• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Warhammer 40.000 - Das Rollenspiel!

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2006, 12:17:47

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatIch muss zugeben: DAS sieht verdammt COOOOOOOL aus!!!

uneingeschränkte zustimmung!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ghost

ZitatIch muss zugeben: DAS sieht verdammt COOOOOOOL aus!!!
Stimmt. Aber man beachte: PLEASE NOTE: Mock-up images, not final product.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir diese Version zu ziehen. Macht sich im Regal einfach gut.  [6]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatWarhammer: Dark Heresy Collectors Edition

Wir berichteten vor kurzem, dass das Warhammer 40K-Rollenspiel Dark Heresy eine Woche früher erscheint, nun gibt es dazu eine weitere interessante Meldung: Dark Hersy erscheint auch als limitierte Version.

Das ganze ist auf 200 Exemplare limitiert, kostet 65 Pfund (ca. 100 Euro) und ist in goldgeletterten Leder gebunden.

Hier mehr dazu: http://www.blackindustries.com/?template=40K&content=40K-dh-rulebook-ce

Der Kauf hätte sich gelohnt...

-> http://cgi.ebay.de/DARK-HERESY-40K-COLLECTORS-EDITION-BOOK-58-ONLY-3-DAYS_W0QQitemZ150199611759QQihZ005QQcategoryZ44124QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Momentan 750 Dollar...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mit Edge of Darkness gibt es ein weiteres freies Warhammer40k-Szenarion zu Dark Heresy.

-> http://www.blackindustries.com/pdf/dh-scenarios/edge-of-darkness.pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Warhammer 40k: Dark Heresy wird zu Schattenjäger

Im Feder & Schwert-Shop lässt sich schon die Übersetzung von Warhammer 40k: Dark Heresy für knapp 50 Euro bestaunen, die dann im Laufe des Jahres erscheinen soll und Schattenjäger heißen soll.

Dazu heißt es:
,,Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends.
Sie sind Akolyt im Dienste der Imperialen Inquisition. Sie stehen in vorderster Front eines großen, geheimen Krieges, in dem es Ihre Pflicht ist, den üblen Gestank der Häresie, die abscheulichen Aliens und den perversen Einfluß des Chaos auszumerzen. Sie werden sich hinwagen, wo andere zurückschrecken und sich auf ferne Planeten, in uralte Space Hulks und die abstoßenden Tiefen des Underhive begeben.
Sie werden weder Rum noch Belohnung erhalten, doch wenn Sie sich entschlossen zeigen, wird man ihre Taten ins Ohr des Gott-Imperators der Menschheit flüstern, und man wird Ihren Namen Millennien lang preisen ..."

Mehr dazu hier: http://shop.feder-und-schwert.com/product_info.php?products_id=599

Edith Kasunke: Konkretes Datum: geplant Ende Mai

Zy-Nist

Därf ich mich jetzt mal als Gänseblümchen-Liebhaber, Katzen-Knuddler, Frauen-Versteher und "netter Mensch" (tm) outen [15]

Also mal vom wirklich exellenten Artwork abgesehen, mir war WH40K immer etwas zu düster......

Zy-nist (der auch auch kein KULT mag, aber Lovecraft schätzt...)

*ich mache mir jetzt eine schöne Tasse Kakao und hör dem Regen zu*  [25]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Zitat*ich mache mir jetzt eine schöne Tasse Kakao und hör dem Regen zu*
Bist bestimmt auch so'n Elfen-Spieler, hm?  [25]  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat

Nö aber ich finde "Hobbits" oder ähnliches cool  [15]

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Zitat
Zitat

Ach, was soll's - ich verzeihe Dir! [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat
Zitat
Zitat

Ach, was soll's - ich verzeihe Dir! [15]

Danke schön, wir trinken irgendwann mal eine Tasse Tee zusammen und schauen aus einem kreisrunden Fenster auf meinen Kräutergarten  [15]

Das System und du:

Greifenklaue

Uii, nachdem die Limited nach drei Stunden weg war, ist die Normalauflage verlagsseitig auch ausverkauft!

Greifenklaue

Und der nächste Hammer:

Black Industries (Warhammer) macht die Pforten dicht!

Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Warhammer 40k: Dark Heresy macht Black Industries dicht, obwohl Warhammer als auch Warhammer 40k zu den erfolgreichen Spielen innerhalb der Rollenspielszene zählen. Die limitierte Version von Warhammer 40k: Dark Heresy war innerhalb von  6 Minuten ausverkauft, die normale Version innerhalb des ersten Monats.

Nun kündigt BI an, dass Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods im September das letzte Produkt der RP-Schmiede ist. Man konzentriert sich lieber auf Romane und Novellen unter der Marke Black Library.

Die englische Pressemitteilung im Detail kann man sich hier ansehen: http://www.blackindustries.com/default.asp?template=BI&content=newslist&newsitem=350

Wie es bei Feder & Schwert um die deutsche Version von Dark Heresy, welches schon als Schattenjäger angekündigt wurde, nun steht sowie um weitere Übersetzungen des Fantasy Warhammer RPGs, klärt sich erst – wir bleiben dran!

Edith: Auf Deutsch geht es weiter! Siehe FS-Pressemitteiilung!

Ghost

Och, nöö... - wer hat den Bock denn geschossen? Ist der erste April?  [19]

ZitatThis is a purely commercial decision and will enable us to carry on the huge growth that we have recently been experiencing with our novels'
Damit ist wieder klar, wie der Hase läuft. Danke...
It's a conspiracy...

Dead man walkin`

ZitatHast Du eigentlich das 40k Rollenspiel gekauft, daß kürzlich erschien?

ne, ich würde es gern erstmal durchblättern und dann entscheiden ob ichs mir kaufe, kommt auf die Char-konzepte hauptsächlich an, gibts das in dem Rollenspielladen des Vertrauens in Wob?!

btw.: Xenos, ist der Begriff der Space Marines für Außerirdische Rasse, da fällt also also drunter was nicht Space Marine ist, ok außer evtl Chaos Marines, die sind halt Ketzer  [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatne, ich würde es gern erstmal durchblättern und dann entscheiden ob ichs mir kaufe, kommt auf die Char-konzepte hauptsächlich an, gibts das in dem Rollenspielladen des Vertrauens in Wob?!
Nein, war heute da. Evtl. wenn es auf Deutsch erschienen ist. Waren alles nur deutsche Produkte im RPG-Bereich.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung