• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Teilzeithelden bei Ulisses:

Einmal mit Michael Min­gers, Pro­dukt­ma­na­ger und stell­ver­tre­ten­der Ver­lags­lei­ter bei Ulis­ses Spiele. Er spricht über alles außer DSA.

Zum anderenn der Audio­mit­schnitt des Inter­views mit Daniel Rich­ter, sei­nes Zei­chens Redak­teur für Das Schwarze Auge, zur Ver­fü­gung. Daniel erzählt uns von den Neu­ig­kei­ten, Din­gen am nahen Hori­zont und dem Ankom­men von DSA5 bei zwei Arten von Spielerkreisen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Interessantes aus dem Interview:

- Infinity RPG wird übersetzt

- eine Übersetzerstelle wird bei Ulisses geschaffen und vor Ort angesiedelt

- Star Wars - Zeitalter der Rebellion ist fast fertig übersetzt

Greifenklaue

Greifenklaue

@Earthdawn via Scorp im Tanelorn

"Auf vielfachen Wunsch gibt es die Karte übrigens auch im F-Shop samt Versand nach Hause.

Das Spielleiterhandbuch ist übrigens komplett übersetzt und auch schon lektoriert. Textlich wird jetzt nur noch was verändert, wenn es Regelanpassungen seitens FASA gibt. Das große Problem sind wieder die fehlenden Illustrationen und auch deren Menge. Gegenüber der bisherigen Illumenge müssen wir eine Menge Bilder erstellen lassen, damit das Buch nicht zur Textwüste wird. Diese wandern dann auch stellenweise wieder in die amerikanische Ausgabe ...

Ich hoffe sehr, dass sich das bei den kommenden Büchern nicht wiederholt ..."

Greifenklaue

-> https://eisparadies.wordpress.com/2015/11/19/ein-kleiner-schritt-fuer-die-menschheit

"Der Eismann zieht weiter: Jens Ullrich, der in den letzten Jahren u.a. an der Entstehung von DSA5 mitgearbeitet hat, wechselt nun wieder ins akademische Leben. Als neuer Scherge der Universität Trier wird er in Zukunft deutlich weniger für DSA schreiben. Dennoch bleibt er dem Spiel erhalten und arbeitet bspw. an einem eigenen Projekt mit DSA-Bezug weiter – zu dem er allerdings noch keine näheren Angaben macht. "

Greifenklaue

Kurzcheck: DSA – Schloss Strobanoff | Sherlock trifft auf Indiana

"Man nehme ein altes, verfallenes Schloss mit prominentem Vorbesitzer, gebe dort wartende Schätze und zahlreiche Konkurrenten hinzu und schmecke das ganze mit einer ordentlichen Prise Indiana-Jones-Feeling ab – hört sich doch nach einem äußerst wohlschmeckenden Abenteuersüppchen an, oder? Unser Redakteur Patrick hat sich dafür als Testesser gemeldet."

-> http://www.teilzeithelden.de/2015/11/16/kurzcheck-dsa-schloss-strobanoff-sherlock-trifft-auf-indiana/

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2015, 11:36:34
Kurzcheck: DSA – Schloss Strobanoff | Sherlock trifft auf Indiana

"Man nehme ein altes, verfallenes Schloss mit prominentem Vorbesitzer, gebe dort wartende Schätze und zahlreiche Konkurrenten hinzu und schmecke das ganze mit einer ordentlichen Prise Indiana-Jones-Feeling ab – hört sich doch nach einem äußerst wohlschmeckenden Abenteuersüppchen an, oder? Unser Redakteur Patrick hat sich dafür als Testesser gemeldet."

-> http://www.teilzeithelden.de/2015/11/16/kurzcheck-dsa-schloss-strobanoff-sherlock-trifft-auf-indiana/

Hört sich interessant an. Würde ich mir glatt mal anschauen. Was meinst Du wie schierig/wieivel Arbeit ist es das auf PF zu porten?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an.

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2015, 23:23:31
Keine Ahnung.

Ich hab mit Glorian neulich drüber diskutiert. Er würde gern weitere Episoden über die Konvertierung von DSA-Abenteuern auf Warhammer machen, ich frag mich, wo der Sinn ist, mit schlechten Abenteuern andere Systeme zu infizieren. Der Versuch "E1 - Der Alchemyst" zu übertragen, hat mich jedenfalls mal wieder gründlich bedient, insbesondere weil es für Einsteiger ist und diese gründlich einen Haufen Sch.. rott vorgesetzt bekommen. Hör es Dir einfach selbst an.

Also, kurzum, mag sein, dass es spannend klingt, vielleicht ist es gar ein gutes Abenteuer - allein ich werd es nicht mit der Kneifzange anfassen noch beurteilen, ob man es konvertieren kann. Wenn man beim Alchemysten quasi den Basisplot nimmt und komplett neu gestaltet, dann geht es auch. Aber das klappt auch mit Bibi Blocksberg, Alarm für Cobra 11 oder Dr. Oetker Steinofenpizza.

Ey, nix gegen Bibi!
Und ist die Steinofenpizza nich von Wagner?
...   _.   ._   .._.   .._

KULTist

Zitat von: Steff am 21. November 2015, 02:55:01
...
Ey, nix gegen Bibi!
...

Bibi ist eine kleine Bi....bi!  >:(

Sie und dieser miese Elefant waren damals der Grund für den fast völligen Untergang des Hörspielmarktes......zum Glück hat der sich ja mittlerweile erholt!
Also erwarte keine Sympatien für so einen Kommentar!

Ansonsten wüsste ich nicht, wo es ein Problem bei Konvertierungen geben sollte...man muss nur systemspezifische Sachen beachten.

Einiges könnte viel leichter, anderes dagagen schwerer ausfallen....und die Settings sind eben leicht anders.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Steff

Zitat von: KULTist am 21. November 2015, 08:27:23

Sie und dieser miese Elefant waren damals der Grund für den fast völligen Untergang des Hörspielmarktes......zum Glück hat der sich ja mittlerweile erholt!
Also erwarte keine Sympatien für so einen Kommentar!

Aber dafür kann doch die Figur als solche nix, oder?
Und wenn doch, klär mich mal auf, bitte.

Greifenklaue

War auch nix gegen Bibi ... Wollte damit nur ausdrücken: egal, was ich entkerne, auf der Ebene kann ich es immer konvertieren. Gut, bei einer Wagner-Pizza könnte es tatsächlich schwierig werden ...

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2015, 10:01:28
War auch nix gegen Bibi ... Wollte damit nur ausdrücken: egal, was ich entkerne, auf der Ebene kann ich es immer konvertieren. Gut, bei einer Wagner-Pizza könnte es tatsächlich schwierig werden ...

Als Hintergrund/Setting würde mir da schon was einfallen: Ein Haufen Krankheitserreger erleben Abentuer auf diversen Lebensmitteln. Da kann eine Pizza so exotisch wie ein fremder Planet sein!  ;)
Gerne auch als Crossover mit P,&P.  ;D

Greifenklaue

Ja, aber die Ideen kommen ja nicht aus der entkernten Narration.

Ansonsten eine Pizza als Sandbox ... Geilo!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung