• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Underworld: Evolution

Begonnen von Greifenklaue, 11. November 2005, 14:00:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Underworld war in der Sparte der Vampirfilme eine der Überraschungen der letzten Jahre... Verbunden wurde einerseits die Action und Optik eines Blade mit einer stimmigen Atmosphäre, die viele an die "Welt der Dunkelheit" erinnerte, und und eine halbwegs eigenständige Story.

Nun sind der Termin für die Fortsetzung bekannt: 20.1.2006 ist Premiere, zumindert für die englischsprachige Version.

Mi dabei sind wieder Kate Beckinsale und Scott Speedman.

http://www.sonypictures.com/movies/underworldevolution/

Auch der erste Trailer ist schon nett anzuschauen:

http://www.scifi.com/scifiwire2005/index.php?category=8&id=623&type=8
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatUnderworld war in der Sparte der Vampirfilme eine der Überraschungen der letzten Jahre...  
Sorry, aber:  [113]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Tja, soooo toll fand ich »Underworld« ehrlich gesagt auch nicht. War zwar besser als so manch anderer Film aus dieser Sparte, aber ein Kracher ... eher nein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dead man walkin`

ich find Underworld ziemlich cool, freu mich sehr auf evolution, stimmung optik und style des Filmes sprechen mich sehr an, der Plot ist stimmig...

was erwartet man denn mehr von einem modernen Vampir,-Werwolffilm???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Also, ich betrachte Underworld auch als einen Kracher und stimme Dead vollkommen zu. Der Film verbreitet Atmosphäre, ist düster, dreckig. Gut, das die Vampire daherkommen wie eine Elite Militäreinheit, mag ein wenig seltsam anmuten, aber ich kann durchaus mit leben. Einige Dinge, wie die UV geschosse fand ich auch nicht SO toll, aber alles in allem: Stimmung, genial, r0xx0r!
Und, einfach vom Vampire Denken weg, dann macht der Film auch Spaß, auch wenn er NICHT die geilsten Werwölfe bietet, das ist immer noch, von der Optik her, Van Helsing oder American Werewolf in Paris

Berserker

Zitatdie Vampire daherkommen wie eine Elite Militäreinheit
Naja, nur die Hauptakteuere und die sollen ja auch eine sein und dienen dem Schutz der anderen, die in dem Schloss so tun was Vampire halt tun!

Also ich find ihn gelungen, vorallem spricht mich der Look an (und das nicht nur wegen Kate Beckinsale)! [57]

Streifenmalkav

Ich würde Vorschlagen ihr schaut euch alle den Underworld:evolution an... und dann können wir hier weiterdiskutieren... Vorher bringt das kaum was und führt nur dazu dass ihr Teil 1 zerpflückt....
Herzlichen Dank und nutzt zum Diskutieren über Teil 1 bitte http://22568.rapidforum.com/topic=100183021274
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Am Donnerstag ist es soweit: Filmstart der Evilotion...

Dann will ich hier Meinungen lesen, auch wenn hier offfensichtlich der ein oder andere zweimal reingehen muss, um die Story reingehen muss.  

Christophorus

Ich für meinen Teil denke Zweierlei:

1.) Der Film wird bestimmt genauso belanglos wie sein Vorgänger.

2.) Was ist eine »Evi-Lotion«?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Punkt 1 glaube ich auch.
Punkt 2: ist doch klar, Christophorus. Eine "böse Lotíon"! Die brauchen vermutlich die Vampire zum Einreiben... gegen Werwolf-Flöhe!  [15]  (Ach gott, der war doof...)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Evilotuion?

Mit mir ins Kino gehen und den Film hinterher niedermachen - dann erlebst Du die Evilotion...

Dead man walkin`

Jaha, ich hab ihn gesehen und zwar gestern und er wird seinem Untertitel "Evolution" schon gerecht, aber für welchen Preis  [22]

Er knupft nahtlos an den ersten Teil an, und der Anfang ist schon mal sehr stylisch, Anno 1202. zusammen ergiebt es 5..hmm....Nein!

Freunde von Twighlightzone, sprich Monstren Mumien Mutationen, kommen vollends auf ihre Kosten.
Marcus kommt defenitiv als Tzimisze rüber und noch andere "Viecher" nicht nur die offentsichlichen, kriegen ihre "15 Minuten"

Die Kulisse hat sich zu meinem Bedauern geändert, weg von den gothischen Bauten Pests, hin zu verschneiten Gebiergen und unterwasser liegenden Dungeons, auch ganz nett, ähm irgendwie [25]

Das Powerlevel wurde enorm angehoben, glaube höher gehts nicht, aber das stört nicht wirklich, wie ich finde.

Alles in allem, eine gelungene Fortsetzung, die sehr kompromisslos daher kommt, das der Film ab 16 ist hat mich schon gewundert, nur das mit der "Evolution" hätten sie doch besser sein gelassen, naja trotzdem wird der in meine DVD-Sammlung einen Platz finden.

PS: Selene streift übrigens ihre zweite Haut komplett ab [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

KULTist

Hab ihn jetzt gestern auch gesehen, und kann mich in vielen Punkten dem toten Mann anschließen.

Der Regisseur hat definitiv dazu gelernt, die Charaktere sind nicht mehr so durch und durch cool wie im ersten Teil, sondern haben ein paar Gefühle mehr im Gepäck, bzw wirken lebendiger.

Dann gibt es auch größere Rollen für Menschen, die nicht nur zu kleinen Positionen am Rande der Story verdammt sind!

Einige Szenen sind verdammt hammermäßig wie zB der Kampf auf dem Truck.
Schön auch, das die normalen Vampire einen kleinen Powerschub nach oben bekommen haben und ein wenig mehr können, als nur 'toll irgendwo runterspringen' , was aber auch wieder zelebriert wird! [15]

Schade, das allerdings keine brauchbaren Werwölfe dabei sind, die in diesem Film auf geistlose tierische Bestien reduziert werden...
Das sie im ersten Teil als die eher positiven Charaktere herausgestellt wurden, wird im zweiten sehr ignoriert, was ich sehr negativ finde, aber den zweiten Teil vermutlich für Vampir-Fans interessanter macht, als den ersten.

Der Powerlevel wird am Ende wirklich ziemlich beansprucht, sollte es eine weitere Fortsetzung geben, befürchte ich eine ähnliche Schwäche, die mir auch Blade verleidet hat:

Es ist meistens nicht gut, wenn die Protagonisten über mehr Power verfügen, als die Antagonisten...... [22]

Insgesamt aber imho ein echt schöner Dark Fantasy Action Streifen!

Hat sich gelohnt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Dead man walkin`

ZitatEinige Szenen sind verdammt hammermäßig wie zB der Kampf auf dem Truck.

...da hab ich auch ziemlich große Augen gemacht, war ziemlich cool gemacht...

ZitatDer Powerlevel wird am Ende wirklich ziemlich beansprucht, sollte es eine weitere Fortsetzung geben, befürchte ich eine ähnliche Schwäche, die mir auch Blade verleidet hat:

Ja, das meinet ich ja mit Evolution, nur für welche Preis...

Und wie ich es mitbekommen habe, soll eine Fortsetzung folgen, da schwant mir aber böses, und das meine ich nicht positiv [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung