• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 9. August - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 02. August 2026, 09:47:13

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Das hier ist ein Überfall. Her mit den Anmeldungen!

Sonntag, den 09.08.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
- Die 7 Stränge (Hrun, Weird Urban Fantasy)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Colgrevance

Hrun, möchtest du gerne dein früher schon angekündigtes Vampire-Abenteuer leiten? Dann halte ich mich dieses Mal mit Rundenangeboten zurück.  :D

Ansonsten überlege ich, das Starter Set für das Herr der Ringe-Rollenspiel The One Ring: Over Hill and Under Hill (Deutsch: Der Eine Ring) vorzubereiten, aber ich weiß leider noch nicht sicher, ob ich das bis nächsten Sonntag schaffe.

Hrun der Zwergenzwicker

Theoretisch ja! Ich will dich aber nicht vergraulen! @Colgrevance.  ;D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

macrou

Bei mir ist's auch noch unsicher, ob ich komme, also Anmeldung unter Vorbehalt.

Colgrevance

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 02. August 2026, 18:26:08Theoretisch ja! Ich will dich aber nicht vergraulen! @Colgrevance.  ;D

Solange wir uns vorher absprechen, ist ja alles in Butter.  :)

Hrun der Zwergenzwicker

Ich möchte selber nochmal schauen, ob es überhaupt Vampire wird, oder ob ich nicht doch etwas anderes aus dem Regal hole... Melde mich später nochmal.

Zudem gibt es eine auswärtige Anmeldung.

Burghardt

ich bin als Spieler dabei und das HdR-Rollenspiel klingt sehr interessant ;)
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Colgrevance am 03. August 2026, 13:53:26Solange wir uns vorher absprechen, ist ja alles in Butter.  :)

Tatsächlich überlege ich ein paar vorgefertigte Charaktere zu basteln und mein eigenes System/Setting feilzubieten, welches einen gewissen Weird Urban Fantasy - Flair ähnlich wie Electric Bastionland vermitteln sollte. Nur weniger komödiantisch und dafür mehr Lynchian...

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde mein eigenes System (Die 7 Stränge) in einem One-Shot anbieten. Dabei werden fünf vorgefertigte Charaktere zur Auswahl stehen.

The Colours of Fidelity
Im gedimmten Neonschein der multikulturellen Metropole Kaleidoscopia ist der Kampf zwischen Licht und Finsternis schon lange beendet. Stattdessen droht im modernen Zeitalter immer mehr das wachsende Nichts - die kollektive Amnesie, die schleichend Personen, Erinnerungen und Konzepte verschluckt.

Unsere Geschichte beginnt in der verruchten Casey Alley, genauer gesagt: Einem bizarren Hotelzimmer, in dem ihr erwacht. Die letzten Minuten an Gedächtnis ist für euch nur weißes Rauschen.

Ein vermisstes Mädchen. Das Gefüge von Raum und Zeit. Eine vergessende Realität. Beziehungsstreit.

Wer werdet ihr sein? Eine hirnfressende Innenarchitetektin, ein riesiger Gewerkschafter,  eine ais Glas bestehende Ballerina, ein froschartiger Bettler oder eine auf dem Boden liegende Leiche!

Was ihr benötigt? Ein paar W6, Schreibzeug, gute Laune.

Mr.Renfield

WAHRSCHEINLICH (liegt nicht nur an mir und bahn) werde ich diesesmal auch wieder dabei sein, bisher ohne begleitung.
an vampire habe ich kein interesse (wünsche aber allen die es haben viel spaß damit).. alles andere bisher angesprochene würde ich wohl mitspielen mögen könnte falls - wider erwarten - bedarf entstehen sollte auch selbst was anbieten.

Hrun der Zwergenzwicker

Eine weitere auswärtige Anmeldung.

Zitat von: Mr.Renfield am 07. August 2026, 20:30:18WAHRSCHEINLICH (liegt nicht nur an mir und bahn) werde ich diesesmal auch wieder dabei sein, bisher ohne begleitung.
an vampire habe ich kein interesse (wünsche aber allen die es haben viel spaß damit).. alles andere bisher angesprochene würde ich wohl mitspielen mögen könnte falls - wider erwarten - bedarf entstehen sollte auch selbst was anbieten.

Vampire findet gar nicht statt; ich biete stattdessen mein eigenes System.
Mehr als fünf Spieler werde ich aber nicht unterbringen können.

Mr.Renfield

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 07. August 2026, 21:18:24Eine weitere auswärtige Anmeldung.

Zitat von: Mr.Renfield am 07. August 2026, 20:30:18WAHRSCHEINLICH (liegt nicht nur an mir und bahn) werde ich diesesmal auch wieder dabei sein, bisher ohne begleitung.

Vampire findet gar nicht statt; ich biete stattdessen mein eigenes System.
Mehr als fünf Spieler werde ich aber nicht unterbringen können.

falls wir 7+ leute werden sollten, kann ich ja auch selbst leiten.. sofern sich 2+ finden die bei mir sme oder spam spielen mögen (oder torg, aber das müßte ich bis samstag abend/nacht wissen, da ich dann einiges an extrakrams einpacken muß)

Burghardt

ich muss mich für heute leider doch wieder abmelden, wünsche euch aber viel Spaß und bis zum nächsten Mal ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Colgrevance

Hrun der Zwergenzwicker

Schade!  :'(

Dann wird es wohl überschaubar, aber eine Runde sollte man hinbekommen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung