• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiele] Lauschverlag: Caine, VR, Schwarze Sonne, B.Ö.S.E

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juni 2006, 17:22:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Lausch: Preise, Einbruch und neue Folgen

Buntgemischte Neuigkeiten vom Lauschlabel, welches in Rollenspielerkreisen insbesondere durch seine Vertonung von R.A. Salvatores Drizzt und seiner Dunkelelfensaga bekannt ist.

Auf der ersten deutschen Hörspiel-Con in Rüsselsheim räumte man drei Preise ab: die Ohrkanus-Auszeichnungen als Bestes Newcomer-Label, Bester Sprecher in einer Hauptrolle: Torsten Michaelis in Caine und Beste Regie für Günter Merlau.

Bei der Heimkehr von Con fand man allerdings Fenster und Metallschrank aufgebrochen vor – zum Glück wurde nix von der aktuellen Produktion gestohlen, welche wohl auch dort lag.

So ist der Abschluß der Produktion für Die Dunkle Sonne 3 + 4 auf diese Woche terminiert. Am 29.6. ist dann Verkaufsstart..

Drizzt wird mit drei Folgen fortgesetzt am 24.8.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Steven Caine lernt Dialekt

Die Hörspielserie Caine ruft erneut zu einer Fanaction auf. Diesmal erhalten die Fans die Möglichkeit eine Szene von Caine im eigenen Dialekt einzusprechen. Dazu findet sich unter "Mitmachen!" auf www.stevencaine.de ein ZIP-File mit einem .mp3 der Szene 14 "Lasagne" aus Caine #4 "Dunkelheit", ohne CAINEs Stimme, sowie einen entsprechenden Drehbuch-Auszug.

Vorbild ist die Serie "Frieder Schwäbelt Caine", welche sich in unregelmäßigen Abständen dort neben den Vidcast findet.

Die besten Einsendungen werden dort ebenfalls veröffentlicht und auch prämiert.

In Kürze gibt es hier bei www.lorp.de übrigens ein Interview mit dem Psychopathen Caine himself, vorausgesetzt unser Reporter überlebt...  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Steven Caine im Interview

Vor kurzem hatte ich Gelegenheit, Steven Caine intime zu interviewen, was ich auch gerne genutzt habe...

Wer also schon immer mal über die Marketingmaßnahmen eines Auftragskillers, seine Moralvorstellungen und sein Joch unter der Knute der Dunkelelfen wissen wollte, kann es hier nachlesen.

-> http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=177

Feedback zum Interview bitte in dem Thread: -> http://22568.rapidforum.com/topic=100371706013

Greifenklaue

Caine-Interview und Neues von der Schwarzen Sonne

Heute erscheinen zwei neue Folgen von der Lausch-Hörspielserie Schwarze Sonne: III - Weißes Gold und IV VRIL. Die Serie spielt zur europäischen Kolonialzeit und so geht es in der dritten Folge gen Indien auf der Suche nach einem merkwürdigem Artefakt, nachdem auch noch ganz andere suchen. In Kürze gibt es bei uns Rezis.

Zur Beschreibung von Weißes Gold heißt es: ,,Nur mit knapper Not sind Adam Salton und Nathaniel de Salis der unbarmherzigen Arabella March nach Indien entkommen.
In Bombay treffen sie auf eine alte Bekannte Nathaniels - Helena Blavatsky, die Begründerin der Theosophischen Gesellschaft. Die geheimnisvolle Frau und Nathaniel scheint ein Geheimnis zu einen – das Wissen um den Heiligen Speer – den Artefakt, das Adam nach wie vor verschlossen bleibt.
Als sich aber in den geheimen Tunneln der Parsen ein schwerwiegender Unfall ereignet, ist es an Adam, das Schlimmste zu verhindern. Ihm bleibt nur noch wenig Zeit - doch die Zeit ist nicht nur ein Gefäß, sondern auch der Inhalt ... "

Zu VRIL heißt es: ,,1938 - Wewelsburg - Paderborn.
Heinrich Himmler und Karl-Maria Willigut, auch Weisthor genannt, stehen kurz vor der Vollendung ihres Projektes dem manipulativen Einwirken auf das "Gitter der Wirklichkeit".
Wer verbirgt sich hinter dem besessenen und machthungrigen Weisthor?
Welche Bewandtnis hat der ,,Pfeil" und wie stehen die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Bundesnachrichtendienst und die Gefährten Adam Salton und Nathaniel de Salis, die im Gebirge Tibets um ihr Überleben kämpfen?"

Mehr zur Serie findet sich hier: www.die-schwarze-sonne.de

Greifenklaue

Keine Hörspiele mehr bei Feder&Schwert

Feder&Schwert meldet unter dem Titel ,,Feder&Schwert beendet den Exklusivvertrieb der Hörspiele aus dem Hause LAUSCH" eine Pressemitteilung, die ich direkt so weitergeben möchte:

,,Der Verlag Feder&Schwert stellt die vertriebliche Zusammenarbeit mit dem Hörspiel-Label LAUSCH ab sofort ein. Der Grund hierfür liegt in der inhaltlichen Konzeption der Hörspielreihe um den Auftragskiller Caine, von deren Umsetzung Feder&Schwert sich aus ethischen Gründen distanzieren möchte.
Feder&Schwert hatte erst im Jahr 2006 den Exklusivvertrieb der Produkte aus dem Hause LAUSCH für das Segment des Buchhandels übernommen."

Rezis zu Caine – ohne Frage eine Erwachsenenhörspielserie – finden sich hier: http://www.lorp.de/rezensionen/index.asp?category=203

Greifenklaue

Pressemitteilung zu Caine:

"CAINE ist für den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie
Hörbuch/Hörspiel nominiert worden. LAUSCH dankt alle die für CAINE gestimmt
haben!

Nun geht es in die Endrunde! Unter dem Voting-Formular
http://www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php
kann bis Mitte August abgestimmt werden.

Möge der Bessere gewinnen!"

Greifenklaue

Steven Caine meldet sich in seinem Newsletter höchstselbst zu Wort:

"Mahlzeit Leute!

Wird schon für irgendwas gut sein, wenn mein Leben für sowas nominiert wurde, obwohl ich ums Verrecken nicht verstehe warum "Phantastik Preis".

Ich mach die Scheisse jeden Tag leibhaftig durch und kein einziger Innen- oder Ausserirdischer sagt hinterher: "War nur Spass".

Na, wenn es LAUSCH hilft den Kram zu verkaufen. Meinetwegen.

Wählt mich."

-> http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3162

Greifenklaue

Lausch vermeldet nun ein eigenes Forum:

"Ab sofort ist das LAUSCH-HörspielForum online!

Registriert Euch und nehmt an Diskussionen teil rund um unsere
Serien und Hörspiele allgemein!

http://www.lausch-hoerspielforum.de.ms/

Außerdem könnt Ihr dort abstimmen, wie das Cover der 2. CAINE MC
aussehen wird!"
Ich hab mich mal angemeldet...  [23]

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Etwas bunt, viel Werbung an unpassenden Stellen und schlechte Navigation. Sonst nett  [23]

Greifenklaue

Lausch veröffentlicht Die Schwarze Sonne 5/6 und setzt Drizzt fort

Der Lauschverlag, bekannt durch die Umsetzung der Drizzt-Romane in Hörspiele, hat diesen Freitag die fünfte und sechste Ausgabe der Serie Die Schwarze Sonne veröffentlicht, welche den ersten Zyklus abschließen.

Zur fünften Folge Akasha heißt es:
,,Nach dem großen Unglück in Nedrig Wind, dem Attentat auf Jules Verne und den dramatischen Ereignissen in Tibet gilt es für Adam nur eines zu tun: Er muß das Buch Akasha finden, das Buch des Lebens. Zusammen mit seinem Gefährten Lobsang macht er sich auf, den Weltenberg, den heiligen Kailash in einem uralten Ritual zu umrunden. Er ahnt nicht, dass er seinem eigenen Geheimnis näher ist, als je zuvor.

Der junge BND-Agent Berger wird indes in eine neue Zeit, eine neue Lebens-Situation geschleudert, die seine bisherigen Annahmen über seine Herkunft auslöschen.

Existiert ein Mysterium, das diese beiden Männer verbindet?"

Zur sechsten Folge Whitechapel heißt es:
,,Die Gründung des geheimnisvollen "Hermetic Order of the Golden Dawn" im Jahr 1888 steht unter einem schlechten Stern. Der theosophisch/esoterische Orden ist im Besitz eines Artefakts, der einen bösartigen Einfluss auf die Mitglieder und ihr Umfeld nimmt. Adam Salton und Nathaniel de Salis sind wieder auf dem Weg nach England, um dort die Kontrolle über die fremdartige Macht zu bekommen. Zu Hilfe kommt ihnen Joseph Bell, der gerade in den mysteriösen "Whitechapel-Morden" ermittelt.

Doch ihr gemeinsamer Gegner ist mächtiger, als die drei Detektive erahnen können..."

Rezis folgen in Kürze, mehr kann man auf der Serienseite www.die-schwarze-sonne.de erfahren. Mit dem Abschluß des ersten Zyklus gibt es darüberhinaus eine Sammelbox mit den ersten drei Teilen, welche ebenfalls schon erschienen ist.

Desweiteren ist man gerade dabei, Teil 5 und 6 von Caine zu produzieren, wobei es zwei prominente Gäste gibt. Der ehemalige Echt-Sänger Kim Frank darf den jungen Arthur Conan Doyl einsprechen, Comedian Hennes Bender ist in einer weiteren Rolle zu hören.

Greifenklaue

Und noch ein Hinweis auf ein recht cooles, 7-minütiges Intime-Interview mit den Dunkelelfenpaar Z'ress & und Elemmire. In die Rolle des Z'ress schlüpft Martin Sabel.

-> http://www.merlausch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=30

Greifenklaue

Lausch startet 2008 mit Hellboy und Punktown und setzt Drizzt fort

Im Frühjahr 2008 startet bei Lausch die erste neue Serie, nämlich Punktown im SciFi-Genre, welche auf den gleichnamigen Kurzgeschichten von Jeffrey Thomas basieren, welche im Deutschen im Festa-Verlag erscheinen.

Im Oktober 2008, pünktlich zum Kinostart von Hellboy II startet auch die Hörspielserie zu den Comics.

Zum dritten hat Lausch auch bestätigt, mit Drizzt weiterzumachen und für das Frühjahr drei weitere Folgen angekündigt: Der gesprungene Kristall, Die verschlungenen Pfade und Die silbernen Ströme.

Noch ein Hinweis auf eingekungenes 7-minütiges Intime-Interview mit den Dunkelelfenpaar Z'ress & und Elemmire. In die Rolle des Z'ress schlüpft Martin Sabel, Elemmire wird von Annabelle Krieg gesprochen.

-> http://www.merlausch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=30

Mehr zum Verlag auf http://www.merlausch.de

Christophorus

Comedian Hannes Bender hat in der sechsten Folge von »Caine« einen Gastauftritt. Das Team von Lausch hat ihn beim Sprechen gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=Cl1fJfxqt0c&e
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatComedian Hannes Bender hat in der sechsten Folge von »Caine« einen Gastauftritt. Das Team von Lausch hat ihn beim Sprechen gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=Cl1fJfxqt0c&e
Fett, geil, vor allem die Verkleidung zum Wurzelgnom...

Bei mir sind Folge 5 & 6 Anfang der Woche angekommen mit Werbepostkarte - "Kranke Scheiße!" und das ist ein Zitat von der Postkarte  [23]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung