• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die jüngeren finden Remakes scheinbar nicht so toll.

Begonnen von menemen, 15. März 2024, 09:09:27

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Argamae am 26. Februar 2025, 14:04:06Und weitere Film-Ikonen der 80er und 90er Jahre werden im Remake-Wahn folgen bzw. sind schon angekündigt - z.B. "The Goonies" und "Back to the Future". Natürlich jetzt für "modern audiences", die es nicht wirklich gibt (meiner Ansicht nach).
Bei "The Goonies" hat es für mich immer noch den Charme, dass "Data" damals beispielsweise nicht unbedingt ein Smartphone zieht und dann sagt: "Da müsste das Schiff des Einäugigen Willy sein". Wartet mal ich hole meinen Laptop mal raus und googele das mal... Oder so Sachen, dass sie GPS-Koordinaten nachgehen wie beim Geocaching. 

Die Generation-Alpha ist da schon mit so etwas aufgewachsen, was wir "damals" nicht hatten.. 
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Gibt viele Theorien. Der Trend ist ja auch bei Computerspielen zu beobachten. Die Theorie die ich am überzeugendsten fand, ist das Produktionsfirmen heutzutage keine Risiken eingehen wollen. Da wird dann lieber der 20. Marverlfilm gedreht oder das x-te Call of Duty, anstatt mal richtig Geld in etwas wirklich Neues zu stecken.

Bi Computerspielen ist aber zum Glück leichter auch mit kleineren Budget großartige polierte Spiele zu realisieren.

Maniac

Zitat von: menemen am 28. Februar 2025, 16:07:43Die Theorie die ich am überzeugendsten fand, ist das Produktionsfirmen heutzutage keine Risiken eingehen wollen. 
Klingt plausibel vor allem weil das Thema "Risikomanagement" immer ein Thema im Projekt ist. Die einzelnen Filme, die dann produziert werden, bilden dann das sogenannte "Projektportfolio". 

Die Rollen, die dann im Projekt vergeben werden, sind dann wahrscheinlich auch sehr "generisch". Irgendein Filmdirector wird da schon Regie führen. Aber was ist dann mit so Ikonen, die ähnlich wie Bertold Brecht das Theater auf der Leinwand quasi revolutioniert haben? Wo sind die Hitchcocks, Kubricks etc. mit wirklich eigenen Ideen? Im Arthouse-Kino? Was ich aber auch nicht schlecht finde..

Können gerne auch in einem separaten Thread über Indie-Kino sprechen..

Besserwisserboy

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Kinopublikum nicht sonderlich experimentierfreudig ist und lieber das seiht was es kennt. Da ist es immer ein kleines Risiko etwas neues zu probieren und damit eine Bauchlandung wie beispielsweise jüngst Metropolis oder Horizon hinzulegen. 

Aber auch sicher geglaubte Stoffe wie Captain Marvel, The Flash und Black Adam sind nicht automatisch Erfolge. Das liegt zum einen aus meiner Sicht daran, dass sie nicht sonderlich gut sind aber auch daran, dass das Budget viel zu hoch ist. Da müsste ein Film ja schon automatisch an die Milliardengrenze kommen um erfolgreich zu sein. Und Das Potential haben viele filme eben nicht.
Da wartet man dann halt bei Filmen wie Brave New World ein paar Monate bis er im Streaming ist....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Metropolis und Brave New World.. Hätte da durchaus Interesse.. Welchen Streamingdienst braucht man dafür? Bzw. wo werden diese Titel angeboten. Brave New World war bei uns Lektüre im Leistungskurs Englisch damals. 

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 09. März 2025, 07:54:26Metropolis und Brave New World.. Hätte da durchaus Interesse.. Welchen Streamingdienst braucht man dafür? Bzw. wo werden diese Titel angeboten. Brave New World war bei uns Lektüre im Leistungskurs Englisch damals.

Mit Brave New World meinet ich eigentlich den Captain America 4 ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 09. März 2025, 13:45:34Mit Brave New World meinet ich eigentlich den Captain America 4 ;D
Auch nicht schlecht. Okay, ein Film weniger, den ich sehen muss. Wurde "Schöne Neue Welt" überhaupt mal verfilmt? Ist schon ein schönes Stück seiner Zeit mit "Model T" und Fordismus.

Besserwisserboy

Hier mal eine Liste der Remakes, Spin Offs, Fortsetzungen und Prequels, die ich für dieses Jahr ausgemacht habe:

Nosferatu, Wolfman, Star Trek: Section 31, Sonic3, Scary Movie 6, Jurassic World 4, Fantastic Four, Captain America 4, Avatar 3, Predator: Badlands, Criminal Squad 2, Five Nights at Freddys 2, Megan 2, Mission Impossible 8, Knives out 3, Superman, Saw 11, Wicked 2, Nackte Kanone, Final Destination, Lilo und Stitch, Drachenzähmen leicht gemacht, The Acccountment 2, Mortal Kombat 2, Bridget Jones 4, 28 Years later, Karate Kid, Schneewittchen, Conjuring 4, Anaconda, John Wick: Ballerina, Nobody 2, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Das Kanu des Manitu

Evtl. noch Horizon 2

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 09. März 2025, 13:55:15
Zitat von: Besserwisserboy am 09. März 2025, 13:45:34Mit Brave New World meinet ich eigentlich den Captain America 4 ;D
Auch nicht schlecht. Okay, ein Film weniger, den ich sehen muss. Wurde "Schöne Neue Welt" überhaupt mal verfilmt? Ist schon ein schönes Stück seiner Zeit mit "Model T" und Fordismus.

Kenne ich als eien Art Westernverfilmung des Pocachontas-stoffes aber das meinst du wohl nicht.

Besserwisserboy

Korrigiere, der Film hieß nur the new World von 2005 mit Colin Farrell. Captain America 4 sollte eigentlich auch erst New World Order heißen wurde dann aber in Brave New World umbenannt.

menemen

Zitat von: Besserwisserboy am 09. März 2025, 13:55:44Hier mal eine Liste der Remakes, Spin Offs, Fortsetzungen und Prequels, die ich für dieses Jahr ausgemacht habe:

Nosferatu, Wolfman, Star Trek: Section 31, Sonic3, Scary Movie 6, Jurassic World 4, Fantastic Four, Captain America 4, Avatar 3, Predator: Badlands, Criminal Squad 2, Five Nights at Freddys 2, Megan 2, Mission Impossible 8, Knives out 3, Superman, Saw 11, Wicked 2, Nackte Kanone, Final Destination, Lilo und Stitch, Drachenzähmen leicht gemacht, The Acccountment 2, Mortal Kombat 2, Bridget Jones 4, 28 Years later, Karate Kid, Schneewittchen, Conjuring 4, Anaconda, John Wick: Ballerina, Nobody 2, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Das Kanu des Manitu

Evtl. noch Horizon 2

Lol, und das ist bestimmt noch nicht mal vollständig. :)

Besserwisserboy

Dachte erst Shrek 5 und der Gollum-Film würden auch noch dieses Jahr raus kommen. Aber die kommen wohl erst im nächsten Jahr. Ein paar Filme liefen auch in den USA schon Ende letzten Jahres wie Noseferatu aber bei uns erst 2025. 2-3 erscheinen auch nur auf Streamingdiensten wie der Star Trek-Film, sind aber schon etwas bekannter, daher habe ich sie auch mit rein genommen.

Besserwisserboy

Sind noch ein paar bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob sie  2025 starten oder eben auf Streamingdiesten.
Stephen Kings Cujo, The Old Guard 2, Highlander, Running Man, Tron 3, Happy Gilmore 2, Red Sonja, Masters of the Universe und Zoomania 2

Besserwisserboy

Ich muss zugeben, dass ich mich bei einigen Filmen auf deren Erschienen freue, insbesondere 28 Years later, Avatar3, Fantastric Four und den Predator-Film.
Das sind teilweise aber auch Filme zu deren Vorgängern länger nichts mehr gekommen ist oder an denen wie bei Avatar schon sehr lange gearbeitet wird. Da ist viel Geld und vor allem Zeit reingeflossen und sie wurden nicht schnell runtergedreht.

Einen Großteil betrachte ich eher neutral und lasse mich überraschen was dabei rauskommt. Vielleicht ist eine Perle dabei, vielleicht ist es aber auch wie bei The Crow und ich sage mir: Das hätte ich nicht gebraucht und er war in allen Belangen schlechter....

Bei anderen schwant mir böses und ich verstehe nicht einmal den Sinn. Tron 3 beispielsweise. Die ersten beiden Teile waren recht unterhaltsam aber beide an den Kinokassen keine Erfolge. Der erst Teil hat sich dann wohl noch durch die Zweitverwertung zu so etwas wie einem Kultfilm gemausert. Aber was macht sie so sicher, dass ausgerechnet Teil Drei erfolgreicher wird?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung