• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Sammlungen: wer hat was komplett?

Begonnen von Argamae, 20. August 2007, 15:08:05

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Tach, ihr sammelwütigen Nerds!  [15]

Mal ein komplett nerdiger Thread: es geht um Sammlungen. Was sammelt ihr im Bereich Rollenspiel und wer hat schon eine Sammlung komplett?

Los kommt - outet euch als Sammelfreaks!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghost

Bis auf ein lausiges, dünnes Heftchen, habe ich die komplette Reihe der "Vampire: the Dark Ages"-Serie. Da das Heft aber nur Charakterbögen enthielt, gilt für mich die Serie als komplett. [23]

Shadowrun 2nd war nahezu komplett (es fehlten Celtic Double-Cross und die beiden Harlekin), bevor ich sie aufgelöst und nur ein paar Hintergrundbände behalten habe.

Zu AD&D2nd ( [1] ) hatte ich Ravenloft komplett, bis Death Unchained auftauchte und die Welt - meiner Meinung nach - zerstört wurde. Dann wurde aufgelöst.

Ansonsten sind wir zu Gruppensammlungen übergegangen, bei denen jeder etwas beisteuern kann und man so schnell Zugriff auf alles bekommt, was man braucht.

Rollenspiele mit nur einem oder zwei Bänden lasse ich mal außen vor. [25]

ZitatLos kommt - outet euch als Sammelfreaks!
Wie sieht's in Deinem Regal aus?  [15]
It's a conspiracy...

Thalurial

Werewolf: Wild West... weil im Komplettpaket gekauft [25]

Ansonsten sammle ich nicht mehr so ganz aktiv, habe aber noch sehr viel alte World of Darkness im Regal stehen (Werewolf: Apokalypse auch fast komplett), dazu noch AD&D, D&D 3.0&3.5, Shadowrun 3.0 60 -65% und noch einiges mehr, einschließlich der meisten alten DSA-Boxen.

Ach ja... und bisher die Star Wars Sage Edition komplett, weil noch kein weiteres Buch rausgekommen ist [25]

Aber mittlerweile distanziere ich mich doch von der Sammelleidenschaft immer mehr, da der Platz zu eng wird. Vielleicht gehe ich sogar dazu über, Ergänzungsbücher nur noch als Ebook zu kaufen, da ich als SL mittlerweile ohnehin das Notebook nutze.

Edit:

Ach ja, die Gruppensammlung mit Ghost und anderen zusammen... dadurch werden die Sammlungen ja gleich noch etwas größer [15]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

ZitatWie sieht's in Deinem Regal aus?
Ziemlich überfüllt, ich miste gerade wieder etwas aus.

Aber die Sammlungen, die mir gerade einfallen:

DANGEROUS JOURNEYS
- Gary Gygax's Fantasy-RPG-Großprojekt nach AD&D, daß seinerzeit aber von TSR erfolgreich verklagt wurde und damit nie zu echter Größe gelangte. Die erschienenen 5 Bücher inkl. Gamemaster-Screen werden auf ewig mein Regal zieren, wobei ich ein paar Bücher sogar von Gygax habe signieren lassen.

ALTERNITY
- das Kernmaterial zum Science-Fiction-Universal-Rollenspiel von TSR habe ich komplett, ebenso wie auch sämtliches Material des zugehörigen Campaign-Settings "Star*Drive" (kürzlich komplettiert). Werde ich auch nie wieder veräußern.

GAMMA WORLD (D20 Edition)
- ist komplett

BLUE PLANET
- sowohl in 1st als auch 2nd Edition komplett.

Zitat(...) Ravenloft komplett, bis Death Unchained auftauchte und die Welt - meiner Meinung nach - zerstört wurde.
Wer oder was ist "death unchained"? Kenne die Ravenloft-Welt nur durch die beiden Originalabenteuer für die 1st Ed. von AD&D.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Ghost

ZitatWer oder was ist "death unchained"?
Das ist der Beginn einer Kampagne, oder eher eine weiterführende Kampagne mit Azalin (Leichnam) in der Hauptrolle.
Mit Strahd hatte es ja "damals" begonnen, bevor sie noch ein paar weitere Reiche der Halbebene hinzugefügt haben. Durch Death Unchained haben sie dann alles umgekrempelt und irgendwie das Flair von Ravenloft zerstört.

Die Kampagne selbst ist gar nicht mal so schlecht, aber die Auswirkungen auf Ravenloft waren mir zu krass.
It's a conspiracy...

Argamae

ZitatDas ist der Beginn einer Kampagne, oder eher eine weiterführende Kampagne mit Azalin (Leichnam) in der Hauptrolle.
Mit Strahd hatte es ja "damals" begonnen, bevor sie noch ein paar weitere Reiche der Halbebene hinzugefügt haben. Durch Death Unchained haben sie dann alles umgekrempelt und irgendwie das Flair von Ravenloft zerstört.

Die Kampagne selbst ist gar nicht mal so schlecht, aber die Auswirkungen auf Ravenloft waren mir zu krass.
Ah, thanks! Die erste Box hatte ich auch mal, daher sind mir die anderen "Reiche" dieser Halbebene noch halbwegs vertraut. Auch Azalin sagt mir irgendwas. Das dann Ravenloft darunter litt, ist bedauerlich. Ähnlich geschah es auch bei DARK SUN, einem an und für sich wirklich stimmungsvollen Setting. Aber dann kamen immer beknacktere Quellenbücher raus - was dann in surfenden Druiden gipfelte. Auch die Romanserie (Prism Pentad) war exakt bis zur Hälfte sehr gelungen - und dann wurde sie nur noch Scheiße.

Greifenklaue

ZitatRomanserie (Prism Pentad)
Ist das die auf Deutsch übersetzte???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Auf deutsch wurden bei Goldmann die ersten 3 Bände (von 6, glaube ich) veröffentlicht, jeweils in 2 Bücher gesplittet.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich hab die alte Space Gothic-Reihe komplett.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Engel hab ich von den RP-Büchern her auch komplett mit der Ausnahme, dass ich das GRW nicht in beiden Edis habe weil unnötig.

Heute ist Pendragon kompletiert wurden, da hat mir noch das Abenteuer Der graue Ritter gefehlt. Das ist im Gegensatz zum GRW recht selten.

Eigentlich müßte ich noch Argamaes Arkanum erwähnen, aber das ist ja ein Einbuch-Werk  [25]

Kaladrayn

Komplett im Schrank:

D&D 3.5 (deutsch) + Vergessene Reiche und Eberron
DSA 1te, 3te und DSA 4te Edition. (Zumindestens was die Regelwerke und Quellenbücher betrifft)
Arcane Codex
Degenesis
Warhammer Fantasy RSP (Alt und Neu, deutsch)
Engel
Deadlands (deutsch)
Serenity RPG
Conan RPG
Unknown Armies (deutsch)
Kult (deutsch)
Midgard

hm... ansonsten fallen mir nur Regelwerke ein wo es eh nur ein Grundbuch gibt aber diese hier aufzuzählen wäre irgendwie albern. [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Zy-Nist

Hm,

Castle Falkenstein
Exalted 2 nd Ed.
Von Agone fehlen mir noch "The grey Papers"

Ja und das wars eigentlich
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich habe mittlerweile das deutsche Unknown Armies-Material komplett, gut, das sind nur drei Teile, aber komplett ist komplett  [23]

Dann habe ich es geschafft, die Illimas-Reihe von Feder & Schwert zu kompletieren - was nicht leicht war. Das ganze sind Universalabenteuer, die noch vor der WoD rauskamen. Als F&S noch ein kleiner Fanverlag war. Außerdem hab ich meine deutsches Grimmzahns Fallen komplettiert.

Greifenklaue

Endlich, endlich hab ich Askalon komplett: http://www.drosi.de/systeme/askalon.htm

Der fehlende Teil, Heilige Land, ist gestern angekommen.

Glgnfz

naja gut, das ist ja bei drei artikeln auch nicht sonderlich schwer zu komplettieren.

... ich habe auch alle drei! [22]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung