Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LARP] Conquest of Mythodea 8/08

Begonnen von Schulzi, 03. November 2007, 21:59:35

« vorheriges - nächstes »

fnord

ZitatDas kommt davon, daß nur vier Wolfenhainer da waren (Eine mit Schlüsselbeinbruch auf dem Con ausgeschieden)...
Wen hat es denn erwischt?

ZitatIch bin an näheren Berichten interessiert, insbesondere da ich mich dann evtl. auch mal breitschlagen lasse
Was gibt es da noch zu überlegen, deine Schwester, ein paar Freunde und Bekannte sind da. Wahrscheilich kommst Du als Autor der LARPzeit umsonst rein. Es ist das größte Live der Welt und etwa 100 km von dir entfernt und du willst dich EVTL. BREITSCHlAGEN LASSEN.  

Aber sofort zur Anmeldung!!!!!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

ZitatWas gibt es da noch zu überlegen, deine Schwester, ein paar Freunde und Bekannte sind da. Wahrscheilich kommst Du als Autor der LARPzeit umsonst rein. Es ist das größte Live der Welt und etwa 100 km von dir entfernt und du willst dich EVTL. BREITSCHlAGEN LASSEN. [18]

Aber sofort zur Anmeldung!!!!!
Da werden von der Larpzeit auch immer Leute gesucht für ihre Intimezeitschrift.  Das wäre natürlich echt was für mich... ABER ein guter Bekannter, der es einmal gemacht hat, hat mir davon abgeraten, man wird da als besserer Flyerverteiler benutzt. Außerdem hat er es letztlich nicht wie versprochen kostenlos bekommen, sondern seinen Beitrag "normal" abgedrückt. ("Hinterher wird es erstattet!")

Meine Schwester ist ja schon groß und darf alleine wo hin UND ich sehe sie auch so oft genug. Viel zu oft  [25] Freunde und Bekannte kann ich auch so treffen, wenn auch nicht zwischen Kopf und Unterleib - und das mit Schmackes...  [15]

Größte LARP der Welt ist leider keine Qualität für sich, auch das Wacken ist das grüßte Metalfestivasl der Welt und trotzdem kann es mir gestohlen bleiben (aus diversen Gründen).

Also, wenn es toll ist und Spaß macht, muss es doch möglich sein, mich mit Eurer Begeisterung durch einen kleinen Bericht anzustecken - ich bin dafür echt empfänglich...   [22]

Nils hat mir heute zumindest mit einem kleinen Bericht zumindest schonmal den Mund wässerig gemacht... Noch gibt es also was zu tun... -
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Für die Leute, die noch nicht auf einem Mythodea waren, hier eine Pro/Contra- Liste aus meiner Sicht:

Pro: Man bekommt viele coole Gewandungen (und Anregungen) zu sehen, In der Stadt kann man alles kaufen, was das LARPer-Herz begehrt, man trifft Leute, die man sonst wohl nicht trifft, da sie am anderen Ende der Welt spielen, Wenn genug NSC da sind, sind die Schlachten recht cool, einheitliche NSC, recht gute Austattung durch DEALS, die SL und viele Spieler bauen coole Sehenswürdigkeiten (Riesengolems, Schiffe,Lagerbefestigungen...)

Contra: Hat eher was mit einem Festival zu tun als mit LARP, Rollenspiel wird eher weniger betrieben, Besucherführungen durch die Stadt (wenn auch mit Tuniken getarnt), Eisverkäuferwagen u. ä. auf dem Gelände, es ist eine Veranstaltung die komplett auf Kommerz ausgerichtet ist, was mich im Prizip nicht stört, hier aber etwas übertrieben wird.

Fazit: Zumindest 1X sollte man auf`s Mythodea fahren. Wenn schon Großcon, dann lieber Mythodea als Drachenfest (schlechtere Sanitäranlagen). Das Ambiente hängt stark vom Lager, der Lager-SL und den Zeltnachbarn ab. Wer lieber intensives Rollenspiel betreibt, ist vielleicht auf kleineren Cons besser aufgehoben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Schulzi

Also jetzt muss ich auch endlich mal was dazu schreiben:
War ja nun zum ersten Mal überhaupt auf einem Großcon und fand es schon seeehr beeindruckend allein von der Fläche her (hab mich einmal prompt in der Stadt verlaufen, war aber auch nachts).

ZitatPro: Man bekommt viele coole Gewandungen (und Anregungen) zu sehen, In der Stadt kann man alles kaufen, was das LARPer-Herz begehrt
Stimm ich Dir voll zu, es gab echt so viel Tolles zu sehen! Und was ich noch sehr positiv fand: Es gab reichlich Sanitäranlagen, ich musste nicht ein Mal anstehen zum Duschen oder für´s WC (wobei ich da aber teilweise schon anderes gelesen hab, lag vielleicht auch daran, in welchem Lager man war). Und das Wasser war sogar warm! So was hätt ich ja nie erwartet:-) Und mein Lieblingsbarde war auch da, ich war schwer begeistert!:D

ZitatContra: Hat eher was mit einem Festival zu tun als mit LARP, Rollenspiel wird eher weniger betrieben
Ja, stimmt auch, für´s Seefahrerviertel wurde sogar der Plot vergessen und ich muss auch zugeben, ich hab nicht wirklich viel erlebt.

Insgesamt war´s aber trotzdem schön und nächstes Jahr werde ich wieder hinfahren, wenn auch höchstwahrscheinlich in einem anderen Lager!
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Schulzi

In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung