• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Heroes

Begonnen von Lameth, 05. November 2006, 04:10:33

« vorheriges - nächstes »

Lameth

Diese Serie läuft zur Zeit in Amerika und die 6te Folge ist mittlerweile draußen.
Auf der Welt bemerken einige Leute, daß sie Superkräfte haben (erinnert an X-Men) und nach 3 Folgen merkt man schon, daß die Charaktere sich irgendwann wegen einem großen schlimmen Ereignis zusammenfinden werden.
Ich muß echt sagen....die Serie kommt an Lost ran, aber mal gucken wie es weiter geht.

Charaktere:
Brüder die die Gravitation beeinflussen können
Ein Spiegelbild was auf "böse" Art alles wieder ins Rechte Licht rückt
Ein Asiate der Raum und Zeit krümmen kann
Ein Maler der die Zukunft malt
Eine unverletzliche Cheerleaderin

Es sei gesagt, daß all diese Personen erst beim Ausprobieren ihrer Kräfte sind und damit wohl die erste Staffel ausgearbeitet wird.

Desweiteren gibt es natürlich noch einen bösen Gegenspieler sowie "normale" Menschen die diese neuen Kräfte erforschen wollen.

Schaut einfach mal in die ersten 4-5 Folgen rein und schaut ob es was für euch ist. Ich bin davon mehr als begeistert.

Greifenklaue

Das Genre ist sozusagen Düster-Superhelden, wie das RP Dark Champions!? Oder eher Mystery?

Ab wann könnte es in Deutschland laufen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

ZitatDas Genre ist sozusagen Düster-Superhelden, wie das RP Dark Champions!? Oder eher Mystery?

Ab wann könnte es in Deutschland laufen?

Das läuft hier wohl erst nach der 2ten Staffel, so wie ich die deutschen Sender kenne.

Ist eher Mystery, nicht mit Dark etc.
Aber ich sag schonmal, man brennt drauf die nächste Folge zu sehen und dann wieder die nächste und dann wieder die nächste etc. etc.
:-)

Greifenklaue

Startet im Oktober auf RTL II. Kennt die noch jemand  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Streifenmalkav

Ja, ich! Heroes ist toll!

Am besten einfach gucken weil zuviel Metaplot und so.... Ähnlich wie bei Lost!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Lameth

ZitatStartet im Oktober auf RTL II. Kennt die noch jemand  [16]

Wenn du es nicht guckst ist dein Leben nur noch halb soviel wert.  [25]

Greifenklaue

Ab 10.10. geht es auf RTL II los.

Offizielle Homepage: http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/front_content.php

http://www.heroes-fanpage.de/

Oh, das hier ist doch einer der Nebencharaktere von Alias!

-> http://www.heroes-fanpage.de/charaktere/matt-parkman

Dead man walkin`

mich als serienmuffel hat die serienvorschau schon mal neugierig gemacht, ich werde die erste serien mal gucken und evtl wird das dann die erste serie die ich auch weiter verfolge...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ich guck gerade die Wiederholung, kann doch Interesse wecken.

Auf Spiegel online gibt es eine ausführliche Vorstellung samt interessanter Interpretation!

-> http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510387,00.html

Streifenmalkav

Ich hab mit der Wiederholung angefangen fand sogar mal die Synchro ganz in Ordnung, mit mehr oder weniger passigen Stimmen, die Übersetzung war soweit ich mich erinnern konnte auch ganz brauchbar, und dann kam das was ich schon befürchtet hatte... Hiro und Ando sprechen durchgängig deutsch. In der Originalfassung sprechen sie japanisch und wurden untertitelt (ähnlich wie bei Sun und Jin bei Lost) was für die Entwicklung und als Marker für die Charakterentwicklung bei Hiro imho echt wichtig ist (Zeit biegen kann lustige Effekte haben), zumal ohne spoilern zu wollen die japanische Sprache in der Serie noch ne große Rolle spielen wird. Wirklich schade. Ansonsten wäre ich ja ganz zufrieden gewesen.

Ich bin dann dazu übergegenaen mir wieder die Amerikanische Version parallel anzuschauen um noch mit dem Klauerich drüber chatten zu können-

Zur Serie an sich kann ich allerdings zu wiederholten Male sagen, dass ich sie sehr gut finde, gestern gabs halt den üblichen Serienstart mit Charaktervorstellung und einer kurzen Einführung in den Plot.

Mein Fazit: Heroes ist definitv sehenswert, aber RTL2 werd ich wohl meine Zuschauerschaft ab sofort kündigen, was die da an Serien"erlebnissen" verzapfen und zerschreddern geht auf keine Kuhhaut
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Lazarus

Also ich fand die ersten beiden Teile sehr langatmig um nicht zu sagen *gäääähn*,
allerdings bin inch der festen Überzeugung das die serie sich erst warmlaufen muss und sehe dem ganzen äusserst Optimistisch entgegegen.
Zumal ja Alias Agent Eric Weiss als Gedankenlesender Cop ja schon ne gute Figurmachte.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Thalurial

Tja... nach der Vorschau bin ich mit wenig Erwartungen dran gegangen und konnte so nicht enttäuscht werden.
Eher langweilige Dialoge und die Kräfte irgendwie übertrieben...
Nächste Stufe der Evolution? Gab es da nicht schon ein paar Geschichten... oder auch eine ganze Menge?

Vielleicht habe ich doch zu viele Erwartungen gehabt, als früherer Science Fiction und vor allem Perry Rhodan Leser.

Mir gefällt der Auftakt nicht und ich glaube nicht, dass die Serie besser wird. Mir zu sehr auf die Personen und zuwenig auf die Kräfte bezogen.

Ich warte dann mal ab, was aus Supernatural wird. Die Vorschau gefällt mir schon besser, als der Auftakt zu Heroes.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Toreador

Zitat
Ich warte dann mal ab, was aus Supernatural wird. Die Vorschau gefällt mir schon besser, als der Auftakt zu Heroes.

Allein die Tatsache, dass Supernatural nicht bei RTL 2 läuft hat schon mal sehr viel für sich. [25]

Werd bei Heroes wohl auch mal auf nen DVD-Release warten - wer weiß, ob RTL 2 es überhaupt schafft, die erste Staffel komplett zu zeigen.

Streifenmalkav

Zitat
Werd bei Heroes wohl auch mal auf nen DVD-Release warten - wer weiß, ob RTL 2 es überhaupt schafft, die erste Staffel komplett zu zeigen.

NOCH sind die Quoten gut.

Und was SN angeht, ja Pro7 ist zwar auch ein sender der gerne mal daneben greift, aber immerhin haben da die verantwortlichen noch nen Blick fürs wesentliche bei Serien.
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Dead man walkin`

ich fand den auftakt ganz gut, die einführung in die geschehnisse fand ich eigentlich nicht zu langatmig, und werd erstmal dran bleiben...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung