• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Serenity + [SerienDVD] Firefly

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2005, 11:27:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nach Buffy - Im Bann der Dämonen und dem Ableger Angel produzierte Joss Whedon die ambitionierte Science-Fiction-Westernserie Firefly. Diese wurde jedoch trotz eines gewissens Flairs bei FOX schon nach elf (von vierzehn) Folgen abgesetzt.

Die zweistündige Pilotfolge "Serenity" bietet eine Einführung in das Konzept der Serie und ein Kennenlernen der Besatzung- und kommt gerade in die deutschen Kinos (Start 24.11.). Wem sie gefällt, kann auch mal in "Firefly" reinschnuppern.

Die Serie spielt 500 Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat sich in der Galaxie breit gemacht, und auf den unterentwickelten Planeten des "äußeren Gürtels" ist das Leben ähnlich ungemütlich wie damals im unerschlossenen Westen Amerikas. Whedons Akteure sind die Besatzung eines klapprigen Raumschiffs der "Firefly-Klasse", angeführt von Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der ein Veteran des Krieges der Unabhängigen-Fraktion gegen die allmächtige Planeten-Allianz ist und die Gruppe in den Überlebenskampf führt.

Das Gut und Böse-Schema stellt sich schon bald als komplexer und vielschichtiger heraus, als anfangs erwartet. Insbesondere die Machenschaften des undurchsichtigen Mega-Konzerns Blue Sun werden nach und nach ans Licht gebracht. Erscheinungstermin ist der 14. November 2005.

www.serenity-film.de
Firefly bei Ama

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klingt ja cool. Werd ich mir dann dochmal geben im Kino...  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lameth

Die Serie ist echt gut aufgemacht und schreit am Ende gar nach einer zweiten Staffel. Naja es sollte nicht sein, ich hoffe ja aber immer noch, daß der Film einschlagen wird und die Crew dann noch eine Chance bekommt.
Bin mal gespannt was es mit den Experimenten an dem "Mädchen" auf sich hat.
Ich freu mich tierisch auf den Film.

Vannay

Klingt wirklich interessant, bitte um Berichte nach den Kinogängen!

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Argamae

Gestern war es soweit. In einem kleinen Kino in WOB sind u.a. KULTist und ich in SERENITY gegangen.
Und es hat sich wirklich gelohnt! Ein actionreicher, wortwitziger und stylischer SF-Streifen mit "Joss Whedon"-Flair (Macher von BUFFY). Geile SFX, ein brachiales Setting (Wild West im Weltraum mit z.T. leichtem Endzeit-Flair), kantige und originelle Charaktere, Sprüche mit groooooßem Coolheits-Faktor (Weibliche Schiffsmechanikerin: "Ich hab seit Jahren nix mehr in der Tiefgarage gehabt, was nicht von Batterien betrieben wurde!") und jede Menge knochenberstender Fights. Zwar merkt man dem Film hier und da an, daß er aus einer Serienproduktion hervorging, doch das wirkt sich nie negativ aus.
Jetzt bin ich auf jedenfall heiß, was die Serie "Firefly" angeht. Muß ich gucken! Gerüchten zufolge soll die Serie, die mit der ersten Staffel eingestellt wurde, nach dem Erfolg des Kinostreifens nun in die zweite Season gehen.  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lameth

Zitat
Jetzt bin ich auf jedenfall heiß, was die Serie "Firefly" angeht. Muß ich gucken! Gerüchten zufolge soll die Serie, die mit der ersten Staffel eingestellt wurde, nach dem Erfolg des Kinostreifens nun in die zweite Season gehen.  [72]

Die Serie lohnt sich auf jeden Fall, da macht man keinen Fehltritt mit  [23]

Season 2 Gerüchte?
Bitte einen Link dazu wenn du hast.

Scorpio

Season 2 Gerüchte gibt es bisher nicht. Allerdings ist im Gespräch, einen weiteren Film zu drehen, wenn sich Serenity gut verkauft. Im Kino war er ein Misserfolg, aber es werden noch die DVD-Verkäufe erwartet (die inzwischen 2/3 des Umsatzes ausmachen, bei kleineren Filmen wie Serenity sicher noch mehr). Der Sci-Fi-Channel könnte den Film oder die Serie weiter produzieren, die haben immerhin sogar eine "Fortsetzung" zum DnD-Film produziert. [25]

Streifenmalkav

na nee scorpio, es gibt die gerüchte, aber bisher keine bestätigung weder zur serie noch zum 2. film
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Vannay

Mist, verdammich, da hatte ich mich heute mal aufgerafft und wollte meinen Kadaver tatsächlich ins Kino schleppen ... und: Serenity is nich mehr! Verdammt, verdammt!
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Ich finde es interessant, dass die im Kino jetzt Pilotfilme zu Serien bringen!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

@Bart FU: soweit ich weiß, ist SERENITY kein Pilotfilm, sondern ein Spielfilm aus Handlungssträngen der Serie... will ich jetzt nicht beschwören, hab ich aber so verstanden.

Lameth

ZitatIch finde es interessant, dass die im Kino jetzt Pilotfilme zu Serien bringen!

Erst war die Serie, diese wurde aber...weil die Amis zu wenig geguckt haben...nach der ersten Staffel abgesetzt. Dann war das Geschrei groß und man hat sich an den Kinofilm gemacht, um auch einige lose Enden aufzulösen.
Naja und mit Glück kommt vielleicht irgendwann Season 2

Toreador

Zitat
ZitatIch finde es interessant, dass die im Kino jetzt Pilotfilme zu Serien bringen!

Erst war die Serie, diese wurde aber...weil die Amis zu wenig geguckt haben...nach der ersten Staffel abgesetzt. Dann war das Geschrei groß und man hat sich an den Kinofilm gemacht, um auch einige lose Enden aufzulösen.
Naja und mit Glück kommt vielleicht irgendwann Season 2

erinnert mich irgendwie an Star Trek Classic  [22]

Argamae

Zitaterinnert mich irgendwie an Star Trek Classic
Wie jetzt? Vom Lesen der Beiträge hier oder vom Gucken? Letzteres würde mich wundern, denn Serenity ist irgendwie so gar nicht ST Classic...  [18]

KULTist

Es geht hier wohl nur um die Produktionsgeschichte!

Star Trek war ja zuerst auch kein Erfolg, wurde dann aber später ein Hit!

Und eine weitere Ähnlichkeit gibt es: beide Serien benutzen Elemente  der amerikanischen Geschichte als Aufhänger. Star Trek Klassik die Gründerzeit und die der Einwanderer, Firefly den schmutzigen Wilden Westen!

Insofern kann ich den Vergleich schon nachvollziehen, auch, wenn das Ergebniss natürlich etwas gänzlich unterschiedliches ist!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung