• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 08. Dezember - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 01. Dezember 2024, 14:13:17

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hier der Thread zur Rundenplanung und Organisation des letzten Rollenspiel-DinGs in 2024.

Am 8. Dezember geht es um 14 Uhr ein letztes mal in diesem Jahr an den Spieltisch.
Es wird der 2. Advent sein, Lebkuchen und Spekulatius sind also erlaubt.  ;)

Tragt euch bitte ein, wenn ihr teilnehmen und vielleicht auch eine Runde anbieten wollt, danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde mit dabei sein und potentiell den einen oder anderen Neuzugang mitbringen - das wird sich in den nächsten Tagen klären. Zudem werde ich was zum Leiten mitbringen, es steht aber noch offen, was genau... Update folgt!
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

macrou

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde Call of Cthulhu anbieten! Konkreter gesagt: das Abenteuer Upton Abbey, bei dem es um tragisch-gruselige Geschehnisse in einem englischen Herrenhaus á la Downton Abbey (man vergleiche die Titel) geht. Die Investigatoren sind vorgefertigt und werden direkt Teil des Personals sein. Warnung hier im Voraus: Stichpunkte wie Missbrauch und häusliche Gewalt werden thematisiert.

2-4 Spieler wären ideal, maximal 5.
Wäre ein leicht straffer Zeitplan, falls man das nicht außerhalb vom Sonntag beenden möchte, also würde ich die Zeit möglichst gut ausnutzen wollen!

Colgrevance

Ich werde auch kommen und bringe zur Sicherheit mal das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit mit, bin aber auch gerne als Spieler dabei!  :D

Burghardt

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 03. Dezember 2024, 12:36:51Ich werde Call of Cthulhu anbieten!

da wäre ich sehr gerne dabei!!! ich müsste nur ausweichen wenn jemand Shadowrun E6 anbieten würde ;)

Colgrevance

Zitat von: Burghardt am 03. Dezember 2024, 21:46:12ich müsste nur ausweichen wenn jemand Shadowrun E6 anbieten würde ;)

Biete du doch mal ein SR6-Abenteuer an.  ;D Ich bin zwar kein großer Shadowrun-Fan, habe aber die 6. Edition noch nicht gespielt, daher würde mich ein Testspiel durchaus interessieren.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Hrun der Zwergenzwicker

Werde voraussichtlich drei First-Timer fürs DinG mitbringen. Ansonsten aber erfahrene Rollenspieler.

Burghardt

Zitat von: Colgrevance am 04. Dezember 2024, 11:10:59
Zitat von: Burghardt am 03. Dezember 2024, 21:46:12ich müsste nur ausweichen wenn jemand Shadowrun E6 anbieten würde ;)

Biete du doch mal ein SR6-Abenteuer an.  ;D Ich bin zwar kein großer Shadowrun-Fan, habe aber die 6. Edition noch nicht gespielt, daher würde mich ein Testspiel durchaus interessieren.

das geht (noch) nicht, da ich grade erst dabei bin mir die Regeln (wieder) anzueignen. Daher wäre es gut bei jemanden mal mitzuspielen um da etwas mehr Verständnis für zu bekommen. Leider ist SR nicht soooo einfach und sehr vielschichtig.

Greenkruppz

macrou

Colgrevance

Argamae

Ihr, äh, Kinderlein kommet! Oder so. Schön, ick freu mir!

Werde wohl das zum Ingo-Gedenk-Con nicht geleitete "CERULEAN HEROES"* mitbringen und anbieten.

*) Es heißt "Heroes of Cerulea"
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung