• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Wege des Entdeckers als LIMITED EDITION erhältlich.

Rote Kunstlederausgabe. Die Auflage ist auf 750 Exemplare limitiert und nummeriert.

"Das Reisen selbst stellt eine große Herausforderung im Leben eines Helden dar, nicht nur das Erforschen düsterer Verliese oder die Befreiung entführter Prinzessinnen sind Abenteuer - auch. Zahllose funkelnde Schätze und uralte Mysterien harren noch ihrer Entdeckung, bewacht von schauerlichen Bestien oder eingeborenen Stämmen, und nicht selten gilt es, in ferne und unbekannte Regionen vorzudringen, um sie zu bergen. Noch immer gibt es in Aventurien Gebiete, die nur unzureichend erforscht sind und selbst erfahrenen Wildniskundigen alles abverlangen: die dampfenden Dschungel des Südens, die schneebedeckten Ebenen des Hohen Nordens, die himmelhohen und kahlen Gipfel des Ehernen Schwerts, die endlosen Weiten der Tundra oder die undurchdringlichen Wälder des Mittelreichs. Fremde Kontinente wie das ferne Güldenland oder Uthuria locken, aber auch unbekannte Welten und Globulen sowie der gefährliche, ewig graue Limbus. Wege des Entdeckers behandelt die unterschiedlichsten Aspekten des Reisens: Wie ernährt man sich durch Jagen und Sammeln, wie sieht ein gutes Nachtlager aus und was ist beim Anlegen eines Lagerfeuers zu beachten? Wie bereitet man eine Reise ins Unbekannte vor, wie rüstet man eine verwegene Expedition aus und was kann unterwegs alles passieren? Wo bekomme ich einen ortskundigen Führer her und woher Informationen über Bewohner und Gefahren der Gegend, in die eine Reise gehen soll? Diese Spielhilfe bietet zahlreiche Möglichkeiten und Anreize, um Expeditionsabenteuer liebevoll auszugestalten, aber auch Informationen und Regeln, um weniger spektakuläre Reisen durch die Wildnis interessant und spannend zu machen. Sie ist daher für alle Spielleiter und Spieler bestens geeignet, die ihr Spiel nicht nur auf die aventurischen Städte konzentrieren wollen, sondern auch auf die Vielzahl von weißen Flecken dazwischen."   

Greifenklaue

Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012 vor:

Schicksalspfade (+ Figuren)
Das Skirmish-Game zu DSA sollte dann doch recht sicher erscheinen. Immerhin gibt es ein erstes großes Turnier. [Edit: Okay, das Turnier findet auf der Dreieich statt, aber immerhin wurde nicht dementiert, dass Schicksalspfade zu kaufen sein wird.]

Kaphornia 02: Die Insel der Piranha-Menschen
Ich denke auch Teil 2 der Abenteuerspiel-Reihe sollte in Essen erhältlich sein.

Pathfinder - Piraten der Inneren See
Ein Quellenband, der den neuen Abenteuerpfad unterstützen wird. Ich sage nur: "Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!" - "Aber - Ihr habt von mir gehört!"

Pathfinder - Meuterei auf der Wehrmuth (Unter Piraten 1)
Der neue Abenteuerpfad startet! Insgesamt der vierte, der in deutscher Sprache erschienen ist - haut weiter so rein, ihr Pathfinder-Übersetzer!

DSA - Dämmerstunden + Mit wehenden Bannern
Zwei Abenteuer (eine Anthologie und ein fettes Einzelabenteuer), die schon in dieser Woche erschienen sind, aber noch nah genug an der Spiel, um sie hier aufzuführen. Das erste Abenteuer von Dämmerstunden habe ich mir schon etwas genauer angesehen, die Banner sind so ein Brecher, dass ich noch einige Zeit brauchen werde, um etwas halbwegs Qualifiziertes von mir geben zu können.

Außerdem erscheint Total Warfare für Battletech, das mir aber nicht rollenspielig genug ist, um gesondert aufgeführt zu werden.

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

wuerfelheld

Greifenklaue

Greifenklaue

Neuer DSA-Kampagnenband: Quanionsqueste

"Über Jahre hinweg hat das Böse nach Ländern, Herzen und Seelen der Menschen gegriffen. Als Gareth, das Herz des Mittelreichs, von dämonischen Kräften heimgesucht wurde und die Praioskirche das Ewige Licht verlor, schien der Sieg der Finsternis nur mehr eine Frage der Zeit zu sein. Verzweiflung und Furcht erfassten die Gläubigen, und selbst in der Gemeinschaft der Sonne wurden Stimmen laut, dass die Strafe des Herrn Praios eine Kirche ereilt hatte, die seiner Gnade nicht mehr würdig war.

Über der verwüsteten Stadt des Lichts dräuen dunkle Wolken. Die Kreaturen des Widersachers regen sich in den Schatten und sammeln sich, um einer erschütterten Kirche den Todesstoß zu versetzen. Doch erst in der Dunkelheit strahlt das Licht der Hoffnung hell! Geleitet von einer göttlichen Prophezeiung ziehen Pilger, Priester und Helden aus, auf der Suche nach einem neuen Licht, das den Menschen wieder Hoffnung geben soll. Auf den Spuren eines Heiligen begeben sie sich auf die Quanionsqueste! Mit Göttervertrauen und Mut trotzen sie der Finsternis, erforschen uralte Geheimnisse aus dem Anbeginn des Praiosglaubens, greifen in den Streit zwischen Traditionalisten und Prinzipisten ein und stellen sich den Schatten, die in ihren eigenen Herzen lauern.

Dieser Kampagnenband enthält vier Abenteuer und eine Reihe von Szenarien, die einzeln oder als mehrere Jahre umspannende Kampagne gespielt Ihre Helden zum Teil dieser Queste werden lassen. Darüber hinaus bietet der Band umfassende Informationen zur Kirche des Praios während und nach dieser Zeit der Prüfungen und Einsichten."

Greifenklaue

Liber Liturgium erscheint als Buch-eBook-Bundle

"Als erstes Ulisses-Produkt wird das Liber Liturgium als ein Paket aus analoger und digitaler Version angeboten werden."

Greifenklaue

Greifenklaue

Wechsel für Wiesler

Nandurion berichtet: "André Wiesler ist in Zukunft nicht mehr als Marketingleiter tätig, sondern wird sich verstärkt anderen Projekten bei Ulisses widmen, insbesondere weiteren DSA-Geschichten. Ansprechpartner für Fragen sind Janine Pörschke und Michael Mingers, die die Feedback-Adresse von Ulisses betreuen. Daneben können Fragen auch an die Redakteure gerichtet werden, die im Internet unterwegs sind."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung