt wurde, zunächst sehr nach Country+Western klang und dann ins typische coole Volbeat-Riffing überging. Das macht Durst auf mehr! Hoffe, der Song ist auch auf der neuen CD, die Ende Februar erscheint!

Raunchy waren wohl das, was die Dänen unter Metalcore verstehen. Ich fand's nicht wirklich schlecht, aber eher unspektakulär. Einige coole Riffs und Breaks, aber teilweise nerveten die Keyboards und zudem war der melodische Gesang fast nicht zu hören und das Geshoute war nur 08/15.

Hatesphere kamen dann wieder sehr sympathisch rüber, rockten ordentlich die Hütte und bekamen für ihren Death/Thrash guten Zuspruch. Meiner Meinung nach sind die Jungs zwar auch ein bissl überbewertet, aber gut waren sie allemal.

Fazit: Value For Money!

Testamaniac

Das neue Volbeat-Album "Rock the rebel, Metal the devil" wird in Dänemark am 19.02. erscheinen, im Rest von Europa dann am 26.02.! Ich bin schon ganz rollig... Rock'n'rollig sozusagen!

Testamaniac

VOLBEAT werden nicht nur in Wacken rocken, sondern kommen im Frühjahr auch wieder auf Clubtour!
Am 21.04. sind sie im Hamburger Headbangers Ballroom! Ich bin dabei!

Edit 1 und 2:

1.) Auf der Homepage www.volbeat.dk kann man in zwei neue Songs reinhören!

2.) Der Thread wurde von mir von "Life Of Agony Out - Volbeat in?" in "Der Volbeat-Thread" umbenannt.

Testamaniac

Die neue CD hat im Rock Hard-Soundcheck mal eben Platz 1 abgeräumt und in der Einzelbewertung von Frank Albrecht 10 Punkte bekommen!!!
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche!  [6]

Testamaniac

Volbeat sind auf Tour! Ich werde anch Bremen fahren, da mir der Ostermontag sehr gut passt. Hier die Daten:

09.04.2007 - Bremen, Tower
10.04.2007 - Köln, Underground
12.04.2007 - Osnabrück, Bastard Club
13.04.2007 - Oberwolfach, Wolfsklause
15.04.2007 - CH-Pratteln, Z7
16.04.2007 - Frankfurt, Nachtleben
18.04.2007 - Ludwigsburg, Rockfabrik
19.04.2007 - Berlin, Kato
20.04.2007 - Essen, Turock
21.04.2007 - Hamburg, Headbangers Ballroom

Testamaniac

VOLBEAT und MNEMIC werden am 13.07.07 in Arhus, Dänemark, für METALLICA eröffnen! Was für ein Konzert!
(Ich war schon mal in Arhus - GK remember? Abi-Fahrt! Ich sollte da hinfahren... aber vermutlich ist das ausverkauft. Und ein bissl weit weg...)

Ghost

Volbeat sind auf dem Joch'n'Roll Festival in Hameln zu sehen (31.08. - 02.09. 2007).
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatIch war schon mal in Arhus - GK remember? Abi-Fahrt! Ich sollte da hinfahren... aber vermutlich ist das ausverkauft. Und ein bissl weit weg...
Trotz reichlich Bierkonsums erinner ich mich...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

ZitatVolbeat sind auf dem Joch'n'Roll Festival in Hameln zu sehen (31.08. - 02.09. 2007).

Schade. Am 01.09. richte ich ne Party aus. Das wird wohl nix.

ZitatTrotz reichlich Bierkonsums erinner ich mich...

Jaja, da haben wir EINIGES getrunken... Das musste ja auch gemeiert werden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung