• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Heroes

Begonnen von Lameth, 05. November 2006, 04:10:33

« vorheriges - nächstes »

Lameth

Zitat
Zitat
Ich warte dann mal ab, was aus Supernatural wird. Die Vorschau gefällt mir schon besser, als der Auftakt zu Heroes.

Allein die Tatsache, dass Supernatural nicht bei RTL 2 läuft hat schon mal sehr viel für sich. [25]

Werd bei Heroes wohl auch mal auf nen DVD-Release warten - wer weiß, ob RTL 2 es überhaupt schafft, die erste Staffel komplett zu zeigen.

Lol - Supernatural läuft dafür bei Pro7, einem Sender der sobald mal was nicht läuft wie sie es wollen einstampft und nochmal einstampft.
Ich haase Pro7 mittlerweile.

Argamae

Zitatich fand den auftakt ganz gut, die einführung in die geschehnisse fand ich eigentlich nicht zu langatmig, und werd erstmal dran bleiben...
Genau DAS war die Stärke der bisherigen Doppelfolge. Es ist sehr interessant, die eigentliche Entwicklung von Superhelden auf diese Weise mitzuerleben und mitzugrübeln. Mein erstes Fazit: ich will weitergucken!
ZitatDas Genre ist sozusagen Düster-Superhelden, wie das RP Dark Champions!? Oder eher Mystery?
Ist sicherlich mit Dark Champions gut umzusetzen, aber das "Standard"-Genre von DC ist eher sowas wie "The Punisher", also deutlich martialischer und mit sehr, sehr wenig echten "Superkräften" und umso mehr Wummen.
ZitatAlso ich fand die ersten beiden Teile sehr langatmig um nicht zu sagen *gäääähn*,
allerdings bin inch der festen Überzeugung das die serie sich erst warmlaufen muss und sehe dem ganzen äusserst Optimistisch entgegegen.
Zumal ja Alias Agent Eric Weiss als Gedankenlesender Cop ja schon ne gute Figurmachte.
Langweilig? Hm, stehst wohl nicht so auf einen behutsamen Aufbau von langfristigen Serien-Charakteren? Und der Gedankenleser-Cop war nun bei weitem der bisher unspektakulärste Charakter (und auch nur kurz zu sehen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatHiro und Ando sprechen durchgängig deutsch. In der Originalfassung sprechen sie japanisch und wurden untertitelt (ähnlich wie bei Sun und Jin bei Lost) was für die Entwicklung und als Marker für die Charakterentwicklung bei Hiro imho echt wichtig ist (Zeit biegen kann lustige Effekte haben), zumal ohne spoilern zu wollen die japanische Sprache in der Serie noch ne große Rolle spielen wird. Wirklich schade.
Die Synchronstimme von Detective Conan war für mich recht gewöhnungsbedürftig... Der Hammer war dann aber das Polizeiverhör. *rätsel* Warum wiederholt der Typ alles? So ein Schwachsinn!

ZitatIch bin dann dazu übergegenaen mir wieder die Amerikanische Version parallel anzuschauen um noch mit dem Klauerich drüber chatten zu können-
Ja, fein  [25]

ZitatZur Serie an sich kann ich allerdings zu wiederholten Male sagen, dass ich sie sehr gut finde, gestern gabs halt den üblichen Serienstart mit Charaktervorstellung und einer kurzen Einführung in den Plot.
Sowohl das Gemälde mit dem... Pilz als auch der Sprung in die - möglicherweise abänderbare? - Zukunft!

ZitatZumal ja Alias Agent Eric Weiss als Gedankenlesender Cop ja schon ne gute Figurmachte.
Ja, gefiel mir auch!

Die Frau mit dem Schatten (interessante Doppelbedeutung!) war natürlich auch... interessant!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Toreador

ZitatIst sicherlich mit Dark Champions gut umzusetzen, aber das "Standard"-Genre von DC ist eher sowas wie "The Punisher", also deutlich martialischer und mit sehr, sehr wenig echten "Superkräften" und umso mehr Wummen.

Was hat Punisher mit DC zu tun? 0o

Christophorus

Das wäre nach "Lost" mal wieder eine Serie, die mich von der Thematik her interessiert. Leider habe ich keinen Fernseher. Thema abgehakt. Das nächste, bitte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDas wäre nach "Lost" mal wieder eine Serie, die mich von der Thematik her interessiert. Leider habe ich keinen Fernseher. Thema abgehakt. Das nächste, bitte.
Tipp: Du hast nen Computer. Der kann sogar DVDs abspielen...

Christophorus

Ich habe sogar einen DVD-Player! Hurra, das Leben hat vielleicht wieder einen Sinn

Argamae

Zitat
ZitatIst sicherlich mit Dark Champions gut umzusetzen, aber das "Standard"-Genre von DC ist eher sowas wie "The Punisher", also deutlich martialischer und mit sehr, sehr wenig echten "Superkräften" und umso mehr Wummen.

Was hat Punisher mit DC zu tun? 0o
Ähm, DC heißt hier DARK CHAMPIONS, nicht "Detective Stories".  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

So, auch endlich gesehen. Kollegen sei dank! Kurzes Fazit die ersten beiden Folgen betreffend: Erfrischend inszenierte Aufarbeitung des Superhelden-Genres, wenn auch an manchen Stellen stark bemüht. Gerne mehr.

Lameth

Hab gesehen das die Szene am Ende von Folge 3 in der Patologie total zerschnitten wurde....manman...armes Deutschland.

Streifenmalkav

Naja... es ist RTL2... die schneiden sogar Kickers........
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Toreador

Die DVD-Boxen zur ersten Staffel erscheinen geteilt (also 2/Staffel) im Jänner 08 [25]

Thalurial

Gerade entdeckt, eine Comic-Parodie auf Heroes:
Hewoes

Freier Download.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.

Edit:
Der Download erfordert leider eine Anmeldung und die ist momentan nur für die USA erlaubt, wegen Copyrights...
Schade, die haben einige interessant klingende Comics im Programm.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Die Folge heute hat ja gerockt und gleich einige Fäden / Puzzleteile zusammengeführt! Richtig geil!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung