• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Warhammer 40.000 - Das Rollenspiel!

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2006, 12:17:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Feder & Schwert vermeldet:

"14. März 2006 (Nottingham, England) 2007 wird Games Workshops legendäres Spielsystem WARHAMMER 40.000 20 Jahre alt. Von daher ist es kein Zufall, daß im März 2007 auch eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Ereignisse in der Geschichte des Rollenspiels stattfinden wird – die Veröffentlichung des WARHAMMER 40.000-Rollenspiels (40KRSP)! Seit vielen Jahren zirkulieren in der Rollenspiel-Fangemeinde Gerüchte über ein solches Spiel. Jetzt konnte Black Industries unmittelbar nach dem Erfolg der Neuauflage des Warhammer-Fantasyrollenspiels enthüllen, daß diese Gerüchte sich auf unerwartete Weise bewahrheiten werden, denn es wird nicht ein 40KRSP geben, sondern drei!

Warhammer 40.000: Dark Heresy wird das erste 40KRSP sein und Spielern erlauben, die Rolle eines Mitglieds des Gefolges des Imperators zu spielen. Ziel wird es sein, die Gesellschaft des Imperiums vom Makel des Chaos zu befreien, finstere Kulte zu zerschlagen und dunkle Pläne zu durchkreuzen. Es ist ein ermittlungslastiges Spiel, eine ideale Einführung in das finstere, schaurig-romantische Universum des 41. Jahrtausends. Dark Heresy ist jedoch erst der Anfang. Nach diesem Basisspiel werden zwei weitere, im Abstand von jeweils 18 Monaten veröffentlichte Spiele den Spielern erlauben, aufzusteigen und das Universum zuerst als freie Händler und Alien-Piraten zu erforschen; am Ende werden erfahrene Spieler die verheerenden Krieger der Adeptus Astartes-Todesschwadron spielen können.

Alle drei Spiele verwenden dieselben Regeln, die zu Teilen auf denen des preisgekrönten Warhammer-Fantasyrollenspiels beruhen. Spieler werden von System zu System wechseln können, wenn sie genügend Erfahrung und Einblicke in das enorm ausgefeilte Warhammer 40.000-Universum gesammelt haben. Zu jedem Spiel wird es ein Grundregelwerk geben, dazu kommen in regelmäßigen Abständen veröffentlichte Quellenbücher und Abenteuer.

Das Spieldesign kommt aus dem Hause Green Ronin, der Firma, die auch an der seit 2005 so erfolgreichen sensationellen Neuauflage des Warhammer-Fantasyrollenspiels beteiligt war, und ein Großteil des Hintergrunds liegt in den Händen des Autorenstamms von Black Library.

Richten Sie für weitere sukzessive Informationen auch zum Thema deutsche Ausgabe Ihr inquisitorisches Auge auf www.feder-und-schwert.com. Aber denkt daran, ihr Ketzer: Unschuld beweist gar nichts ..."

Das wird wohl einige mit einiger Begeisterung einigen, ähh, treffen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Na dann, kann ich auch hier meiner Freude über ein 40K-Rollenspiel Ausdruck verleihen! Allerdings auch meiner Skepsis was die Dreiteiligung angeht! Bin ich stark am Zweifeln, was das soll, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse!

Kaladrayn

Find ick jut wa! [15]

Allerdings find ich die aufteilung in drei Bücher auch ein bischen albern!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Games Workshop wäre ja nicht Games Workshop, wenn sie nicht versuchen würden, maximalen Profit herauszuschlagen. Das riecht mir doch mal wieder sehr nach Abzocke... vermutlich wird das erste RPG infotechnisch enorm dünn sein, damit man sich auch bloß die anderen Bücher holt... naja.
Nichts desto trotz bestimmt eine coole Sache - ist ja auch ein geniales Spieluniversum. Ich hatte schon vor Ewigkeiten (10 Jahre oder so) mal in einer WH40K-Runde mitgespielt - damals hatte es ein recht findiger Spielleiter tatsächlich auf das Warhammer Fantasy Roleplay angepaßt. War ziemlich gut...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Shattered Hope – englischsprachiges Probeabenteuer für das Warhammer 40k RP

Für das im Februar 2008 geplante Warhammer 40k Rollenspiel: Dark Heresy ist unter dem Titel Shattered Hope ein Abenteuer zum Ausprobieren erschienen.

Man schlüpft in die Rolle eines Inquisitionsagenten, um den bösartigen, verschlagenden Einfluß des Chaos zu jagen und zu zerstören.

Das Abenteuer ist in einer normalen 10 MB .pdf als auch in einer gekürzten 5 MB .pdf-Variante runterladbar.

-> http://www.blackindustries.com/?template=40K&content=40K-sh-booklet

Ein cooler Gimmick zum Abenteuer ist ein Trailer, den man sich online anschauen kann...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Ich will einen Tyranniden spielen! So einen großen, mit 4 Armen... und Flügeln... und einer Neuronenpeitsche zum Megablaster... und Giftdrüsen...  - Balrog? hat da gerade wer "Balrog" gesagt?  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Riven

ZitatMan schlüpft in die Rolle eines Inquisitionsagenten, um den bösartigen, verschlagenden Einfluß des Chaos zu jagen und zu zerstören.

Tolles Abenteuer. Normalerweise läuft das bei Chao/Tyraniden/irgendwas infizierten Regionen im Imperium so ab: Einer der 1000 Space Marine Orden schickt einen Schlachtkreuzer und pulverisiert den Planten. Exterminatus nannte sich das.

Trotzdem würd ich das sehr gern mal spielen. So ein Space Marine Sergeant, die im Imperium ja schon fast gottgleiche Befugnisse haben, ist sicher spaßig.

Offtopic: Wie hat eigentlich Stuttgart am WE gespielt ?  

[238]
Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Wenn man sich die diversen WH40k Handbücher so anguckt und die Kurzgeschichten liest, kriegen die SpaceMarines und sonstige Imperiums-Einheiten eigentlich immer nur auf den Kopp von allem möglichen Getier...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Einen offiziellen Warhammer 40k-Planeten schreiben?

Wer das schon immer mal machen wollte, erhält von Black Industries Gelegenheit dies zu tun. Im Zuge des Online-Führeres The Calixies Sector für das Dark Heresy-Setting von Warhammer 40k gibt es im ersten Teil insgesamt 12 Planeten zu bevölkern.

Die genauen Bedingungen findet man hier: http://www.blackindustries.com/?template=CX&content=calixis-submit-planet

ReverendFresh

Für alle die Scharf auf Fluff sind denen rate ich sich das

//www.lexicanum.de

anzusehen.

Schätzungsweise ist diese Dreiteilung nur die Spitze des Eisbergs, als 40K Tabletopper weiss ich das GW keine Skrupel hat wenn es um Geld verdienen geht, was die für ihre Minis verlangen ist teilweise der Hammer und was den Umgang mit den Fans angeht sind sie auch nicht grade zimperlich. Ein paar echt talentierte Kerle haben einen (vermutlich sehr schönen) Fanfilm gedreht (Tailer gibts auf Youtube unter dem Stichwort "Damnatus") und GW hat den einfach mal verboten wegen ihrer Copyrightrichtlinen.

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

ZitatSchätzungsweise ist diese Dreiteilung nur die Spitze des Eisbergs, als 40K Tabletopper weiss ich das GW keine Skrupel hat wenn es um Geld verdienen geht, was die für ihre Minis verlangen ist teilweise der Hammer und was den Umgang mit den Fans angeht sind sie auch nicht grade zimperlich. Ein paar echt talentierte Kerle haben einen (vermutlich sehr schönen) Fanfilm gedreht (Tailer gibts auf Youtube unter dem Stichwort "Damnatus") und GW hat den einfach mal verboten wegen ihrer Copyrightrichtlinen.
Ja, den Thread dazu findest Du hier  [15]

ReverendFresh

Danke ich habe mich schon genug aufgeregt ^^ Habe den Thread auch Minuten später per Suchfunkktion entdeckt aber war zu faul nochmal zu editieren, ich gebs zu  [19]
Die Enklave wird herrschen!

Dead man walkin`

ich würds gut finden, wenn es sowas wie optionale Szenario-regeln gäbe, wo man evlt in die rolle von Scout-marines oder Necromunda-Ganger schlüpfen kann, außerdem fänd ich es cool wenn man auch die Feinde des Imperiums spielen könnte, schauen wir mal was die Bücher so bringen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Gerad für die lorp abgetippt:

Warhammer: Dark Heresy Collectors Edition

Wir berichteten vor kurzem, dass das Warhammer 40K-Rollenspiel Dark Heresy eine Woche früher erscheint, nun gibt es dazu eine weitere interessante Meldung: Dark Hersy erscheint auch als limitierte Version.

Das ganze ist auf 200 Exemplare limitiert, kostet 65 Pfund (ca. 100 Euro) und ist in goldgeletterten Leder gebunden.

Hier mehr dazu: http://www.blackindustries.com/?template=40K&content=40K-dh-rulebook-ce[/u]

KULTist

Ich muss zugeben: DAS sieht verdammt COOOOOOOL aus!!!  [246]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung