• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dwarvenforge 3-D-Dungeons

Begonnen von Greifenklaue, 24. Oktober 2006, 12:07:43

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

ZitatAlso ich durfte ja letztens beim Zoll antanzen... hatte ein Advanced Builder Set ersteigert in den USA. Versand wird nicht eingerechnet beim Zoll. Sprich, bis zu 150,- € "Warenwert" darf man jetzt Zollfrei bestellen. Nur damits nicht falsch verstanden wird.  [15]

Das ist so leider nicht korrekt, es sei denn dass das auch geändert wurde. Laut der Auskunft des Zolls zählt alles zum Warenwert, inkl. Porto.

Dicetimo

Zur Info: Unter 150,– € fällt die VERZOLLUNG weg, aber nicht die Einfuhrumsatzsteuer. Ergo: Es ändert sich nichts. Mein freundlicher Zollbeamter hat mich eben darauf hingewiesen.

Zur Erklärung: Die DF Dinger kosten X Dollar plus Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll fällt auf Gesellschaftsspiele nicht an, also sind wir hier gar nicht betroffen.

Gegenbeispiel: Ein paar Einzelteile von DF kamen letzte Woche bei mir an und wurden von Frankfurter Zoll als Ziergegenstände deklariert und mit 6,x% Zoll zusätzlich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Nach der Neuregelung waren diese 6,x% weggefallen, aber leider war ich eine Woche zu früh dran - mal abgesehen davon, dass ich gegen den Bescheid Einspruch einlege und das Geld eh wiederbekomme [25]

AfterBusiness

mmh... seltsam. Also ich war erst vor 2 Wochen, das "erste" Mal beim Zoll. Der gute Mann hatte die Zoll-Gebühren an Hand des Warenwertes berechnet. "Ohne Versand"
Dann hab ich gezahlt und mein Set mitgenommen. Als "Gesellschaftsspiele hab ichs deklarieren lassen... er fragte mich "was issen des?"....  [22]
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Dicetimo

Lol, dann sollten wir die Sammelbestellung über dein Zollamt laufen lassen.

Du hast einfach Glück gehabt. Ich bekam bei der vorletzten DF Lieferung einen Teil ohne Einfuhrumsatzsteuer zugeschickt, aber bei dem zweiten Teil der Lieferung musste ich beide blechen - Pech gehabt!

AfterBusiness

Ok, dann hab ich wohl Glück gehabt.  [23]  [15]
Bezüglich der Sammelbestellung muss ich leider einen Rückzieher machen. Würde zwar gerne mitbestellen, jedoch reicht die Kohle einfach nicht.
Boglius hat durch Zufall nen Kumpel in Californien, der da 3 Monate Praktikum macht. Der nimmt uns das DF Zeug mit, wenn er wieder kommt. Wir haben jetzt bestellt und lassen es zu seiner Adresse in Californien schicken.  [15]

Übrigens, sollte jemand nen Ami-Soldaten kennen. Die USA schicken zu Ami-Soldaten "Versandkosten" frei. Nur mal so als Tip...  [24] ... aber wisst ihr wahrscheinlich schon.
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Dicetimo

Schade, dass du nicht dabei bist. Und danke für den Tipp - kannte ich zwar schon, habe aber keinen G.I.

Greifenklaue

Gestern gab es ja DwarvenForge in Aktion (beim 12-12, hier)

Hier gibt es ne nette frz. DF-Seite: http://www.dwarvenforge.info/accueil.htm

Und zuguterletzt die österreichische DF-Pyramide: http://www.geronimo.at/DotNetNuke/Ravenloft/Abenteuer/PyramideinFalknovia/tabid/109/Default.aspx

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung