• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiele] Lauschverlag: Caine, VR, Schwarze Sonne, B.Ö.S.E

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juni 2006, 17:22:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Lausch wird nun über Feder & Schwert vertrieben

Beide Verläge gaben dies in einer Pressemitteilung bekannt.

Lausch startete erst am 6.1. diesen Jahres mit der Serie Caine, die unter Kritikern schnell Anklang fand. Neben der guten Produktion und der Synchronstimme von Wesley Snipes (Torsten Michaelis) ist es die feinhumorige, cineatische Mystery-Umsetzung, die gar Vergleiche zur erfolgreichen Gabriel Burns-Rewihe zuläßt.

Mittlerweile sind mit Die schwarze Sonne (Horror mit chtuloidem Einschlag) und B.Ö.S.E. (Satire) zwei weitere Serien gestartet.

Wichtigste Nachricht für Rollenspieler, die man schon vor kurzem auf der Lorp lesen konnte, und der Grund, warum es ins Portfolio von Feder & Schwert passt, ist sicherlich die geplante Umsetzung der D&D-Roman-Klassiker Vergessene Reiche um Drizzt Do'Urden, welche zur Messe Essen präsentiert werden soll.

Das Verlagsprogramm findet sich unter http://www.merlausch.de/ , zudem hat das DnD-Gate einige der bisherigen Folgen rezensiert: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1394
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Na, hast du denn schon auf meinen Tip hin mal reingehört? [25]

Übrigens soll wohl auch von einem Engel Hörbuch oder Hörspiel die Rede sein....

Warten wir es mal ab...


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ja, nee, reingehört leider noch nicht, werde aber wohl alsbald zuschlagen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab in Caine 1 reingehört, sehr gelungen umgesetzt, die Story entwickelt sich da aber erst. Etwas overpowert scheint mir, trotzdem interessant.

Dazu noch zwei News:

"Mit dem Ohr am Puls des Auftragskillers

Erwachsenen-Hörspiel ,,Caine 2 - Todesengel" bietet actiongeladene Spannung



Hamburg, 13. Juli 2006 – Dieses Hörspiel ist nichts für zarte Gemüter und sentimentale TKKG-Romantiker. Auftragsmörder, Mafiaschergen und brutale Schlächter fremder Mächte – das Hörspiel Caine bietet Science Fiction-Action der besten Art und damit ein neuartiges Ohrenkino für junge Erwachsene. Zentrale Figur der Serie, deren zweiter Teil ,,Der Todesengel" gerade neu erschienen ist, ist der Auftragsmörder Caine. Die Idee, ihn zum Protagonisten der Handlung zu machen, ist wohl im Hörspiel-Genre einzigartig. Das Hamburger Label LAUSCH hat aber mit dem Schauspieler und Synchronsprecher Torsten Michaelis für diesen kontroversen Charakter die passende Stimme gefunden. Denn seine Stimme ist vielen Deutschen vor allem durch die Synchronisation des Hollywood-Actionstars Wesley Snipes bekannt. Zwischen Schusswechseln und Verfolgungsjagden brilliert der zwiespältige Charakter immer wieder mit coolen Macho-Sprüchen. Der zweite Teil der Reihe Caine übertrifft sogar das hoch gelobte Erstlingswerk an Spannung, denn hier geht es noch schneller zur Sache. Auftragskiller Steven Caine aus San Francisco, den mysteriöse Mächte im ersten Teil der Hörspiel-Reihe vor dem sicheren Tod bewahrt haben, erhält nun den ersten Mordauftrag von seinen vermeintlichen Rettern.

Der 32-jährige Killer Steven Caine steht unversehens im Mittelpunkt des Kampfes zweier nicht irdischer Völker, von deren Existenz die Menschheit nicht einmal etwas ahnt. Dennoch tobt der Kampf Tag für Tag und Nacht für Nacht um die Vorherrschaft auf der Erde. Caine kämpft für das Volk von Kyan´Kor gegen die Aganoi, die Menschen entführen, um sie für ihre kultischen Zwecke zu missbrauchen. Die Kyan´Kor treiben hingegen eigene Besiedlungspläne für die Erde voran. In ,,Der Todesengel" soll Caine den Mafia-Boss Moretti ermorden. Dabei entwickelt sich eine vielschichtige Handlung, denn Caine muss bei diesem Unterfangen mit der chinesischen Mafia kooperieren. Zu allem Überfluss mischt sich dabei noch eine geheimnisvolle Organisation ein. So gerät der Hauptdarsteller innerhalb der einstündigen Spieldauer von einer Front an die nächste. Dabei hat er eigentlich ganz andere Probleme, denn seit seiner Errettung von der Hinrichtung trägt er ein Amulett, dessen geheimnisvolle und grausame Intelligenz Besitz von seinem Geist ergreifen will. So führt Caine zugleich einen aufzehrenden Kampf um Körper und Seele.

Die Ambivalenz von Höchstgeschwindigkeit in der Handlung und Zeitlupentempo in den actiongeladensten Szenen des Hörspiels ist überwältigend. Der Verlangsamungseffekt in Kampfszenen, bekannt aus dem Hollywoodfilm ,,Matrix", wird hier erstmals auch auf Hörspiele übertragen. Geschickt platzierte Soundeffekte und eine treffsichere musikalische Untermalung steigern das hohe Tempo der Story. Die Geschichte Caines ist der gleichnamigen Romanheftserie entlehnt, deren Inhalte aber nur als Anhaltspunkte dienen."

Quelle: Lausch

ZitatEngel Hörbuch oder Hörspiel
Ist damit evtl. diese Folge gemeint - Todesengel?

"Mord und Totschlag auf dem Festivalground

Science Fiction-Hörspiel Caine ist Einspieler beim Amphi Festival



Hamburg, 20. Juli 2006 – Harte Beats und ein cooler Typ erwarten die Zuschauer am 22. und 23. Juli beim Amphi Festival im Kölner Tanzbrunnen. Direkt am Rheinufer mit Blick auf das Altstadtpanorama treffen sich bis zu 10.000 Anhänger der Gothic-Kultur, um gemeinsam zu feiern und die Musik ihrer Szene zu genießen. Höhepunkt des Festivals ist dabei die Best-of-Show von Diary of dreams. Aber auch in den Umbaupausen geht es hoch her: Denn neben dem hochkarätigen Line-up erwartet das außergewöhnliche Publikum ein genauso ungewöhnliches Rahmenprogramm. So werden in den so genannten ,,Change-Over"-Zeiten Ausschnitte aus zwei fantastischen Hörspielen eingespielt. Neben dem musikalischen Hörbuch Galina spielen die Amphi-Veranstalter auch den ersten Teil des Science Fiction-Thrillers Caine. In der actiongeladenen Krimiserie des Hamburger Labels LAUSCH spricht Torsten Michaelis, die Synchronstimme von Hollywood-Star Wesley Snipes, die Hauptrolle. Der kontroverse Charakter des Auftragskillers Steven Caine besticht dabei durch coole Sprüche am Fließband.



In dem ersten Teil des Hörspiels ,,Das Amulett von Kyan´Kor" wird der Protagonist Caine von einer geheimnisvollen Macht vor dem sicheren Tod bewahrt. Doch seine vermeintlichen Retter, das Volk der Kyan`Kor, liefern sich mit den Aganoi einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde. Und so wird Caine nun von ihnen zum Träger eines mysteriösen Amuletts erkoren, das den grausamen Geist eines Kriegers in sich trägt und Caine übersinnliche Kräfte verleiht. Der Auftragskiller gerät so zwischen die Fronten der beiden Völker und muss dabei auch noch gegen seine psychische Abhängigkeit von dem Amulett kämpfen. Das neuartige Hörspiel für junge Erwachsene passt mit seinen Soundeffekten und der musikalischen Untermalung perfekt in die Atmosphäre des Amphi Festival."

Quelle: Lausch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"LAUSCH erobert Frankfurter Buchmesse

Hörspiellabel bringt mit Messestand und Podiumsdiskussion neue Hörwelten ins Gespräch



Hamburg, 7. September 2006 – Schöne neue Audiowelt in Frankfurt – den Titel einer Podiumsdiskussion auf der Frankfurter Buchmesse hat das Hörspiellabel LAUSCH in die Tat umgesetzt. Vom 4. bis zum 8. Oktober 2006 ist das junge Hamburger Label für spannende Fantasygeschichten zum ersten Mal auf der größten Buchmesse Europas vertreten. LAUSCH präsentiert am Gemeinschaftsstand Hörbuch des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels seine sprichwörtlich ,,phantastischen" Hörspiele. Darüber hinaus nimmt LAUSCH-Gründer und Produzent Günter Merlau im Rahmen des FOCUS Forum Hörbuch an der Podiumsdiskussion ,,Schöne neue Audiowelt" teil.



,,Online trifft Print" heißt es gerade hier, denn Podcasts, Audioblogs und andere nutzerbasierte Netzinhalte werden immer wichtiger, insbesondere in der Welt der Hörspiele und -bücher. Welche Möglichkeiten die neuen interaktiven Techniken Verlagen und Usern bieten, wird nur eine Frage von vielen sein, die am Mittwoch, den 4. Oktober 2006 ab 11:30 Uhr in Halle 4.1 / B 139 in einer öffentlichen Diskussion erörtert werden. Für LAUSCH ist Podcasting kein Fremdwort – bereits Ende Mai machte sich das Label die neue Technologie zu Nutze und bot in Kooperation mit SWR-DASDING den ersten Teil seiner actiongeladenen Thriller-Serie Caine ,,Das Amulett von Kyan' Kor" als kostenlosen Download an. Somit ist LAUSCH mit seinen Fantasy-Hörspielen nicht nur auf inhaltlicher Ebene ganz vorne mit dabei, sondern auch auf technologischer.



Teilnehmer der Podiumsdiskussion sind neben LAUSCH-Gründer Günter Merlau auch Balazs Csonka (claudio.de), Martina Tittel (Kulturkaufhaus Dussmann) und Thorsten Wehner (Tomorrow). René Wagner von hoerothek.de wird die Diskussion moderieren."

Quelle: Lausch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Erwachsenen-Hörspiel ,,Die schwarze Sonne 2" erscheint am 27. Oktober



Hamburg, 19. September 2006 – Die kalte Jahreszeit naht, die gemütlichen Abende vor dem Kamin können kommen! Einfach mal den Flimmerkasten auslassen und sich auf spannungsgeladene Unterhaltung der anderen Art einlassen. Der historische Mystery-Krimi ,,Die schwarze Sonne" richtet sich an Erwachsene, die mit dem Medium Hörspiel aufgewachsen sind und nun eine anspruchsvollere Handlung erwarten. Hörspielfreunde kuscheln sich dabei aufs warme Sofa und lassen ihre Sinne eintauchen ins düstere, kalte Europa des 19. Jahrhunderts. In ,,Böses Erwachen", dem zweiten Teil der Mystery-Serie, unternehmen die Protagonisten Adam und Nathaniel eine unheimliche Reise nach Frankreich, auf der sie Zeugen des Attentatversuches auf Jules Verne werden und einem tödlichen Geheimnis auf die Spur kommen. Auch für diese Produktion hat das junge Label LAUSCH wieder eine bekannte Synchronstimme aus Film und Fernsehen gewonnen. Diesmal ist Konrad Halver, Stimme und Regisseur der legendären Winnetou-Hörspielreihe, dabei. In ,,Böses Erwachen" spricht Halver die Rolle des Jules Verne.



Die Verschwörungs- und Kriminalstory ,,Die schwarze Sonne" versteht es, Fakten mit Fiktionen und Bekanntes mit Unheimlichem zu verweben. ,,Die schwarze Sonne ist für jeden von 16 bis 50 Jahren geeignet, besonders natürlich für Freunde von Kriminal- und Verschwörungs-Literatur", beschreibt der LAUSCH-Produzent Günter Merlau eines seiner Lieblingsprojekte. Die geheimnisvoll verstrickte Geschichte von ,,Die schwarze Sonne 2 – Böses Erwachen" geht sofort unter die Haut: Der traumatisierte Adam Salton hat seit den dramatischen Ereignissen im Moor von Derbyshire nicht mehr gesprochen. Sein Freund Nathaniel De Salis nimmt ihn nun mit zu einem befreundeten Schriftsteller nach Frankreich. Dort muss Adam, bedroht durch ein lebensgefährliches Geheimnis der beiden, endlich aus seinem Dämmerzustand erwachen, um sein Leben und das seiner Freunde zu retten. Auf seiner Suche nach der erschreckenden Wahrheit ist er Zeuge und wird Teil weltgeschichtlicher Ereignisse.



Die Hörspiel-Reihe ,,Die schwarze Sonne" spielt im England und Frankreich des späten 19. Jahrhunderts. Im ersten Teil ,,Das Schloss der Schlange" sind Adam und Nathaniel auf der Spur einer Sekte, die ein mörderisches Wesen verehrt. Im zweiten Teil lüften die beiden ein tödliches Geheimnis. Antworten finden sie oft in den Abgründen von Adams Visionen und Ängsten. Der fesselnde zweite Teil des Hörspiels für Erwachsene knüpft zwar an die phantastische Kriminalgeschichte des ersten Teils an, bietet jedoch eine in sich geschlossene Handlung. So kann jeder unter der schwarzen Sonne wandeln, ob eingeschworener Fan oder Hörspiel-Einsteiger."

Quelle: Lausch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Zweiter und dritter Teil von ,,Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf" erscheinen am 20. Oktober und 3. November



Hamburg, 25. September 2006 – LAUSCH-Angriff. Der erste Teil von ,,Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf" ist noch gar nicht auf dem Markt, da kündigen sich schon die beiden Fortsetzungen der Hörspiel-Saga an. Die epische Fantasy-Serie über die Abenteuer des berühmten Helden vieler Rollenspieler startet am 29. September 2006. Die zweite Folge von Drizzt trägt den Titel ,,Im Reich der Spinne" und erscheint am 20. Oktober. Teil 3, ,,Der Wächter im Dunkel", folgt ihm nur zwei Wochen später, am 3. November, in die CD-Regale. Für die Vertonung der populären Romanfigur ,,Drizzt Do`Urden" von Fantasy-Kultautor Robert A. Salvatore sicherte sich das Hamburger Hörspiel-Label LAUSCH eine der begehrten Lizenzen des internationalen Spielwarenherstellers Hasbro. Salvatore, der als Autor der ,,Vergessenen Reiche" literarischen Ruhm einheimste, erschuf den Dunkelelfen Drizzt gleich in seinem ersten Buch.



Hörspielfreunde dürfen sich schon jetzt auf Fantasy-Unterhaltung der hollywoodreifen Art gefasst machen. In der Hauptrolle spricht Schauspieler und Synchronsprecher Tobias Meister den Dunkelelfen Drizzt. Meisters Stimme ist dem geneigten Kinogänger vor allem durch die Synchronisation der Schauspiel-Stars Brad Pitt und Kiefer Sutherland bekannt. ,,Während Tobias Meister sich als Synchronsprecher im Filmgenre an bekannten Charakteren orientieren muss, konnte er hier einmal seiner Fantasie freien Lauf lassen", erklärt LAUSCH-Managerin Janet Sunjic.



Serien-Hauptdarsteller Drizzt lebt in der Stadt der Dunkelelfen, in der ein ständiger Kampf um die Vorherrschaft tobt. In dieser intriganten Welt besitzt nur er Ehre und Mitgefühl. Drizzt ist zwar ein überragender Krieger, doch in der von Frauen dominierten Gesellschaft besitzt er keine Handlungsfreiheit. Erst als ihn eine seiner gefahrvollen Patrouillen im zweiten Teil der Trilogie in die unbekannten Gebiete der Oberfläche führt, verändert sich sein Weltbild dramatisch. Nach diesem Erlebnis scheint eine Rückkehr in das unbarmherzige Reich der Dunkelelfen unerträglich, Drizzt bleibt zunächst jedoch keine andere Wahl. Erst nach dem Tod seines Mentors Zaknafein, verlässt Drizzt im dritten Teil seine Heimat. Doch schon haben Drizzts Gegner seine Fährte aufgenommen. In diesem Kampf ums Überleben erlebt der Held der Saga unzählige Abenteuer und fasziniert damit sein Publikum. So avancierte Drizzt Do`Urden zur Kultfigur der Fantasy-Szene."

Quelle: Lausch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Drizzt im Headbangers Ballroum (Hamburg):

"Liebe LAUSCHr,



Am 8. November ´06 um 20:00 präsentieren wir

DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1 - Der Dritte Sohn

in voller Länge im Rahmen der Hörspiel-Nächte des Ballroom Hamburg



Um 20:00 Uhr - Ballroom Hamburg

Große Elbstraße 14

Der Eintritt ist frei.

www.ballroom-hamburg.de



Unter den Anwesenden verlosen wir CDs, die gleichnamigen Comics, die bei

Panini erschienen sind, Plakate und mehr."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Soso, Caine ... ganz schön komische Story. Dunkelelfen kämpfen gegen Aliens kämpfen gegen Menschen? Und mittendrin ein Auftragskiller, der dank eines alten Artefaktes zum Schlächter mutiert? Das muss nach dem ersten Hören erstmal verdaut werden. Vermutlich entfaltet sich der Reiz der Geschichte erst nach einigen weiteren Folgen.
Produktionstechnisch gibt's gar nichts auszusetzen. Mit Torsten Michaelis wurde der optimale Sprecher gefunden.

Mir liegt zwar nur die erste Folge vor, aber irgendwie verspüre ich keinen großen Drang, mir weitere zuzulegen. Dafür klingt die Story einfach zu abgefahren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Für Lauschinteressierte mit Caine-Preview:

LAUSCH im Interview

"Spätestens seid der Verleihung des Hörspielawards 2006 vor einigen Tagen ist das Hörspiel "Caine" aus dem Hause LAUSCH in aller Munde. Neben "Caine" produziert LAUSCH seit Anfang 2006 verschiedenste Hörspieleserien, und das mit großem Erfolg. Wer "Caine", "Die Schwarze Sonne" oder "B.Ö.S.E." nicht kennt, dem werden spätestens R. A. Salvatores Romane um die "Saga vom Dunkelelf", welche in den "Vergessenen Reichen" von "Dungeons und Dragons" spielt, ein Begriff sein. LAUSCH legt nun die Umsetzung der Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden in Hörspielform vor.

LAUSCH ist der Newcommer 2006 unter den Hörspielverlagen. Grund genug, sich mit ihm näher zu befassen und in ihre Produktionen reinzuhören. Heute stelle ich euch LAUSCH – Phantastische Hörspiele vor. Per Telefon habe ich den Geschäftsführer Günther Merlau gesprochen. Er erzählt uns von der Geschichte des Verlages und wir gehen dabei auch auf ihre Hörspielserie "Caine" ein.

Am Ende gibt es für Euch exklusiv eine vierminütige Kostprobe der dritten Folge von Caine: Collin Drake und die Bruderschaft. Erscheinungstermin ist der 23. März 2007.

Reinhören unter: http://www.rpg-radio.de/2007/02/23/episode-036/ "

***

Gleich noch meine Meinung hinterher:

Sehr gelungene Episode!  

Ich fand besonders interessant über Günther Merlaus Hörspielanfänge, die Idee und Hintergründe des Lauschverlags, die Arbeit mit Sprechern und ein paar Szeneinternas. Vom Stuhl, genauer aus dem Auto gefallen wäre ich fast bei den Satz "Drizzt in Hörspielform ist besser als der Film" - ich dachte erst, er wollte Buch sagen - und recht hätte er gehabt  

Was mir gefehlt hat oder was mich interessiert hätte, wären seine Lieblingsserie(n) außer den eigenen, er scheintz ja regelmäßig zu hören!

Soweit mein Lob!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Steven Caine mit neuen Folgen und Video-Podcasting



Für das Erwachsenenhörspiel Caine sind zwei neue Folgen erschienen, die seit gestern erhältlich sind. Collin Drake und die Bruderschaft heißt die dritte Folge und erzählt in einigen Rückblenden wieSteven Caine zum Profikiller geworden ist und beleuchtet die Zusammenhänge in der titelgebenden Bruderschaft. In Dunkelheit wird dann die Handlung in Kyan'Kor vorangetrieben, wo eine merkwürdige Mordserie die Dunkelelfen in Alarmbereitschaft versetzt. Rezis folgen in Kürze.

Desweiteren hat Caine einen Video-Podcast eröffnet unter www.stevencaine.de Dort gibt es wöchentlich neues vom Profikiller. In der Startwoche wird von den Marketingmaßnahmen eines Profikillers berichtet...

Außerdem gibt es dort zum Auftakt eine Mnemic-Verlosung, allerdings nur für registierte Nutzer. Die dänischen NjuMetaller  liefern einige Teile zur Hintergrundmusik von Caine 3 und 4 ab.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Hahaha, der Psycho-Test ist geil! Auch wenn Antwort A stets die richtige ist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die neuen VÖ-Daten:

Die Schwarze Sonne III "Weißes Gold" und
Die Schwarze Sonne IV "Vril"
Beide Folgen erscheinen am 29.06.07

Drizzt ­ Die Saga vom Dunkelelf 4 ³Im Zeichen des Panthers²,
Drizzt ­ Die Saga vom Dunkelelf 5 ³In Acht und Bann² und
Drizzt ­ Die Saga vom Dunkelelf 6 ³Der Hüter des Waldes²
Alle drei Teile kommen am 24.08.07

Yummy!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurze Verlagsnews:

Wenn Ihr dachtet CAINE sei zu hart, dann habt Ihr dies noch nicht gehört:
FRIEDER SCHWÄBELT  CAINE!
Traut Euch und hört es Euch an auf: http://www.stevencaine.de

***

Ist ganz witzig. Dauert ne Minute, aber lohnt. Könnte einer der Leute von Heroic sein, wenn mich mein Srimmanalysator nicht täuscht!


Bei der Gelegenheit hab ich mir auc mal die PodCains #2 bis #4 angesehen, witzig gemacht!!!

Am besten gefiel mir die #3, Assoziationen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Caine 1 auch auf Kassette



Für Hörspielsammler sehr interessant: die Pulp-Mystery-Serie Caine kommt als MC, dem Kultformat für Hörspiele, heraus. Das ganze ist auf 500 Stück limitiert.

Mehr Infos dazu gibt es entweder auf der Verlagsseite www.merlausch.de oder dem Hörspielshop www.pop.de, auf dem es exclusiv angeboten wird für rund 9 Euro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung