• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC-Spiel] Drakensang (DSA)

Begonnen von Kaladrayn, 28. April 2006, 14:25:06

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Ach siehst du!  [18]
das Video hab ich vollkommen vergessen mir anzuschauen! Habs bloss runtergeladen und dann vergessen!

Irgendwie sieht es für mich ein bissel nach Weiden aus aber evtl spiegelt das auch nur meine hoffnungen wieder!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

DSA-Computerspiel auf dem NordCon
Donnerstag, 18.05.2006
Am kommenden Wochenende (20. und 21. Mai) findet in Hamburg der zehnte NordCon statt. Der Hamburger Publisher Anaconda (das dtp-Adventure-Label) präsentiert dort aktuelle Abenteuer-Spiele wie Dreamfall - The Longest Journey, aber natürlich vor allem Drakensang, das kommende DSA-Computerspiel: Unter anderem werden Rollenspieler an diesem Wochenende erste Bilder aus dem Spiel zu sehen bekommen. "Wir wollen von Anfang an am Puls der Rollenspiel-Fans sein - die Teilnahme an verschiedenen Rollenspiel-Events ist uns daher sehr wichtig", so Claas Wolter, PR Manager, dtp entertainment AG. Drakensang soll im vierten Quartal 2007 erscheinen.
Quelle: Claas Wolter, dtp
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Scorpio

Ja, total tolle Präsentation.
Ein Monitor zeigte Screens des Spiels. Auf gamestar.de finden sich mehr Screens als bei der Präsentation gezeigt wurden. Ansonsten konnte man Dreamfall spielen, einen älteren Titel der Firma...

Greifenklaue

Yepp, das war etwas *gähn*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Offizielle Drakensang-Website online
Donnerstag, 15.06.2006
Seit gestern ist nun auch die offizielle Webseite zum kommenden DSA-Computerspiel Drakensang online. Die Flash-Seite kommt recht gemütlich daher, befindet sich aber noch im Aufbau. Bislang gibt es nur die bekannten Screenshots zu sehen und einige Links zu den Entwicklern und zum Publisher. Zukünftig werden da sicherlich noch mehr Inhalte folgen. Mehr Community-Charakter wird da wohl noch eine Weile das offizielle Drakensang-Forum von dtp/Anaconda pflegen.

www.drakensang.de

Kaladrayn

Erste Story-Infos zu Drakensang!
Freitag, 16.06.2006
Ab heute ist die neues Ausgabe des Phantastik-Magazins Nautilus an den Kiosken erhältlich, seit gestern halten die Abonennten schon das Heft in der Hand. In der aktuellen Ausgabe 28 gibt es auch einen dreiseitigen, sehr umfangreichen Preview-Artikel auf das kommende DSA-Computerspiel Drakensang, das Ende 2007 erscheinen soll. Erstmals werden dort auch einzelne Teile des Plots bekanntgegeben. So ist dort von einer "Drachenqueste" die Rede, die die Hesinde-Kirche alle 87 Jahre veranstaltet - und die wohl auch Ziel der Heldengruppe im Spiel sein wird. Wer die gefährlichen Prüfungen übersteht, kann den "Schild des Fendral" gewinnen. Doch es ist auch von einer Verschwörung die Rede, die sich erst nach und nach offenbaren wird. Genaueres ist in der aktuellen Nautilus 28 nachzulesen, die für 5,50 Euro erhältlich ist.

Christophorus

»Drakensang«-Entwickler suchen DSA-Spieler

Wie die GameStar hier berichtet, sucht der Hamburger Computerspiel-Publisher dtp Entertainment händeringend beinharte DSA-Spieler. Grund ist das Rollenspiel »Drakensang«, dass derzeit von der Berliner Software-Schmiede Radon Labs entwickelt wird und auf dem Regelwerk von »Das Schwarze Auge« basiert. Erfahrene Pen-and-Paper-Spieler sollen das Computer-RPG auf Authentizität überprüfen.
Der Haken an der Sache ist ein kurzfristiger: Die Sache soll bereits am kommenden Samstag in den Räumlichkeiten des Publishers starten. Noch ist aber Zeit. Wer dabei sein will, kann sich unter dsa-test@dtp-ag.com bewerben. Wichtig ist dabei die Angabe des eigenen DSA-Erfahrungsschatzes.[/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Drakensang sucht erneut Spieletester: Hamburg, Berlin, Halle

Vor kurzem berichteten wir von einem recht kurzfristigen Spieletest des DSA-PC-Rollenspiels Drakensang, zu dem erfahrene DSA'ler gesucht wurden. Erneut gibt es drei Testtermine zum Fokustest:

Samstag, 15. Dezember, 11.30 Uhr in Berlin (Radon Labs)
Samstag, 15. Dezember, 13 Uhr in Halle/Sachsen-Anhalt (Radon Labs)
Dienstag, 18. Dezember, 11 Uhr in Hamburg (dtp)

Mailadresse und weiteres finden sich im Anaconda-Forum: http://www.anaconda-games.com/forum/viewtopic.php?t=7584&start=20
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

In neuem Glanz erstrahlt ab sofort die Homepage zum kommenden neuen Das
  Schwarze Auge-PC-Spiel Drakensang: Unter www.drakensang.de finden
  Rollenspieler und alle, die es werden wollen, nun umfassende
  Informationen rund ums Spiel, Screenshots, Trailer, und vieles mehr. Zum
  Launch der neuen Teaser-Website startet dtp/ANACONDA zudem einen großen
  Community Contest: Die Gamer-Gemeinde ist aufgerufen, eine eigene Quest
  sowie einen Charakter für das kommende Spiel Drakensang zu entwerfen.
  Als Hintergrund stellen die Entwickler von Radon Labs und Publisher
  dtp/ANACONDA folgendes Szenario: Im Auftrag des schmierigen Wirts Ibrom
  Speckstein reist der Spieler nach Moorbrück, einem kleinen Ort am Rande
  eines tückischen Sumpfgebiets. Hier tobten einst blutige Magierkriege
  und formten die öde Landschaft. In der Taverne des Ortes – dem
  Schlammigen Stiefel – soll Kontakt mit einem Unbekannten aufgenommen
  werden. Der Spieler trifft diesen Unbekannten, der ihn auf eine Suche in
  den unheimlichen Sumpf voller Gräber und Gruften aus vergangenen Zeiten
  schickt. Aufgabe ist es, zum einen den Unbekannten als NPC zu entwerfen
  – gern auch mit Zeichnung und/oder DSA-Werten. Zum anderen stellt sich
  in der Disziplin Quest folgende Frage: Warum schickt Ibrom Speckstein
  den Spieler zu dem Fremden? Auch hier ist die Kreativität der Gamer
  gefragt.
  Link: http://www.drakensang.de

Quelle: Trommel

Greifenklaue

Ich mach mal ne Threadzusammenführung mit diesem http://22568.rapidforum.com/topic=100170424869]Thread...

Christophorus / 22.11.2007

»Drakensang«-Entwickler suchen DSA-Spieler

Wie die GameStar hier berichtet, sucht der Hamburger Computerspiel-Publisher dtp Entertainment händeringend beinharte DSA-Spieler. Grund ist das Rollenspiel »Drakensang«, dass derzeit von der Berliner Software-Schmiede Radon Labs entwickelt wird und auf dem Regelwerk von »Das Schwarze Auge« basiert. Erfahrene Pen-and-Paper-Spieler sollen das Computer-RPG auf Authentizität überprüfen.
Der Haken an der Sache ist ein kurzfristiger: Die Sache soll bereits am kommenden Samstag in den Räumlichkeiten des Publishers starten. Noch ist aber Zeit. Wer dabei sein will, kann sich unter dsa-test@dtp-ag.com bewerben. Wichtig ist dabei die Angabe des eigenen DSA-Erfahrungsschatzes.

Greifenklaue/ 13.12.2007

Drakensang sucht erneut Spieletester: Hamburg, Berlin, Halle

Vor kurzem berichteten wir von einem recht kurzfristigen Spieletest des DSA-PC-Rollenspiels Drakensang, zu dem erfahrene DSA'ler gesucht wurden. Erneut gibt es drei Testtermine zum Fokustest:

Samstag, 15. Dezember, 11.30 Uhr in Berlin (Radon Labs)
Samstag, 15. Dezember, 13 Uhr in Halle/Sachsen-Anhalt (Radon Labs)
Dienstag, 18. Dezember, 11 Uhr in Hamburg (dtp)

Mailadresse und weiteres finden sich im Anaconda-Forum: http://www.anaconda-games.com/forum/viewtopic.php?t=7584&start=20

Greifenklaue/ 24.12.2007

In neuem Glanz erstrahlt ab sofort die Homepage zum kommenden neuen Das
  Schwarze Auge-PC-Spiel Drakensang: Unter www.drakensang.de finden
  Rollenspieler und alle, die es werden wollen, nun umfassende
  Informationen rund ums Spiel, Screenshots, Trailer, und vieles mehr. Zum
  Launch der neuen Teaser-Website startet dtp/ANACONDA zudem einen großen
  Community Contest: Die Gamer-Gemeinde ist aufgerufen, eine eigene Quest
  sowie einen Charakter für das kommende Spiel Drakensang zu entwerfen.
  Als Hintergrund stellen die Entwickler von Radon Labs und Publisher
  dtp/ANACONDA folgendes Szenario: Im Auftrag des schmierigen Wirts Ibrom
  Speckstein reist der Spieler nach Moorbrück, einem kleinen Ort am Rande
  eines tückischen Sumpfgebiets. Hier tobten einst blutige Magierkriege
  und formten die öde Landschaft. In der Taverne des Ortes – dem
  Schlammigen Stiefel – soll Kontakt mit einem Unbekannten aufgenommen
  werden. Der Spieler trifft diesen Unbekannten, der ihn auf eine Suche in
  den unheimlichen Sumpf voller Gräber und Gruften aus vergangenen Zeiten
  schickt. Aufgabe ist es, zum einen den Unbekannten als NPC zu entwerfen
  – gern auch mit Zeichnung und/oder DSA-Werten. Zum anderen stellt sich
  in der Disziplin Quest folgende Frage: Warum schickt Ibrom Speckstein
  den Spieler zu dem Fremden? Auch hier ist die Kreativität der Gamer
  gefragt.
  Link: http://www.drakensang.de

Quelle: Trommel

Greifenklaue

Zusammengeführt mit diesem Thread!

Daher: Dort geht es weiter!!!

Greifenklaue

Drakensang – das DSA-PC-Spiel erstmal auf derRPC antestbar

Das DSA-PC-Rollenspiel Drakensang ist nun zum ersten mal öffentlich antestbar, und zwar auf der RPC in Münster.

Dazu heißt es:
"Auf nach Münster! Erstmals erhält die Spielergemeinde auf der RPC Role Play Convention 2008, die am 26. und 27. April in Münster/Westfalen stattfindet, die Gelegenheit, das kommende Rollenspiel Das Schwarze Auge: Drakensang selbst anzuspielen:

Zum weltweit ersten Mal stellt Publisher dtp entertainment eine spielbare Version des kommenden Rollenspiel-Hits aus. Auf der RPC in Münster ist dtp mit einem Stand vertreten, an dem Drakensang an mehreren Anspielstationen ausgiebig probegespielt werden darf.

Mit Das Schwarze Auge: Drakensang kommt das seit mehr als zwölf Jahren erste PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichstem Rollenspielsystem auf den Markt. Publisher dtp und Developer Radon Labs verwirklichen, worauf Rollenspieler schon seit vielen Jahren warten:

Die Story zu Drakensang wurde zusammen mit offiziellen DSA-Autoren entwickelt. Dadurch wird Authentizität gewährleistet: Kenner der DSA-Welt werden sich im detailgetreu und akkurat gestalteten Drakensang sofort heimisch fühlen und nichts vermissen. Nicht-DSA-Spieler bekommen eine authentische, durchdachte und stimmige Welt präsentiert. Dank modernster Technologie wird die Welt von Aventurien auf dem PC zum Leben erweckt, in atemberaubender 3D-Grafik und mit genauem Auge für die authentischen Details.

Die Fachpresse zeigt sich bereits jetzt von Drakensang begeistert: ,,Drakensang wird das nächste Mega-Rollenspiel!", titelte etwa die ,,GameStar" in ihrer Ausgabe 03/2008. Für die Redaktion der ,,PC Games" ist Drakensang ,,die deutsche Rollenspielhoffnung 2008". ,,Es tut richtig gut, dieses Drakensang zu spielen und zu sehen, dass die Entwickler auf dem richtigen Weg sind. Sie versetzen alle Rollenspieler da draußen in lebensgefährliche Extase", jubelt ,,Onlinewelten".

dtp wird Drakensang im Juli 2008 veröffentlichen."

Hier findet sich die Ankündigung: http://www.anaconda-games.com/forum/viewtopic.php?t=8130

Greifenklaue

Christophorus

Scheint ja auch von der Fachpresse überwiegend positiv aufgenommen zu werden, das Spiel. Allerdings gibt's auch sehr kritische Stimmen, wie z.B. ein recht aktuelles Preview von 4players.de zeigt.

Ich hoffe natürlich auf ein echtes Rollenspiel-Wunder, bleibe aber trotz allem skeptisch. Schließlich entpuppten sich so einige Hoffnungen der jüngsten Vergangenheit als Seifenblasen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Mein Plan,

bis Juli 2008 bracuhe ich einen neuen PC  [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung