• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV Serie] Supernatural

Begonnen von KULTist, 15. Oktober 2007, 21:18:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Okay, die Suchfunktion hat nichts gefunden.

Grade die erste Folge Supernatural auf Pro7 gesehen und macht einen sehr netten Eindruck.
Irgendwo zwischen Akte X und Buffy/Angel!

Wird heute nacht um ca. 1 Uhr wiederholt und kommt Montags!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ohja, Wiederholung einschalt. Nanu, der junge Typ ist doch der Macker von Sabrina... Lustig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Jo, auch gesehen [25]

Und gefällt mir auch, besonders das Horror-Setting der Serie. Die Handlung war nicht ganz neu aber für einen Serienauftakt brauchbar. Hier wurden die Charaktere wenigstens gleich in ihrer Aktion vorgestellt und nicht durch langes labern... ja, ich finde die Serie bisher besser als Heroes.

Auch scheinen die Fähigkeiten nicht so übertrieben zu sein. Eines Frage ich mich noch... ist der Vater am Anfang mit überschneller Geschwindigkeit oder sogar Teleportation aus dem brennenden Haus gekommen? Denn erst stand er doch noch im brennenden Zimmer und dann war er plötzlich bei seinen Söhnen.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Streifenmalkav

Juhu. Endlich.... Nach erster Verwirrung durch die neuen Stimmen muss ich sagen dass ich mich jetzt schon auf nächsten Montag freue!!!!!
Was ich sehr sympathisch an der Serie finde sind a) die Musik (80er Jahre Frisörkapellen  [15] )
b) die vielen tollen "Tarnnamen" (manche muss man googlen aber einige kann man durchaus kennen wenn man etwas Popkulturwissen hat)
c) das Setting
d) man kann auch "mal" ne Folge verpassen (okay nicht jede, aber wenn dann kommt man trotzdem noch mit.

Und was den Vater angeht... vielleicht ist er das Treppengeländer runtergerutscht oder aus dem Fenster gesprungen....... und seine Beine sind auch länger als die von klein Dean... keine Ahnung....

Und was die Darsteller angeht... der Dean Schauspiler war in Dark Angel (Falls das jemand so lange verfolgt hat^^) und den Sam Schauspieler konnte man in House of Wax und Gilmore Girls sehen.

@ Klaue
welche Sabrina meinst du? diese Komische Hexe?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitat@ Klaue
welche Sabrina meinst du? diese Komische Hexe?
Jehahaha! Neeein! Ich hab mich geirrt! Ich kenne ihn von Gilmore Girls... Ohh, wie sehr ich mich jetzt schäme...

Jared Padalecki: -> http://german.imdb.com/name/nm0655585/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lameth

Vielleicht war es ja gar nicht der Vater der da im Zimmer stand  [25]

Thalurial

Ich meine die Szene, nachdem die Mutter in Flammen aufgegangen ist.
Da war der Vater oben im Zimmer und hat den älteren Jungen mit dem Baby rausgeschickt. Beides mal wischte dann draußen etwas durchs Bild und der Vater stand plötzlich neben den Jungs... oder meine Augen haben mir beides Mal (Ich hab mir auch die Wiederholung angeguckt) einen Streich gespielt.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Hab es heute "konzenriert" geguckt, letzte Woche bei der Wiederholung war ich doch etwas übermüdet!

Hat mir gut gefallen, hat tatsächlich etwas von Hunter.

Dead man walkin`

ZitatHat mir gut gefallen, hat tatsächlich etwas von Hunter.

ich fand die Folge auch ganz cool, scheint ne nette Serie zu werden...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

27.10.2007: Season 2 auf Premiere

Ab Montag, dem 10. Dezember wird die zweite Season von 'Supernatural' auf Premiere laufen. Die Serie wird damit in direkter Konkurrenz zur ersten Season auf ProSieben laufen, dass diese zeitgleich ausstrahlt.

Quelle: Premiere

Hmm, seltsam... Staffel 2 soll ja einen wesentlich festeren größeren roten Faden haben, während die erste Staffel eher Einzelfolgencharakter hat.

Greifenklaue

So, Supernatural läuft ja schon ne Weile. Das Rollenspiel ist ja auch schon angekündigt!

Zeit ein Fazit zu ziehen!

Wer hat die Serie regelmäßig geschaut? Was macht die Faszination an Supernatural aus?

Nebenbei: wie geil war denn die letzte Folge  [16]

WWBT?

"Vielleicht schreib ich ja das Drehbuch?" "Ja, und ich das aRPiGie"

"Du solltest dir folgende Frage stellen: Was würde Buffy tun?"

"Hey, ich glaube Mordekay hat einen irrsinnig hohen AttackeBonus"

Eine recht coole Folge, in welcher es sich um ein anfangs gefaktes Geisterhaus dreht. Zwei Jugendliche muffen ein altes Haus zum Spukhaus auf, mit allerlei Abscheunlichkeiten, Runen, Blutspuren und verbreiten dann die Legende. Darunter ist auch ein Symbol, welches Gedanken fokussiert und realsiert. Nachdem nun zwei hobbymäßige Ghostbusters von der Legende hören, das Haus besuchen und eine Website dazu machen. Und je nachdem was sie da schreiben, formen sie selbst den Geist...

Elisabeth

Der Einzelfogen Charakter ist aber das was ich so mag.
Akte X fand ich auch dumm sobald es immer nurnoch um die große Verschwörung ging...
Wenn das mit Supernatural genauso wird fände ich das:   [223]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Pro7sche Merkwürdigkeiten, die 812tausendundsiebte:

Eine Folge gestrichen - http://www.dwdl.de/article/news_14938,00.html

Zitat:
"Eine Woche früher als geplant - am 7. April - beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Mystery-Serie "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster". (...). Dafür muss eine Folge der Serie "Supernatural" weichen, die derzeit noch auf diesem Sendeplatz läuft. Eingespart wird jedoch nicht das Staffelfinale von "Supernatural", sondern die Folge, die ursprünglich für den kommenden Montag, den 10. März, vorgesehen war. Der Sender nennt "programmplanerische Gründe" für die Entscheidung. Die eingesparte Folge soll dann im Umfeld der zweiten Staffel "Supernatural" im kommenden Herbst gezeigt werden."  

-> http://www.dwdl.de/article/news_14938,00.html

Greifenklaue

Ab nächsten Montag geht es auf Pro7 mit der zweiten Staffel von Supernatural weiter. Immer um 21:15 mit Doppelfolgen!

KULTist

Hm, schön, das in der 2.ten Staffel auch den 'Bösewichtern' Ambivalenz zugestanden wird und nicht alle Monster böse sein müssen.

Schade nur, das es ausgerechnet mal wieder mit 'Everybodys Darling', den Vampiren auf den Punkt gebracht wird... [22]

Dennoch, insgesamt eine positive Entwicklung!
Bis jetzt gefällt mir die zweite Staffel recht gut!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung