• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mal was Neues zu Uthuria.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen! Marc-André Karpienski, Autor von Der Schrecken der Schädelbucht, schreibt über Entscheidungen im Abenteuer und bei dessen Schreibprozess.

ZitatNova Methumisa, die horasische Kolonie an den fremden Gestaden Uthurias ist der wichtigste Schauplatz des kommenden Abenteuerbandes Der Schrecken der Schädelbucht.

Uns Autoren war schnell klar, dass wir keinen linearen Plot schreiben wollten, dessen Elemente nacheinander von den Helden ,,abgearbeitet" werden müssen. Alles ist so gestaltet, dass es möglichst frei bespielt werden kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Das Schwarze Auge Kartenspiel (als LCG)

Scheinbar kommt demnächst ein DSA-Kartenspiel.

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 14. Juni 2014, 21:44:04
Das Schwarze Auge Kartenspiel (als LCG)

Scheinbar kommt demnächst ein DSA-Kartenspiel.

noch mehr dsa . . . jetzt wirds bis zum letzten ausgeschlachtet!?
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

BrotundSpiele

Irgendwas zum ausschlachten finden die bestimmt noch  >:(

Habs auf der NordCon nicht begutachten können, wurde nicht wirklich angepriesen.

Greifenklaue

Historia Aventurica erscheint im August

"ür den schon länger angekündigten Geschichtsband zum Schwarzen Auge mit Namen Historia Aventurica sind heute im Ulisses-Blog genauere Informationen veröffentlicht worden. Das Werk soll im August in einer normalen Version in blau und in einer limitierten Version in schwarz erscheinen. Letztere wird nur im F-Shop und auf Messen erhältlich sein, beide kosten mit 49,95 € jedoch den gleichen Preis.

Inhaltlich sollen auf den 336 Seiten die Geschichte über die Zeitalter mit dem Schwerpunkt Aventurien präsentiert werden, wobei zur Übersicht Zeitleisten enthalten sein sollen:

Viele Geheimnisse der vergangenen Zeitalter werden hier erstmals gelüftet, viele Geschehnisse der jüngeren Zeit erstmals miteinander verknüpft und durch übersichtliche Zeitleisten in ein anschauliches Verhältnis zueinander gesetzt.

Quelle: Ulisses-Blog [normal, limitiert]"

Greifenklaue

Kalender, Kladde und Kartenspiel (und neue E-Books)

Endlich ein DSA-Buch, der den Geschwafelanteil auf ein erträgliches Mass reduziert:

Argamae

Wieso nur sieht es absolut nach dem Gegenteil aus?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

ernsthaft? dieser verlag ist manchmal so lächerlich . . . das zweite vollkommen leere buch (nach dem brevier des magiers) zu einem vollkommen übertriebenen preis
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 17. Juli 2014, 20:58:49
Wieso nur sieht es absolut nach dem Gegenteil aus?  ???
Ist ein Notizbuch ;)

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

DSA5 Beta-Würfelset

Lange wurde im Zuge des Betatest überlegt, wie man die Talentprobe noch komplizierter machen könnte. Modelle wie 5W20 oder Wurzel aus 9W400 wurden schnell verworfen, da der 3W20-Wurf quasi ein Trademark ist.

Da kam irgendjemand auf die geniale Idee, jeem der 7 Attribute eine Farbe zuzuordnen, so dass man sich jetzt vor dem Durchführen der Probe erstmal die korrekten Würfel raussuchen muss.

Und da Attribute in den Talentproben auch doppelt vorkommen, kann man auf den Verkauf eines zweiten Sets hoffen ...

Bangrim

ZitatAm Samstag wird Ulisses Spiele GmbH auf der RatCon eine neue Lizenz ankündigen. Wir wissen nur, dass es das Spiel schon mal auf Deutsch gab.

Was kann es wohl sein? Was ist denn präsent genug auf dem Markt, was es noch nicht in Deutsch gibt und für Ulisses sicher genug sein kann als Investition? Tippt mit!

(und irgendein Kobold in meinem Nacken will, dass ich BREAKING vor die News schreibe. Ich widerstehe. Oh, zu spät...)

Via Teilzeithelden Facebook:

https://www.facebook.com/Teilzeithelden/posts/889690874392121
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

D&D wäre natürlich ganz groß. Andererseits will Wizards anscheinend (noch?) keine Sublizenzen vergeben, hört man. Könnte also sein, aber unwahrscheinlich.

Dungeon Crawl Classics halte ich auch für unwahrscheinlich - leider.

Vielleicht ja TORG, ein Liebhaberprojekt des Chefs, man hat vor jahren schonmal angekündigt, was machen zu wollen und  theoretisch hätte es schon was auf Deutsch gegeben, auch wenn die Rollenspielbox nie rauskam, es aber drei Romane geworen sind.

Bangrim

Bei Torg ist aber bekannt das Ulisses die Lizenz hält. Es geht ja um eine neue Lizenz.

D&D wäre natürlich direkte Konkurrenz zu Pathfinder. Die DCC Abenteuer haben sich damals nicht so gut verkauft oder? Beide Systeme würde ich begrüßen. (Wobei DCC wäre cooler. :) )

Theoretisches kann es aber auch ein altes deutsches System sein, das derzeit keine aktuelle Lizenz hat.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung