• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SKYCLAD

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2006, 08:38:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat@Skyclad: Bin nicht richtig im Klaren, welche die Top-CDs von Skyclad sind. Tip?
(Zitat aus: http://22568.rapidforum.com/topic=102576505520 )

Schwer zu beantworten, es kommt (natürlich) auch auf den Geschmack an, ob es eher etwas metallischer sein soll oder etwas folkiger...

Ich persönlich habe keinen eindeutigen Favoriten und lass ab und an alle CDs hintereinanderweg laufen.

Oui avant-garde á chance ist aufgrund der ruhigen, folkigen, baladesken Stücke mit zwei neuen Klassikern sicherlich ein Tipp, nicht zu vergessen mit Wortspielen (neben dem Titel) wie Bombjour oder Great blow for a day job.

Wayward sons of mother earth ist sicherlich noch die roheste und mitunter härteste Skycladscheibe (auch die erste), entlielt aber mit Widdering Jig oder Sky beneath my feet auch einige Alltime-Favs.

Irrational anthems ist ein weitere Meilenstein mit Inquality street, The wrong song, Penny dreadful und History lessons.

Aus eher persönlicher Sicht gelungen ist Prince of the poverty line. Neben den Auftakttrio Civil War Dance, Cardboard City, Sins of Emission ist mit the one piece puzzle wieder ein Alltimefave dabei. Deutlich weniger folkig und härter als kommendes.

Jonahs Ark oder Vintage Wine sollten nicht unerwähnt bleiben  [25]

Old rope ist im übrigen eine ganz gelungene Best of, auch wenn einige Songs getauscht gehörten...

Liegt aber natürlich ach daran, dass die Rechte bei unterschiedlichen Labeln liegen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ah ja. Danke für die Tips. Ich denke, mir gefallen die härteren Sachen besser. Ich habe nur mal ganz billig die "Answer Machine?" geschossen, die aber eher schwach ist.

Von alten Headbangers Ballroom-/Metalla-Videos kenne ich noch Inquality Street. Da werde ich mir die Irrational Anthems mal genauer reinziehen. Die Prince Of The Poverty Line am besten auch...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Answer Machine? gab es wohl nicht umsonst recht günstig  [25] Habe sie auch noch als Digi und in Normalversion. Letztere hab ich mir etwa fünf Mal gehört und sie weiterverschenkt...  [21]

Eirenarch liegt ganz gut im Ohr (hat einen gewissewn Ohrwurmeffekt) und Catherine at the wheel ist eine nette Ballade. Habs im Boooklet nicht gefunden, es müßte aber eine Coverversion sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Hm. Bisher habe ich Catherine Wheel nur als Rockband im Netz gefunden. Mal suchen, ob es auch ein Lied gibt, wo so heißt.

Edit: Nönö. Bisher auch "mit der gesamten Wortgruppe" nur diesen Song von Skyclad und die Lyrics dazu gefunden. Wohl mehr n eigener Bonustrack.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

So. Getz is die Irrational Anthems auch mein Eigen. Ging recht flix über Amazon-Marketplace. Bei Ebay war sie zu teuer und AMa wollte auch ne ganze Stange Geld für die olle Scheibe haben. So habe ich sie für knapp neun Euro im Digipak. Das ist okay.
Bisher konnte ich aber nur einmal kurz reinlauschen. Klingt aber in etwa, wie ich es in Erinnerung hatte.

Greifenklaue

Oha, sehr fein!!!  [25]

Bei Bedarf kannst Du gern mal bei mir reinhören, ich dürfte alle Scheiben mit Martin Walkyier haben. Dann kannst Du Deine Favoriten erlauschen bzw. meine Tipps nochmal gegenhören  [18]

Testamaniac

Auf das Angebot werde ich wohl noch mal zurück kommen. Vielleicht ergibt sich mal ein tag, wo ich mehr als 60 Minuten Zeit habe...
Gab es denn etwa auch Scheiben OHNE Martin W.??
Das war für mich die Definition von Skyclad. Denn die Fidel-Tante hat ja wohl mehrfach gewechselt. (ist auch nicht so wichtig, wer da rumdfidelt.)

Greifenklaue

Ja, Martin hat sich irgendwann gesagt, ich will mit meiner Musik Geld verdienen... Und der Rest der Band war gegen eine kommerziellere Ausrichtung... So hat er ne neue aufgemacht, mit wenig Erfolg, glaub ich, und nun geht er vermutlich a la Iced Earth-Ikonensänger arbeiten?

Ging halt auch ums Ernähren der Familie...

Ich weiß aber auch nicht, ob ein kommerziell ausgerichtetes Skyclad mir gefallen hätte, Skyclad ohne Martin war jedenfalls wenig bis nix, ein zwei Scheiben erschienen noch.

Hab ne Promo mit einigen alten Songs neu eingesungen... Nicht gut...  [25]

@Fiddeltanten: Die wurden dauernd schwanger...  [18]

Testamaniac

Jaja. Schuster bleib bei deinen Leisten! Solche Versuche sind schon so oft in die Hose gegangen. Nur weil man in der Metal-Szene anerkannt ist, kann man nicht sofort mit Popmusik durchstarten... Das ist ein ganz anderer Markt und das hätte Martin ahnen sollen...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung