• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV Serie] Supernatural

Begonnen von KULTist, 15. Oktober 2007, 21:18:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Und Du bekommst Deine Cool Powerz. Unglaublich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

*heute noch nicht geschaut*

War doch schon in der ersten Staffel so.
Mir reichen ja schon leichte übernatürliche Sachen wie Visionen, Medien, leichte PSI-Sachen halt oder ähnliches.

Cool Powers sind ja einfach Sachen, die Ottonormalsterblichen nicht einfach so zur Verfügung stehen.

Und das gab es bei Supernatural ja auch bei den Protagonisten und anderen Menschen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich háb mir die Serie gerade für nen Zehner geholt und werde mal die Lücken aufarbeiten.

Denke, wenn ich die durch habe, mach ich mit der zweiten Staffel weiter, von der hab ich wenig mitbekommen, das gesehene gefilel aber.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Späte Einsicht eines Serienguckers: ich habe anfangs die Serie zwar gemocht, aber nach ein paar Folgen nicht mehr intensiv geschaut - wodurch mir auch der überspannende Storyplot entging. Ich fand es halt nett, aber auch recht mainstreamig und in punkto Gruselserie nicht sonderlich originell oder neu. Einzig Rockmusik und die vielen Anspielungen auf Genre-Medien und Bands fielen positiv auf. Das änderte sich kürzlich, als Teufelsbraut und ich uns Staffel 1 für'n Zehner zulegten und quasi in eins durch schauten. Die Winchester-Brüder sind mir nun ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie zunehmend krasser werden und viele Folgen wirklich sehr unterhaltsam sind - was nicht zuletzt am witzigen Spiel der beiden Hauptdarsteller liegt. Und als wir nun Staffel 2 beendeten, bin ich vollends überzeugt: eine wirklich coole (in jeder Hinsicht) Gruselserie, die gar nicht so mainstreamig ist, wie sie vielleicht beim Gucken vereinzelter Folgen wirkt. Im Gegenteil, es wird sehr deutlich mit dämonischen Inhalten, christlich verpönten Zeichen und auch vereinzelter Kritik an Amerika (etwa der texanischen Todesstrafe) herumgeworfen, dennoch ist die Serie natürlich zutiefst amerikanisch und hat sogar einen leichten Western-Touch (ich sage nur "Samuel Colt" oder der Nachname der Hauptprotagonisten), ohne das es negativ aufstößt. Die beiden Brüder entwickeln zusehends eine geradezu fatalistische Einstellung dem anderen gegenüber, schrecken auch vor Bündnissen mit dem Gegner, den sie bekämpfen, nicht zurück, wenn es ihnen hilft. Der Plot mit ihrem Vater, Sams "Bestimmung" und dem "Masterplan" der Dämonen ist sehr cool, das Staffelende von 1 und besonders 2 macht übelst Laune auf mehr. Zusammen mit David und Nate Fisher aus "Six Feet Under" sind Sam und Dean Winchester vermutlich die sehenswertesten Brüder der neueren Serienlandschaft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Wir sind nun halb durch Staffel 3 durch... und es wird anscheinend immer cooler. Langsam entfaltet sich auch das "Serien-Universum", man erhält nun Einblicke, wie Dämonen entstehen und was in der Hölle passiert. Sehr, sehr kewl.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Yeah, Staffel 3 endet mit einem Cliffhanger par excellence! In jeder Bedeutung des Wortes. Ich bin sehr gespannt, ob die Serienschöpfer das Top-Niveau der Serie halten und mit Staffel 4 fortsetzen können. Einige der Episoden aus Season 3 zählen für mich zu den besten aus Supernatural - Anspielungen auf und sogar "dreiste" Diebstähle bei Genre-Filmen wie u.a. Carpenter's "The End" bzw. "Assault on Precinct 13" ließen mein Fanherz höher schlagen! Dazu recht blutige Special Effects (zumindest für eine Fernsehserie, die 3. Staffel ist ab 18) und haufenweise interessante Nebencharaktere! Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber Supernatural ist zu einer echten Serien-Empfehlung geworden!!  ;D

Greifenklaue

Ab Montag, dem 1.3. gehts im Free TV, also auf Pro7, mit der dritten Staffel los. Und zwar um 22:10 Uhr. Einschalten nicht vergessen!

Greifenklaue

Wollte bei Der Gelegenheit mal das Supernatural-Wiki linken.

-> http://www.supernaturalwiki.com/index.php

xanos

Zitat von: Argamae am 18. Februar 2010, 01:16:37
Ich bin sehr gespannt, ob die Serienschöpfer das Top-Niveau der Serie halten und mit Staffel 4 fortsetzen können.

Bevor du zu hohe Erwartungen hast: der Anfang der 4. Staffel fiel irgendwie noch unter Einfluss des Autorenstreiks und daher gibt es da einige Spaßfolgen die wirken, als hätten sie noch in der Schublade gelegen. Gerade Monster Movie ist für Fans großartig, finde ich. Wenn ich mich richtig erinnere (immerhin schon über nen Jahr her), dann ruht der Metaplot weitesgehend über die erste Hälfte der Staffel. Deswegen habe ich wieder aufgehört zu sehen, nachdem die 3 Staffel richtig gut war. Motw find ich öde.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Argamae

ZitatMotw find ich öde.

Was bitte?

Streifenmalkav

Monster of the week.

Wenns n cooles Monster is mag ich das! Und bisher gabs einige nette Wochenmonster
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Zitat von: Streifenmalkav am 25. Februar 2010, 09:43:07
Monster of the week.

Wenns n cooles Monster is mag ich das! Und bisher gabs einige nette Wochenmonster

Achso, danke! Ja, dem schließe ich mich an. Habe überhaupt nix gegen solche Episoden.

Herbstmonster

Zitat von: xanos am 25. Februar 2010, 00:50:36
Bevor du zu hohe Erwartungen hast: der Anfang der 4. Staffel fiel irgendwie noch unter Einfluss des Autorenstreiks und daher gibt es da einige Spaßfolgen die wirken, als hätten sie noch in der Schublade gelegen. Gerade Monster Movie ist für Fans großartig, finde ich. Wenn ich mich richtig erinnere (immerhin schon über nen Jahr her), dann ruht der Metaplot weitesgehend über die erste Hälfte der Staffel. Deswegen habe ich wieder aufgehört zu sehen, nachdem die 3 Staffel richtig gut war. Motw find ich öde.

Habe jetzt in knapp zwei Wochen alle Folgen der ersten drei Staffeln gesehen und bin ziemlich begeistert.
Der Cliffhanger am Ende von Staffel 3 ist wirklich gut.
Aber Staffel 4 geht doch mit dem Metaplot los?!? Castiel spielt (zumindest in Folgen 1-3 die ich schon gesehen habe) immer eine Rolle.
Vielleicht komme ich ja aber auch erst jetzt zum Autorenstreik ;-)

Frage mich nur, wo das hinführen soll? Staffel 6 soll ja wohl kommen. Aber welche Gegner sind dann zu erwarten? Die großen Alten?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

ZitatAber Staffel 4 geht doch mit dem Metaplot los?!? Castiel spielt (zumindest in Folgen 1-3 die ich schon gesehen habe) immer eine Rolle.
Vielleicht komme ich ja aber auch erst jetzt zum Autorenstreik ;-)

Frage mich nur, wo das hinführen soll? Staffel 6 soll ja wohl kommen. Aber welche Gegner sind dann zu erwarten? Die großen Alten?

Ich kann teilweise Entwarnung geben - er spielt nicht dauernd mit! Es gibt auch "normale" Folgen ohne Metaplot-Bezug (und zwar einige wirklich gute!). Wohin es am Ende führt, vermag ich auch nicht abzusehen, kann mir jedoch diverse Richtungen vorstellen, die auf immer "mächtigere Gegner" verzichten.

Argamae

Jetzt sind wir (Teufelsbraut und ich) mittlerweile bei Folge 8 der 5. Staffel angekommen und SUPERNATURAL hört einfach nicht auf, extrem unterhaltsam zu sein! Der Plot ist seit Staffel 4 etwas "aufgestiegen" (dem Äquivalent von Stufe-20-Monstern bzw. Epic Level), aber dennoch verliert die Serie trotzdem nie ihr "Kernthema" bzw. Credo. Außerdem ist SUPERNATURAL einfach ein solch bunter und wirklich spaßiger Streifzug durch die Medien- und Pop-Kultur-Landschaft, daß es imho unmöglich ist, die Serie nicht zu mögen - auch vor umwerfend cool gemachter Selbstironie schrecken die Autoren nicht zurück. In einer Folge der 5. Staffel spielt Paris Hilton mit, quasi als sie selbst, und wettert in ihrer Rolle gegen die "Reichen und Schönen" und wieso sowas zu Idolen für die Jugend geworden ist... während Dean betont, "House of Wax" nie gesehen zu haben... ;)

***MINISPOILER***
@Herbstmonster:  Castiel ist auch noch in Staffel 5 dabei, und glaub mir - er wird zu einem richtigen Sympathieträger aufgebaut!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung