• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Serenity + [SerienDVD] Firefly

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2005, 11:27:11

« vorheriges - nächstes »

Toreador

ZitatEs geht hier wohl nur um die Produktionsgeschichte!

Star Trek war ja zuerst auch kein Erfolg, wurde dann aber später ein Hit!

Und eine weitere Ähnlichkeit gibt es: beide Serien benutzen Elemente  der amerikanischen Geschichte als Aufhänger. Star Trek Klassik die Gründerzeit und die der Einwanderer, Firefly den schmutzigen Wilden Westen!

Insofern kann ich den Vergleich schon nachvollziehen, auch, wenn das Ergebniss natürlich etwas gänzlich unterschiedliches ist!  [15]  [25]

Jo, war auf Rezeptionsgeschichte (tolles Wort, ne? Soll noch wer sagen, hätte in der Schule nix gelernt) bezogen... wobei Kirk ja erst nach 72 Folgen in den TV-Ruhestand geschickt wurde... und auch mehr Abstand zwischen (Trick-)Serie und Film(en) war... aber Firefly ist ja noch jung, nichtja?

Vannay

Rezeptionsgeschichte, Produktionsgeschichte? Häh? Is wohl zu spät am Abend ...  [16]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Kaladrayn

Ich schaue gerade Firefly und bin vollkommen begeistert!
Ist echt eine steile Serie mit viel Witz und interessanter Charakter zusammenstellung!
Wenn ich mit der Serie durch bin werd ich mir auch gleich Serenity reinziehen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Lameth

ZitatIch schaue gerade Firefly und bin vollkommen begeistert!
Ist echt eine steile Serie mit viel Witz und interessanter Charakter zusammenstellung!

Nur scheiße das die abgesetzt wurde. Die dummen Amis!

Kaladrayn

Jenau! [15]
Und dann verkaufen sie die Season 1 (and only) auch noch für einen haufen kohle! Naja ein bissel warte ich noch und dann wird zugeschlagen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

ZitatJo, war auf Rezeptionsgeschichte (tolles Wort, ne? Soll noch wer sagen, hätte in der Schule nix gelernt) bezogen...
Er meint wohl "Rezeption" (engl. reception) im Sinne von "Empfang" bzw. wie die Serie von den Zuschauern aufgenommen wurde. Das würde Sinn ergeben...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatIch schaue gerade Firefly und bin vollkommen begeistert!
Ja, mei, was ein  geiler Scheiß.

Und endlich hat jemand den typischen Rollenspiel-Powergamer in eine Serie und eine funktionierende Gruppe eingebaut, sehr geil!!!

Überhaupt besticht die Serie doch durch arge Unkonventionalität...

Es wäre ein Meisterwerk geworden... *schluchz*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Greifenklaue

Zum Film, den ich nun endlich gestern nacht gesehen habe:

Also, wäre ich solo ins Kino gegangen, wär das glaub ich, nix gewesen. Dazu ist der Einstieg in die Chars zu kurz und auch generell ins Setting. Als Kenner, Schätzer und Genießer der Serie ist der >Film natürlich spektakulär... Traurig macht nur, dass hier vieles in einem Film gestopft wurde, was wohl nach und nach in der Serie erst geschehen sollte.

Überraschend ist sicherlich die Verabschiedung vom ein oder anderen Haupt-Char.

Der Film trägt den typischen Firefly-Stil, eine ganz neue Art Westerncoolness. Und mit der Schweseter des Doktors hat man natürlich das Stilelement für gnadenlos durchgestylte Kämpfe, wobei der Endkampf auch nicht von schlechten Eltern ist zwischen Captain und 24-Jack Bauer-in farbig (Ja, es ist die Stimme von Tobias Meister, Drizzzzzzzt!).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lameth

*heult über die Einstellung der Serie*

Zum Glück gibt es ja noch Serie wie LOST, Battlestar Galactica und Heroes

Greifenklaue

ZitatLOST, Battlestar Galactica und Heroes
Erstere leihe ich mir, zweitere hab ich geschenkt bekommen (Danke!) und freu kich drauf, aber was ist denn letztere? Stell doch mal vor!!!

Lameth

Zitat
ZitatLOST, Battlestar Galactica und Heroes
Erstere leihe ich mir, zweitere hab ich geschenkt bekommen (Danke!) und freu kich drauf, aber was ist denn letztere? Stell doch mal vor!!!

Na bei LOST sind wir aktuell an der dritten Staffel dran. Genauso wie bei BG - zu Heroes siehe neuen Thread

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Ab dem 12.09 um 22.15 Uhr zeigt SuperRTL alle 14 Folgen der Serie "Firefly"

Quelle: http://www.wunschliste.de/news/5414

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung