• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 11. Mai - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 01. Mai 2025, 20:27:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, das 5. DinG des Jahres startet am 11. Mai um 14 Uhr - wieder an bekannter Stelle.

Tragt euch ein, wenn ihr teilnehmen oder/und Spielrunden anbieten wollt. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Alrik

Colgrevance

Ich versuche zu kommen, evtl. kann ich das Wochenende aber nicht - leider entscheidet sich das erst kurzfristig.

Wenn ich dabei bin, biete ich das Fallout-Abenteuer vom letzten Monat an (Infos hier).

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Alrik

Zitat von: Colgrevance am 05. Mai 2025, 13:09:43Ich versuche zu kommen, evtl. kann ich das Wochenende aber nicht - leider entscheidet sich das erst kurzfristig.

Wenn ich dabei bin, biete ich das Fallout-Abenteuer vom letzten Monat an (Infos hier).

Fallout war ja bei den vergangenen Dings ein wahrer Kassenschlager.  8) Ich selbst habe es noch nicht gespielt - bin deshalb schon gespannt, sofern es von Deiner Seite aus klappt.

Burghardt

ich werde höchstwahrscheinlich als Spieler dabei sein
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Argamae

Mr.Renfield

ich werde versuchen zu kommen (vermutlich diesmal ohne begleitung). ob ichs wirklich schaffe weiß ich ua wegen längerer anreise erst am tag selbst, aber falls ja mehrere stunden vor beginn (es sei denn natürlich die bahn überlegt es sich unterwegs anders).

ich kann selbst leiten (sme oder spam; torg eher ungern da dich dafür deutlich mehr zeugs mitschleppen muß, für die ersten beiden nur ein paar charbögen) bestehe aber nicht darauf. fallout reizt mich (settingtechnisch) nicht so wirklich aber ich würds auch nicht boykottieren.

macrou

Ich bin wahrscheinlich auch dabei als Spieler. (:

Mr.Renfield

werde daheim gegen afd demonstrieren. wünsche aber allen in der stadt des kdf-wagens viel spaß und vielleicht sieht man sich samstag aufm b&s

Colgrevance

Dabei wärst du heute sogar um Fallout herumgekommen, ich schaffe es nämlich nicht zum DinG.  ;)

Wünsche allen Teilnehmenden gute Unterhaltung!

Mr.Renfield

ist denn überhaupt wer da? nehme an, es macht keinen sinn gegen 17 uhr aufzutauchen (und falls doch müßte ich das bis 13:40 wissen!)

OT - sorry falls das evtl gegen irgendwelche forumsregeln verstößt:
begründung warum ich nach wenigen minuten bereute auf demo statt im zug zum ding zu sein in spoiler da allgemeinpolitischer rant

Spoiler
maximal (kam ein paar minuten zu spät und konnte auch nicht alle redebeiträge akkustisch nachvollziehen) 38 minuten bis auf der "antifaschistischen" kundgebung (ok, offiziell für ein afd-verbot, also nur gegen einen teil des parteirechtlich organisierten cis-deutschen faschismus) offen faschistische propagandalügen übers offizielle mikro erfolgen - dreisterweise auch noch von einer person die sich als sprecherin der "antifaschistischen jugend" ausgibt - ohne das sich erkenntlicher widerspruch regt (ich hab einmal laut geschimpft und bin gegangen).

ist es überall derart zum kotzen oder ist das ein göttinger spezialfall aufgrund der ganzen identitär verwirrten postcerebralstudis? ||

[close]

Argamae

@Mr. Renfield: Nein, gegen 17 Uhr aufzutauchen, macht keinen Sinn mehr. Wir werden wohl nur wenige (3-4) sein, aber wie viele am Ende kommen, weiß ich vorher nie genau.

Was den Rest angeht: ist ein Rollenspiel-Forum bzw. der DinG-Orgathread und daher bitte keine politischen Diskussionen.

Mr.Renfield

ok, dann wünsche ich euch allen vor ort viel spaß. ist das mit dem spoiler so ok oder soll ichs ganz löschen (was ich ungern täte, weils halt erläutert warum ich mittlerweile bereue zu jener demo gegangen zu sein)

Maniac

Zitat von: Mr.Renfield am 11. Mai 2025, 13:09:03OT - sorry falls das evtl gegen irgendwelche forumsregeln verstößt:
Ist schon okay, kann es gerne löschen wenn Du möchtest. 

Politik ist halt wie Monopoly: Oft zerlegt es Freundschaften. Daher bin ich ganz froh wenn wir solche politischen Themen nicht thematisieren und halt mehr über das Hobby sprechen, was uns dann doch zusammen kommen lässt und was uns eint. 

Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne über Politik spreche oder unpolitisch oder politikverdrossen bin. Aber darum sollte es in diesem Forum meines Erachtens nicht gehen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung