• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 11. Januar - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 02. Januar 2026, 10:37:16

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Hallo, meine lieben Mitspieler, Freunde und Kollegen,
ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch! Jetzt im Neujahr geht es mit unserem ersten Treffen los.
Sagt an, wenn ihr etwas mitbringen wollt.

Das Rollenspiel-DinG wie gewohnt hier:
Sonntag, den 11.01.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
- Cthulhu (Cosmic Horror, Hrun)
- Cosmere RPG
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Colgrevance

Ich bin dabei und werde das Fantasy-Abenteuer für Cairn mitnehmen, welches ich letzten Oktober schonmal angekündigt hatte (der Termin ist damals leider ausgefallen):

Imperial Vault 19

Eine trauernde Witwe im Wald fleht euch an, ihr Baby zu retten. Eine Hexe hat das Kind in eine alte kaiserliche Gruft gebracht. Und wer weiß, welche Schätze sonst noch im Vault verborgen sein könnten? Es sei denn, es ist nicht diese Art von Gruft...

Spielsystem: Cairn (Deutsche Version der 1. Edition)
Genre: generische Fantasy
Abenteuer: Imperial Vault 19 (Dungeon Age-Serie)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Regelkenntnis ist nicht nötig: Die Charaktere werden vor Spielbeginn gemeinsam erstellt, und bei dieser Gelegenheit gibt es auch eine Einführung in die Spielmechaniken.
Benötigte Würfel: Ein ,,klassisches" Würfelset mit W20, W12, W10, W8, W6 und W4.

Achtung: Cairn hat nur wenige Regeln und setzt stark auf Zufallselemente (auch bei der Charaktererschaffung) und Spielleiterentscheidungen; wer gerne feste Regelvorgaben hat oder Werte optimieren möchte, wird in dieser Runde wahrscheinlich nicht glücklich.

Alrik

Ich bin auch mal wieder als Spieler dabei. Hatte es seit letztem Sommer leider nicht mehr geschafft... ???

Cairn hört sich gut an!

Hrun der Zwergenzwicker

Ich habe bereits eine auswärtige Zusage erhalten, also da nochmal +1 und diese Zahl könnten potentiell wachsen. In jenem Fall werde ich vorsichtshalber eine Runde Cthulhu vorbereiten, aber wenn wir in der bishergigen Anzahl bleiben würde ich selber gerne bei Cairn teilnehmen.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

macrou

Ich hatte es schon im Kalender stehen, bin gern als Spieler dabei! ツ

Mr.Renfield

ob ich (+ ggf +w3) dabei sein werden, entscheidet sich leider erst kurzfristig, ua abhängig von
wetter, bahn, fuß (derzeit in bandagen, die es nicht erlauben normalen schuh zu tragen was den wetteraspekt nochmal gewichtiger macht), ... und den etwaigen +w3 leuten.

egal ob ja oder nein kann ich es wegen bahnanreise aber mehrere stunden vorher kundtun (falls ich nichts schreibe dann nein)

falls ja spiele ich gerne cairn mit kann aber gerne auch selbst leiten (sme, spam spontan, torg, splimo, ... nur auf rechtzeitige absprache wegen mitzuschleppenden zeugs).

Hrun der Zwergenzwicker

Zusätzlich dazu zähle ich drei weitere "Vielleichts" von meiner Seite.
Das wären dann schon mal sechs sichere Zusagen und dann nochmal bis zu sieben unsichere.

Wie viele es tatsächlich werden, sehen wir dann natürlich erst vor Ort. Sollte es wirklich zu 13 Teilnehmern kommen (wobei ich davon eher weniger ausgehe), wäre eine dritte Runde praktisch.

Anbieten würde ich das Cthulhu-Szenario Außergewöhnliche Zeiten, welches die Charaktere in einer absonderlichen Busfahrt mitten in Liverpool zusammen führen wird. Dabei werden Begriffe wie Zeitreisen, Abenteuer und rührselige Geistergeschichten ihre Relevanz beweisen dürfen.

macrou

Mr.Renfield

da von den +w3 leuten derjenige der wie ich in göttingen wohnt ebendort leiten soll und ich von den w2 damen aus lehrte noch nichts hörte geht die tendenz zu: weder ich noch +w3 erscheinen aber noch ist nichts in stein gemeißelt.

Hrun der Zwergenzwicker

Schlüssel ist organisiert, jetzt kann dem Sonntag nichts mehr im Wege stehen!

Zitatda von den +w3 leuten derjenige der wie ich in göttingen wohnt ebendort leiten soll und ich von den w2 damen aus lehrte noch nichts hörte geht die tendenz zu: weder ich noch +w3 erscheinen aber noch ist nichts in stein gemeißelt.
So oder so seid ihr herzlich willkommen! @Renfield, solltest du mit Anhang komme würde ich mich freuen, wenn du auch was zum Leiten parat hättest für den Fall der Fälle.

Hrun der Zwergenzwicker

Ergänzung: Ein weiterer Teilnehmer wird für den Fall, dass eine dritte Runde nötig ist, das Einsteigerabenteuer Bridge 9 für das Cosmere RPG mitbringen.

Christophorus

Einer meiner guten Neujahrsvorsätze lautet ja: mehr DinG! Also werde ich am kommenden Sonntag auch mal wieder am Start sein. :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Tobias

Ich wäre auch mal wieder dabei, wenn Wetter/öffentliche Verkehrsmittel mitspielen.

Hrun der Zwergenzwicker

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung