• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Fringe

Begonnen von Greifenklaue, 18. Februar 2009, 10:43:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Fringe" heißt die neueste Serie des Lost-Schöpfers J.J. Abrams. In einer Mischung aus Mystery und Krimi jagt die FBI-Agentin Olivia Dunham mit Hilfe des exzentrischen Wissenschaftlers Dr. Walter Bishop und dessen Sohn Peter einigen seltsamen Fällen des FBI hinterher. Die in den USA nach einem durchwachsenen Start mittlerweise recht erfolgreiche Serie startet am 16. März 2009 auch in Deutschland auf dem Sender Pro7.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatLost-Schöpfers J.J. Abrams.

Tja, imho ein echter Grund, die Serie zu meiden!
Was der Mann macht fängt meistens gut an und geht dann sowas von bergab, das es nicht mehr feierlich ist!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat
ZitatLost-Schöpfers J.J. Abrams.

Tja, imho ein echter Grund, die Serie zu meiden!
Was der Mann macht fängt meistens gut an und geht dann sowas von bergab, das es nicht mehr feierlich ist!
Wußt ich, dass Du das schreibst... Aber ich bin immer noch begeistert von dem Herren!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatTja, imho ein echter Grund, die Serie zu meiden!
Bloß, weil Du LOST doof findest? Meidest Du auch jeden Regisseur, der einmal was gemacht hast, was Du nicht mochtest? Wieviel LOST hast Du eigentlich geguckt, um zu dieser Meinung zu gelangen?
Naja. LOST ist imho eine der geilsten Serien der letzten 10 Jahre, die mit zunehmender Staffelzahl sogar immer besser wurde. Daher bin ich sehr gespannt, wie "Fringe" ist.
ZitatWußt ich, dass Du das schreibst... Aber ich bin immer noch begeistert von dem Herren!
Ich auch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Na, Geschmäcker sind eben verschieden!

Ich fand Lost gut, dann wurde es scheiße bzw peinlich!

Ich fand Alias gut, dann wurde es scheiße bzw uninteressant!

Was seine Serien betrifft habe ich meine Meinung kundgetan!
Ich habe doch auch kein problem damit, wenn es gut gefunden wird!
Schauen doch genügend Leute zu!

Ist für mich aber wirklich kein Grund mich darauf zu freuen oder gar gespannt zu sein.
Nachher fängts wieder gut an und dann wird es wieder ärgerlich.
Und deswegen gedenke ich es in diesem Fall zu vermeiden!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Besserwisserboy

J.J. Abrams!
Ob man seine Sachen nun gut findet oder nicht, daß ist wohl Geschmackssache. Aber was wohl keine abstreiten kann, ist daß er zumindest neue Einfälle sowohl ins Kino als auch in die Serienlandschaft gebracht hat. Von Cloverfield weiß ich selbst nachdem ich ihn gesehen habe immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Außerdem werden die meisten Serien, die sich neuer Konzepte bedienen mit der Zeit zwangsläufig etwas schwächer (siehe Prison Break oder 24), da die Erwartungen an neue bahnbrechende Ideen meist zu hoch gesteckt werden.

Mal schauen wie die Serie wird. Hört sich etwas nach Akte X an. Aber auch da sind schon viele ähnliche Serie, die gut waren wie z.B. Millennium leider untergegangen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Und, wie liess es sich an?

Galiban Uthmatar

Ich habs gestern gesehen und finds gut. Akte X in modern sozusagen.
Als das im Flugzeug losging, hatte ich sofort "Larry Brent - Irrfahrt der Skelette" im Kopf.  [15]
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich setzt Pro7 die Serie nicht einfach wieder ab... Terminator SCC lässt grüßen... [20]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

ZitatIch fand Lost gut, dann wurde es scheiße bzw peinlich!
Aha. Ab wann denn und wieso?
ZitatUnd, wie liess es sich an?
Also, thematisch kann man es schon mit "Akte X" vergleichen, aber die Inszenierung und der "Kniff" der Serie sind völlig anders. Wo "Akte X" (oft) bemüht geheimnisvoll war und bloß nicht zu konkret wurde, geht es hier gleich richtig zur Sache und der Zuschauer wird schon im Pilotfilm mit diversen "Fakten" konfrontiert. Und wo "Akte X" immer nur das Übernatürliche bekämpft bzw. entlarvt hat (und das Hauptdarsteller-Doppel im Glauben daran geteilt war), nutzen hier die Agenten selber übernatürliche Verfahren und Fähigkeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. FRINGE ist knackiger, actiongeladener und auch eine Spur schräger als das mitunter etwas biedere "Akte X" - es wird nicht allzu lange gehadert und moralisch hin- und her gewichtet, sondern gehandelt, getrickst und übers Ohr gehauen. Trotzdem gewinnen die Hauptfiguren (allesamt klasse, sowohl die Konzeption der Charaktere als auch die Darsteller!) schon im Piloten Tiefe und Charakter, was sicher während Staffel 1 noch viel besser wird.

Ohne zu spoilern, kann ich sagen, daß in der Startfolge bereits jede Menge Verschwörung enhalten ist, während die beiden "Parteien", die man bis jetzt ausmachen kann, nicht unbedingt in ein Gut-Böse-Korsett zu zwängen sind. Ich glaube, da wirds ordentlich Grauzonen geben. Schön mysteriös bleibt es allemal, da ist sich Abrams wohl dem LOST-Konzept treu!

Ich bin sehr gespannt!  [128]
[178]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

FRINGE bleibt weiterhin interessant. Der Hintergrundplot läuft weiter (wie man es auch aus LOST kennt), aber die jeweiligen Fälle scheinen soweit pro Folge abgeschlossen... aber lose Handlungsfäden gibt es auch. Mir gefällts.

Greifenklaue

Laut Ausgespielt! soll es nach den ersten Folgen nochmal besser werden - also wenn Dir die ersten gefielen  [25]

Argamae

Auch die letzte Folge am Montag war wieder cool. Die Charaktere sind absolut hervorragend geschrieben, mit vielen losen Enden in ihren Hintergründen, an die noch so manche Story angeknüpft werden kann. Außerdem kommt langsam die totale Verschwörungsparanoia hoch - und geschickt wird der Zuschauer (wie auch bei LOST) immer wieder mit Antworten versorgt, die ihn gleichzeitig aber wieder mit neuen Fragen hungrig machen. Dr. Bishop rockt!  [15]

Argamae

Ungewöhnliche, wenn auch nicht so atmosphärische Folge um einen seltsamen "Erdtorpedo", der scheinbar aus dem Untergrund auftauchen kann wie ein herkömmlicher Torpedo aus dem Wasser. Man erfährt nun einiges zur Beziehung zwischen Bishop jr. und Bishop sen., wobei ersterer zu Beginn der Folge seine Mitarbeit kündigen will. Auch die "Männer in Schwarz" werden thematisch aufgegriffen...

Teufelsbraut

Das einzige was bei Fringe, im Gegensatz zu Lost, zu wenig ist, sind die halbnackten verschwitzten oder nassen Männer.... [25]

Fringe ist auf jeden Fall mal wieder ein absolutes Serienhighlight!!!  [194]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

ZitatDas einzige was bei Fringe, im Gegensatz zu Lost, zu wenig ist, sind die halbnackten verschwitzten oder nassen Männer....  
Ja, aber dafür gibts eine apparte FBI-Agentin!  [90]  [12]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung