• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

fnord

Es sieht nach dem 3.01.2015 aus.

sind wir uns da einig?

Ort und Uhrzeit wären noch cool (bei Lanar, bei Argamae, bei Teufelsbraut)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 04. Dezember 2014, 15:08:27
Es sieht nach dem 3.01.2015 aus.

sind wir uns da einig?

Ort und Uhrzeit wären noch cool (bei Lanar, bei Argamae, bei Teufelsbraut)

Ich denke auch, das Doodle lügt nicht. :)
Bei mir ginge es, bei Teufelsbraut sicherlich auch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Na klar, das geht....

Also lege ich mal vorsichtig fest, wir spielen am 03.01. ab 19.00 Uhr bei mir!

Ich freu mich drauf....
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

Teile bitte (per PN) mit wo jetzt "bei mir" ist?
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Hallo zusammen!

Steht der Termin für morgen um 19 Uhr noch?
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, das in meinen Augen dieser späte Termin nicht viel Sinn macht. Was wollen wir denn in vier/fünf Stunden schaffen? Ich denke, das mindestens ne Stunde dafür draufgeht, um überhaupt zu klären, was vor Monaten passiert ist und ich hab auch keine Lust bis drei Uhr in der Nacht zu spielen.

Vielleicht sollte man überlegen, ob diese Runde unter diesen Umständen noch Sinn macht. Für eine dermaßen aufwendige Kampagne sollten die Termine nicht so unregelmäßig und in den Abständen sein.

Bis dann...

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Bevor der Termin wieder platzt, komme erstmal vorbei und wir klären diese Fragen alle mal ZUSAMMEN. Ähnliche Gedanken hatte ich nämlich auch immer mal wieder.
Eine Lösung könnte sein im Rahmen einer Jahresplanung schon ein paar Termine festzulegen.

Ich habe immer im Hinterkopf, dass wir fast fertig sind, aber wenn wir nur dreimal im Jahr spielen, dann zieht sich das trotzdem alles.

Teufelsbraut

Durch meine Arbeitszeiten können wir leider nicht viel früher anfangen...ein bisschen was vorbereiten muss ich ja auch noch...Mein Bruder arbeitet zudem bis neun und wird dann nachkommen....Ich habe mir vorgenommen die nächsten Termine wieder besser hinzubekommen....sollte auch klappen, da ich jetzt mal wieder mehr Zeit habe.
Verstehe natürlich aber auch das ihr damit unzufrieden seid....

Wenn das so der allgemeine Konsens ist könnte man natürlich auch darüber nachdenken ob man das Ganze dann eventuell auf einen weiteren Termin beschränkt (zusätzlich zu morgen) und dann nur bei Würzkartoffeln mal so erzählt was hätte passieren können.... Vielleicht denken da alle nochmal drüber nach und machen sich da schon mal ne Meinung
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 02. Januar 2015, 12:11:50
Vielleicht sollte man überlegen, ob diese Runde unter diesen Umständen noch Sinn macht. Für eine dermaßen aufwendige Kampagne sollten die Termine nicht so unregelmäßig und in den Abständen sein.

Also... sorry, aber das war nun echt überflüssig! Ob es noch "Sinn macht", weiterzuspielen, wurde schon ein-, zweimal gefragt. Bislang sprach sich aber niemand dagegen aus, soweit ich mich erinnern kann. Alle wollten weitermachen. Und seit längerer Zeit schon läuft es mit so großen Abständen, weil immer versucht wurde, möglichst VIELE dabei zu haben. Und öfter hat es nun einmal mit Terminen nicht hingehauen. Und wenn es hingehauen hat, sind auch nicht immer alle erschienen. Machte die Sache auch nicht leichter.

ICH für meinen Teil möchte die Geschichte gern zuende SPIELEN.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lanar

Unsinnvolles Wissens das mein Gehirn lieber speichert als Statistik.

Recap:

Wir waren eigentlich auf dem Weg in die ,,Hauptstadt allen Übels" (dessen Name ich nicht mehr kenne). Auf dem Weg haben wir dann Fizban und eine schlafenden Drachen getroffen. Fizban hat uns erzählt, es gebe einen Ort an den man sich von den Göttern prüfen lassen kann um so ein ,,Geschenk" von ihnen zu erhalten. Da es ja gefährlich ist, in den Hauptsitz Tarkisis zu gehen hatten wir uns entschlossen es erst mit den Prüfungen zu versuchen.
Passenderweise wusste Fizban mal wieder ganz genau wo wir hinmüssen.
Gefunden haben wir dann so etwas wie ein riesen Tor, hinter dem ein langer Flur war. Jeder der im Flur gelaufen ist, hat ausgelöst das im Flur eine Stimme zu hören war.
Es ging um Prüfungen und Edelsteine.
Am Ende des Flurs war ein Runder Raum mit einer Art Thron und drei Karten.
Jede umgedrehte Karte (oder so ähnlich) wurde zu einer Tür auf dem Thron.

Karte eins: Führte uns in eine Art Burg mit Untoten Zwergen die Wände gestrichen haben, Lehmsoldaten die Angst vor Wasser hatten, Wandteppiche die lebendig geworden sind, Bücher in denen immer das gleiche steht und ganz viel Wasser fast in jedem Raum. Wir hatten relativ schnell den Stein gefunden von dem wir meinten ihn finden zu müssen. Denn an dem Thron waren (wenn mich nicht alles täuscht) kleine Einfassungen in denen 3 Steine fehlten.
Nach langem, langem suchen haben wir ein Loch in der Wand gefunden durch das man ins absolute nichts springen musste um wieder heraus zu kommen.

Karte zwei: Durch die Tür geschritten standen wir in einem Burgsaal, in dem uns ein kleiner Sturm begrüßt hat. Seine Eltern hatten ihm gesagt dort zu bleiben da die Burg angegriffen wurde. Leider hatten es die Drakonier und den Geräuschen nach auch ein Drache, mittlerweile in die Burg geschafft. Wir haben ihnen die Tür des Saals quasi vor der Nase zu geschlagen. Danach sind wir durch einen Geheimgang mit klein Sturm geflohen. Am Ende des Ganges waren eine Art Kugeln die man durchschreiten konnte und in denen man stehen konnte. Mit den Kugeln konnte man in ein anderes Stockwerk fliehen und wir haben für die Drakonier keine mehr über gelassen, damit sie uns nicht folgen können. Und da sind wir stehen geblieben.

Ich sehe keinen Sinn darin die Runde aufzulösen.
Klar ist es schade das wir mit so großen Abständen spielen, aber es ist doch jetzt keine Hausarbeit die bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss oder eine Verpflichtung die so unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt (gerade wenn mal wieder große Abstände sind).
So zumindest meine Meinung.
Und was die Anfangszeit angeht: Klar ist es spät, aber dann ist das eben mal so. Ist doch erstmal gut, dass wir überhaupt wieder einen Termin haben nachdem die davor wegen unglücklichen Begebenheiten geplatzt sind. Heißt ja aber nicht das wir jetzt immer so spät anfangen oder das nicht mal wieder regelmäßiger Termine hinbekommen.

Und wie Fnord schon sagte, wir haben es ja nun wirklich auch schon weit geschafft.

fnord

Zitat von: Lanar am 03. Januar 2015, 16:25:43
Unsinnvolles Wissens das mein Gehirn lieber speichert als Statistik.

Recap:
Karte zwei: Durch die Tür geschritten standen wir in einem Burgsaal, in dem uns ein kleiner Sturm begrüßt hat. Seine Eltern hatten ihm gesagt dort zu bleiben da die Burg angegriffen wurde. Leider hatten es die Drakonier und den Geräuschen nach auch ein Drache, mittlerweile in die Burg geschafft. Wir haben ihnen die Tür des Saals quasi vor der Nase zu geschlagen. Danach sind wir durch einen Geheimgang mit klein Sturm geflohen. Am Ende des Ganges waren eine Art Kugeln die man durchschreiten konnte und in denen man stehen konnte. Mit den Kugeln konnte man in ein anderes Stockwerk fliehen und wir haben für die Drakonier keine mehr über gelassen, damit sie uns nicht folgen können. Und da sind wir stehen geblieben.

Danke, dass hatte ich schon wieder vergessen.

Im Gespräch später mehr, wie wir es umsetzen entweder schneller in wenigen Terminen oder öfter zu spielen.

Teufelsbraut

So, schön war´s und nächster Spieltermin steht auch schon.... Nochmal zur Sicherheit... Samstag, den 31. Januar

Was ich mir wünschen würde...

Den langen Spielpausen und den fehlenden Spielern ist es wohl geschuldet, das wir die Stimmung wohl nicht mehr so ganz transportiert kriegen, dennoch würde ich mir wünschen das wir in den nächsten Runden etwas mehr Dramatik hinbekommen, gerade der jetzige Abschnitt lebt von der Stimmung....  :'(

Speziell Galiban sei gesagt, Da Du ja die Bücher kennst, musst Du Dich bitte etwas mehr zurückhalten... ein/zwei Bemerkunen des Abends waren nur ganz knapp vorm Spoilern angesiedelt und hätten bei einem aufmerksamen Zuhörer dann vielleicht schon in die Hose gehen können... ;D ;)

Das war es eigentlich auch schon....Hoffentlich hattet ihr Euren Spass. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Ihr aus diesem, doch etwas speziellem.... Cliffhanger macht.

B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Argamae

Zitat von: Teufelsbraut am 06. Januar 2015, 17:23:44
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Ihr aus diesem, doch etwas speziellem.... Cliffhanger macht.

Ist doch klar - wir schneiden dieser fünfköpfigen Bitch das Herz heraus!  >:( :D

Teufelsbraut

Okay.... Da jetzt schon zwei gefragt haben....
Spieltermin istheute um halb acht bei mir!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

fnord

Gut, ich bring Kalender mit.  ???

Lanar

Also ende März sind Prüfungen dem entsprechend je früher desto besser.
Wie wäre es mit dem:

6.3
7.3

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung