• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2015, 23:23:31
Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an.

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.

UH uh ok! Schon eine recht eindeutige Antwort^^ Vor allem weil ich ähnliches über die Qualität noch aus anderer Quelle vernommen habe.
Schade eigentlich, ich wollte nur offen sein und dem ganzen eine Chance geben, vielleicht auch einigen Leuten mal mit vertrautem über den 3W20 Tellerrand helfen^^
Scheinbar hat mich das Review über Schloß Stroganov in die Irre geführt...
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ja, wie gesagt, ich kenne es nicht - bin dafür einfach nicht der richtige Asprechpartner.

Evtl. ja Glorian, aber der konvertiert alles auf Warhammer, was bei 3 nicht auf den Bäumen im Schützengraben ist ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

[Tagschatten] Erstellung eines DSA-Helden (Blogartikel)

Dieses Thema wurde verschoben nach Rollenspiel.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9773.0

Greifenklaue

Greifenklaue

"Falls jemand noch in DSA 5 reinschauen möchte, gibt es da aktuell eine PDF-Preisaktion: GRW (sowieso), Almanach und Bestiarium für je 9,99€, das Abenteuer "Offenbarung des Himmels" für 4,99€."

http://www.ulisses-ebooks.de/index.php

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Neu bei Ulisses:

Schattenjäger
* Schattenjäger: Das Buch des Richters

Pathfinder
* Pathfinder Aufsteller: Monsterhandbuch
* Pathfinder Aufsteller: Monsterhandbuch 2
* Pathfinder Handbuch: Gefolgsleute und Anhänger

Neu in unserem Digitalschuppen
* Des Kobolds Handbuch des Brettspiel-Designs
* Des Kobolds Handbuch der Magie
* Des Kobolds Handbuch des Kampfes

* Offenbarung des Himmels (überarbeitete Ausgabe)
* Heldenwerk-Abenteuer #5: Die Thorwalertrommel

* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E2
* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E3
* Iron Kingdoms: Geschichten aus den Eisernen Königreichen S1E4

Greifenklaue

Neu bei Ulisses:

DSA-Romane
* Ulrich Kiesow Gesamtausgabe

Earthdawn
* Spielleiterhandbuch (Hardcover)
* Spielleiterhandbuch (limitiert)

Iron Kingdoms Entfesselt
*  Katakomben Bodenplatten

Pathfinder Flip-Mats
* Patfinder Flip-Mat Classic: Schenke
* Patfinder Flip-Mat Classic: Schiff
* Patfinder Flip-Mat Classic: Waldgebiet
* Patfinder Flip-Mat Classic: Dorfplatz
* Patfinder Flip-Mat Classic: Wald
* Patfinder Flip-Mat Classic: Sumpf
* Patfinder Flip-Mat Classic: Strassen
* Patfinder Flip-Mat Classic: Gefängnis
* Patfinder Flip-Mat Classic: Gewölbe
* Patfinder Flip-Mat Classic: Marktplatz

Neu im Digitalschuppen
* Auf Avespfaden#
* Battle-Tech-Roman #31 - Im Schatten der Bestie

Greifenklaue

Greifenklaue

Infos via Scorp / Uforum:

Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
Am Randes des Imperiums - Spielleiterset (Nachdruck) - beim Drucker (wird wohl aktuell zusammen mit dem englischen gedruckt, wir hoffen auf Anlieferung im August, haben aber keine Bestätigung)
Am Rande des Imperiums - Grundregeln (2. Auflage) - Lektorat und Glossaranpassungen
Zeitalter der Rebellion - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen, fast durch
Zeitalter der Rebellion - Angriff auf Arda 1 - Lektorat
Am Rande des Imperiums - Jenseits des Randes (Nachdruck) - beim Drucker, wartet auf Druckslot
Macht und Schicksal - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen

"Die späten Erscheinungstermine machen mich auch alles andere als happy. Aber die Fusion von Asmodee und FFG hat bei denen auch einiges an Wirbel verursacht, weil Stellen neu besetzt wurden und sich Zuständigkeiten verschoben haben. Da kehrt so langsam auch mehr Ruhe ein und ich hoffe, dass die ganze Kommunikation jetzt flotter läuft."

Steff

Oh, da werde ich auf meine alten DSA 5-Hasser-Tage doch noch ein paar Taler bei Ulisses los...
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Neuheiten:

Das Schwarze Auge

Die streitenden Königreiche Nostria und Andergast
    Neue Bande Uralter Zwist
    Rüstkammer der Streitenden Königreiche
    Landkartenset Die Streitenden Königreiche
    Sphärenklang Die Streitenden Königreiche Audio CD

Neuheiten in unserem Digitalschuppen
Das Schwarze Auge

Heldenbrevier der Streitenden Königreiche

Pathfinder

Ausbauregeln VII - Okkultes

Warhammer 40k - Deathwatch

Achilus-Offensive

Iron Kingdoms - Entfesselt

Skorne-Imperium

Greifenklaue

"Fragged Empire kommt auf Deutsch bei +UlissesSpiele

Dank +Teilzeithelden ist die Info raus und man kann darüber reden :D

Fragged Empire, ein neuseeländisches Post-Apokalypse-SciFi-Rollenspiel, wird im Rahmen einer Massenfinanzierung realisiert"

-> http://fraggedempire.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung