• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Die Accept soll übrigens immerhin auf Platz 4 (!!!) der deutschen Charts eingestiegen sein! Das ist mal wieder ein Statement für gute Musik!

Ich lausche gerade richtig rotzigem Heavy-Rock mit ner "Dame" am Micro: Sister Sin. Die rocken echt amtlich!

Reinhören:

http://www.amazon.de/True-Sound-Underground-Sister-Sin/dp/B003NHY6GG/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1GNKL6MC57378&colid=1YE1YPNG9E00A

http://www.myspace.com/sisterssin
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Testamaniac

Natürlich läuft bei mir die heute erschienene Volbeat! Hab se bei Amazon für 25 Flocken gekauft - aber mit T-Shirt (Front-Druck Logo und Plattentitel) und im Digipak - das hätte sonst auch schon 19 gekostet.
Bei Expert gibts die aber auch also Standard-Version für 13 Euro.
Mal sehen, wo sie in den Charts einschlägt - ist gut wie immer. Und einige neue Ideen sind auch bei.
Interessant sind auch die Gastbeiträge von Barney (Napalm Death) und Mille (Kreator). Und einige Songs sind richtig Old School-Rockabilly.

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Bin gerade dabei, auch mal ein wenig in gute Rockabilly/Psychobilly-Bands reinzuhören.
The Creepshow sind definitiv eine der besseren Bands und rocken saumäßig.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Monster Magnet im WDR Rockpalast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christophorus

THE BIRTHDAY MASSACRE - Pins And Needles

Ich gebe zu, noch nie zuvor etwas von dieser Band gehört zu haben. Klingt wie Avril Lavigne, nur 'ne deutliche Spur zackiger. Und, äh ... mir gefällt's? Oh Gott. Ich gehe lieber und senke mein Haupt in Demut...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Testamaniac am 23. August 2010, 12:49:22
Kennst Du eigentlich Sahg? Könnten Dir auch gefallen. Heavy mit n bissl Doom.

http://www.myspace.com/sahg
Doch, gefällt mir! In die Accept muss ich mal reinhören!

Christophorus

GRAVE DIGGER - »The Clans Will Rise Again«

Joa, gewohnte Heavy-Kost der Gladbecker. Reißt mich musikalisch jetzt nicht um, thematisch kann ich Alben über Wikinger oder - wie in diesem Falle - Schotten nichts mehr abgewinnen, aber nuja. Hörbar ist es.

Testamaniac

Ich bin gerade ziemlich heiß auf die neue Alter Bridge "AB III". Wobei ziemlich heiß noch untertrieben ist. Die Blackbird habe ich bestimmt 300 mal gehört...

Hier kann man in die neue Scheibe reinlauschen:
http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+AlterBridge

Erscheint am Freitag. Unverschämterweise will Ama dafür 17 Euro... Mal sehen, ob ich doch lieber vor Ort kaufe.

Christophorus

Danke für den Tipp, die gehen ja echt gut ab die Jungs. Und ich sehe gerade, dass das Album am Freitag auch bei Napster erscheinen wird. Na, wird gesaugt! :)

Testamaniac

Ja, Alter Bridge sind schon intensiv. Zwar kein Metal, aber für mich trotzdem eine der Top-10-Bands. Ich mochte/mag Creed schon ganz gerne, aber zusammen mit Myles Kennedy trauen sie sich auch mal nicht so "kommerzielle" Sachen, Songs mit Tiefgang und Überlänge etc pp.
Und genialerweise kam die Blackbird damals vor meinem Urlaub raus, so dass ich sie in der Sonne bratend dutzende Male gehört habe - und die AB III kommt auch just gut einen Monat vor meinem nächsten Urlaub... ;) Alles klar.

Hier noch mal das Cover:

(Ist leider bissl unscharf...)

Testamaniac

PS: Alter Bridge sind am 29.10. (freitags!) in der Markthalle in Hamburg. Das sollte ein geiles Konzert werden - denn Myles Kennedy kann die Songs auch live umsetzen. (Der Rest der Band ohnehin - zu Marc Tremonti muss man nicht viel sagen. Der Mann ist ein Genie an der Klampfe!)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung