Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LARP] Conquest of Mythodea 8/08

Begonnen von Schulzi, 03. November 2007, 21:59:35

« vorheriges - nächstes »

Firnelfe

Danke für die Antwort!

Hätte Maske und Handschuhe eh weg gelassen, wär mir sonst auch zu warm geworden..

Werde wohl meine schwarzen (schlichten) Chaps als Beinschienen missbrauchen. Dann ne schwarze Capri, die eingerissen wird und drüber irgendein schwarzes Shirt, dass ich mir nächstes Jahr mal zulegen werde.. Das sollte ja dann wohl ausreichen ^^
Wobei ich keine Idee hab, was ich für Schuhe anziehen soll!!!!!!! Turnschuhe geht ja mal gar nicht, Latschen is ungünstig, falls mir einer auf die Füße tritt und Stiefel im Sommer, nein danke.  ... scheint ich sollte noch mal die hiesigen Fußbekleidungsgeschäfte aufsuchen ;-)

Brett mit Nagel drin klingt gut [15] is nur hinterher nich mehr zu gebrauchen, weil ich, sofern ich wieder bei sowas mitmache, als Elfe gehen wollte und da sieht so'n Brett einfach seltsam aus [24] Tendiere mal zum Gladius oder sowas...

@Schulzi: Sag mal, was für ne Waffe nimmst du eigentlich mit?!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Schulzi

Also ich werde das Elfenschwert mitnehmen, dann noch mein Wurfmesserchen und werde mir eventuell noch ein zweites Schwert zulegen oder halt ein kleines Schild basteln...
An deiner Stelle würd ich, wenn du eine Waffe kaufen willst, eine Waffe nehmen, die zu dem Charakter passt, den du vorhast auf einem Con zu spielen.
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Schulzi

Was ich mich frage, ist nur, ob die NSCs die ganze Zeit ihre Rolle spielen müssen oder ob wir auch mal Pause haben. Will ja schließlich auch mal in die Stadt gucken und auch ein paar Freunde treffen...?
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

fnord

Hallo Schulzi und Firnelfe,
ich bin NSC-SL beim Schwarzen Eis auf dem Mythodea.

Die NSC Armeen haben einen Schichtplan, die dreigeteilt ist.
1. Arbeit (sich von Spieler verhauen lassen und Spiler verhauen)
2. Bereitschaft (voll angezogen in 5 Minuten bereit stehen, um ggf. zu Arbeiten)
3. Frei (Schlafen, Essen, Gänge in die Stadt)

Die Untoten sind meist nachts unterwegs, aber nicht ausschliesslich.

Ich habe noch Funduswaffen und Rüstungsteile (Helme, Armschienen).
Ich löse den eh gerade auf. Vielleicht ist da ja was für dabei?
 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Jetzt wollte ich mal als NSC-SL in Kompetenz erstrahlen und da kommst Du mir zuvor *mist*

Hab übrigens für Deine Cthulhu-Schnupperrunde eine Spielrundenplanung im Off-Topic-Bereich eingestellt.

... und ich hab mich sehr gewundert: Was! Noch eine NSC-SL ... vom Schwarzen Eis ... hier in Niedersachsen ... in Meerdorf ... ratter...ratter [15]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

fnord

[16]  [16]    ....aber wo ist der tread?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

ZitatHab übrigens für Deine Cthulhu-Schnupperrunde eine Spielrundenplanung im Off-Topic-Bereich eingestellt.

Zitat....aber wo ist der tread?

Hier ist der Spielrundenplanungsthread und da der allgemeine.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

@ fnord: Dankeschön für die schnelle Antwort:-)
Kram hab ich schon genug, denk ich. Und firnelfe ist leider abgesprungen:( Werd aber 100prozentig trotzdem meinen Spaß haben, uuuuh, ich freu mich schon auf mein Untotendasein [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

fnord

[53]  [148]  [145]

Noch einen Arbeitstag und dann bin ich ich auf dem Mythodea, um da dann  nicht etwa 8 Stunden, sondern eher 14-18 Stunden zu arbeiten. Dafür habe ich dann Erholungsurlaub genommen.     [1]

Grüße an Schulzi, Besserwisserboy, Red Drake,  Dinichthys, Ithinike und die anderen von denen ich nicht weiß, dass sie auf dem Mythodea sind,

Lars (NSC-SL Schwarm 8)

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Ithinike

Yeah! Und schön war´s wieder!!!

Und die NSC´s haben gewonnen *Ice Ice Baby ...*  
[160]

Heike
(NSC-SL Schwarm 11 aka Der Streberschwarm)
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

ZitatYeah! Und schön war´s wieder!!!

Und die NSC´s haben gewonnen *Ice Ice Baby ...*  
[160]

Heike
(NSC-SL Schwarm 11 aka Der Streberschwarm)

Auf N3 gab es auch einen netten Bericht "Niedersachsen das Magazin" letzte Woche am Donnerstag (glaub ich)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ithinike

Und auf SAT 1 wohl auch:
http://www.hannover.1730sat1.de/top_thema.html?&cHash=fc2c36d35c&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=894

@Zy-Nist: Warum zitierst Du eigentlich direkt unter dem Tread alles nochmal???
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Besserwisserboy

Fetter Scheiß (um einen großen Mann des Larp zu zetieren)!
Da haben also die Bösen gewonnen.
Wird es jetzt nie wieder einen Mythodea geben ????
Konnte sich wer von den Spielern retten oder sind alle 3000 tot ????
Das kommt davon, daß nur vier Wolfenhainer da waren (Eine mit Schlüsselbeinbruch auf dem Con ausgeschieden)...
Wäre ich da gewesen hätten die Guten gesiegt !
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich bin an näheren Berichten interessiert, insbesondere da ich mich dann evtl. auch mal breitschlagen lasse...  [23]

ZitatUnd auf SAT 1 wohl auch:
http://www.hannover.1730sat1.de/top_thema.html?&cHash=fc2c36d35c&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=894
Mit eckigen Klammern funktionieren die Links nicht, müssen Interessierte ins Browserfenster kopieren.

Zitat@Zy-Nist: Warum zitierst Du eigentlich direkt unter dem Tread alles nochmal???
Die gute Blutschwertererziehung...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nils Mandel

War Super...hab noch nie mit so viel Härte, Style und Witz in die Fresse bekommen. War einfach großartig.

Bin leider noch nicht ganz in der Realität angekommen deshalb wird eine vernünftige Con-Betrachtung noch dauern. Wer es sich ansehen mag hier ein paar Bilder vom CoM:

http://picasaweb.google.de/NilsMandel/Conquest2008
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung