• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Rollenspiel-DinG Orga] Ich höre auf.

Begonnen von Argamae, 10. November 2025, 12:22:08

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

diesen Dezember werde ich zum letzten Mal das Rollenspiel-DinG organisieren. Berufliche wie private Dinge, die mir einfach zu viel Zeit und Energie rauben, sind der Hauptgrund dafür.

Falls jemand aus dem Raum Wolfsburg (oder bei ausreichender Mobilität auch aus dem Umland) Interesse hat, das Rollenspiel-DinG zu übernehmen (im Prinzip also Schlüssel besorgen, Internetpräsenz gewährleisten, Aktionen & Termine ankündigen und wenigstens eine Spielrunde vorbereiten), der möge sich gern melden.

Danke für euer Interesse, die vielen Spielrunden und schönen Momente über die Jahre und - wie Ingo "Greifenklaue" gesagt hätte - nice dice! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Das kommt zwar nicht überraschend, ist aber trotzdem sehr schade - das DinG hat mir in den Jahren seit Corona viel Spaß bereitet, und du hast es auch sehr gut organisiert.  Insofern:  :'(  :'(  :'(

Vielen Dank für dein Engagement!

macrou

Sehr sehr schade, aber absolut verständlich! Vielen vielen Dank für dein Engagement!!

sico72

Schade, leider konnte ich nicht so oft dabei sein. Aber wenn ich da war, hat es immer viel Spaß gemacht. Danke für deinen Einsatz.

Burghardt

Lieber Argamae, das ist natürlich sehr schade, zumal ich durch das Ding viele neue, nette Leute kennenlernen durfte.

Vielen Dank für dein Engagement und weiterhin nice dice und bis bald  ;)
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Hrun der Zwergenzwicker

Ach Mann, das ist wirklich schade. Ich hab dich immer als echte Stütze des Dings und damit der Wolfsburger Gemeinde erlebt, umso mehr werde ich dich dann in der Hinsicht auch vermissen (vllt. sieht man sich anderweitig oder unter anderer Orga wieder)! Trotzdem kann ich es nur zu gut verstehen und wünsche dir soweit das Beste, mein lieber. :)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Mr.Renfield

+1 (vermutlich auch +2) und ich planen anwesenheit - hoffentlich nicht zum letzten male, aber als schlüsselmenschen sind wir (hannover/lehrte, göttingen) wohl eher ungeeignet.

gibts schon irgendwelche rundenankündigungen?

zumindest ich (vermutlich auch +1) könnten ggf. auch selbst was leiten (bei mir sme, spam (beides eigenbausysteme) spontan, torg müßte ich mind 2 tage vorher wissen, da ich dann einiges an zeugs mitschleppen muß).

"nur" spielen wäre mir allerdings lieber, da
1. ich keines meiner standardabenteuer bis 19 uhr durchkriegen dürfte und fortsetzungstermine ja nicht in aussicht stehen.
2. zumindest +1 die meisten meiner sachen schon kennt oder dezidiert nicht dran interessiert ist (alles was richtung chtulhu/jetztzeithorror geht). allerdings müssen wir nicht zwingend in der selben runde sitzen... sofern es denn mehrere geben sollte.

notfalls könnten wir auch ein paar rollenspielnahe brett/kartenspiele mitbringen (munchkin, betrayal at house on the hill, king of tokyo, magicTG ;-) )...

Mr.Renfield

und ja.. ich weiß das gehört eigentlich in den nicht existierenden channel "dezembertermin" aber da es den nicht gibt, und es in der vergangenheit nicht gut ankam, wenn ich terminchannel eigenmächtig eröffnete...

Hrun der Zwergenzwicker

Die Tendenz liegt bisher stark dabei, dass das DinG weiterhin stattfinden wird. Ich selber bin im Dezember spielerisch nicht dabei und schaue wenn dann eher mal kurz ab 19 Uhr vorbei. Der Termin-Thread wird sicherlich die Tage noch auftauchen, aber den Thread hier würde ich dann doch lieber beim Wesentlichen halten.  :)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Argamae

So, ich denke, ich kann verkünden, dass Hrun der Zwergenzwicker (Lukas) im neuen Jahr die Orga des Rollenspiel-DinGs übernimmt. Heute trafen wir uns im Hallenbad und "der Neue" wurde bei den Verantwortlichen vorstellig.  ;)

Danke an dieser Stelle für dein Engagement, Hrun!  8)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 12. Dezember 2025, 14:47:13So, ich denke, ich kann verkünden, dass Hrun der Zwergenzwicker (Lukas) im neuen Jahr die Orga des Rollenspiel-DinGs übernimmt. Heute trafen wir uns im Hallenbad und "der Neue" wurde bei den Verantwortlichen vorstellig.  ;)

Danke an dieser Stelle für dein Engagement, Hrun!  8)

Es lief alles wie Butter! Ich freue mich dann die Tür aufzuschließen für all die Runden nächstes Jahr!  ;D

macrou

Colgrevance

Mr.Renfield

Der Schlüsselmeister ist t.. (verhindert) ES LEBE DER SCHLÜSSELMEISTER!

Maniac

Bin jetzt mittlerweile im Ü50-Club und stolz auf dich: Ich erinnere mich gerne an die Dungeonslayersrunden mit Dir und Sico72. Jetzt nimmst Du die jüngeren Leute an die Hand.

Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und allzeit "Nice Dice"!
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung