• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Peter Jackson macht uns den Hobbit

Begonnen von Toreador, 19. Dezember 2007, 15:56:31

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Ghost

Weitere News sollen wohl demnächst (?) auf dem Hobbit Blog herausgegeben werden. (englisch)

--

Weitere Stimmen zu dem Projekt, die die Gerüchteküche weiter anheizen:
Mittlerweile plant man wohl sogar mit zwei Filmen. Der erste soll "Der kleine Hobbit" sein, während ein zweiter Film zeigen soll, was bis zum ersten Teil der Herr-der-Ringe-Trilogie passiert.
Dadurch besteht wohl auch die Möglichkeit, dass man die Personen der Trilogie noch einmal wiedersieht.
Mehr dazu in einem Interview mit Elijah Wood.
Weiterführend in dem Bericht auch ein Link zu einem Interview mit Karl Urban, in dem er nach einem Film gefragt wird, der vor dem Herrn der Ringe spielen wird:
ZitatTVGuide.com: What did you think about the recent news that Peter Jackson is going ahead and producing the Lord of the Rings prequel, The Hobbit?
Urban: Oh, I think that it's really fantastic that New Line and Peter were able to put aside their differences and that Peter is going to once again bring Middle Earth to the big screen.
In dem Interview ist das Thema allerdings nur ein Punkt von vielen.
It's a conspiracy...

Christophorus

Die Spekulationen haben ein Ende: Wie auf kino.de zu erfahren ist, hat der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro den Zuschlag erhalten. Damit trifft es wohl genau den Richtigen, denn schließlich haben wir dem Mexikaner schon Fanatsy-Werke wie »Pan's Labyrinth« oder »Hellboy« zu verdanken.

Zudem steht fest, dass »Der kleine Hobbit« in zwei Teilen über die Leinwand flimmern wird. Del Toro steht dafür ein Gesamtbudget in Höhe von rund 300 Millionen Dollar zur Verfügung.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDie Spekulationen haben ein Ende: Wie auf kino.de zu erfahren ist, hat der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro den Zuschlag erhalten. Damit trifft es wohl genau den Richtigen, denn schließlich haben wir dem Mexikaner schon Fanatsy-Werke wie »Pan's Labyrinth« oder »Hellboy« zu verdanken.

Zudem steht fest, dass »Der kleine Hobbit« in zwei Teilen über die Leinwand flimmern wird. Del Toro steht dafür ein Gesamtbudget in Höhe von rund 300 Millionen Dollar zur Verfügung.
Aha, oho.

Was ist denn hiermit??? Eingestampft???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Mich würde mal interessieren wieviel potenzial "der kleine Hobbit" hat, kenne die Bücher nicht, weiß glaube ich nur dass es vor dem "Herr der Ringe" angesiedelt sein soll? und trifft man da auf alte Bekannte?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatMich würde mal interessieren wieviel potenzial "der kleine Hobbit" hat, kenne die Bücher nicht, weiß glaube ich nur dass es vor dem "Herr der Ringe" angesiedelt sein soll? und trifft man da auf alte Bekannte?
Auf Gollum, Bilbo, natürlich Gandalf und den Ring.

Laut dem Artikel soll im zweiten Teil ja ein Wiedersehen mit diversen Charakteren anstehen, dass ist aber "außerplanmäßig".

Hier kannst Du die Handlung nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Hobbit
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghost

Mit del Toro haben sie sicherlich einen guten Regisseur gefunden. Da die Story auch recht erfolgreich ist, dürfte der Film wohl wieder einige Dollares einspielen.
Interessanter finde ich allerdings, wie sie den "zweiten" Film zusammensetzen werden - wenn sie es denn machen.
It's a conspiracy...

Ghost

Oder auch doch kein Film?
Da wird schon wieder mit Klagen gedroht und Finanzielles ungeklärt gelassen.
It's a conspiracy...

Teufelsbraut

Falls es doch noch was wird, haben sie mit del Torro sicherlich den richtigen Mann gefunden. Genau das richtige Gefühl für die Mischung aus tollen Bildern und Action. [37] So wie es bei Tolkien eben sein sollte!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Christophorus

Weitere Neuigkeiten zum Film: Sir Ian McKellen hat seine Zusage inzwischen gegeben. Somit schlüpft der britische Mime abermals in die Klamotten von Gandalf dem Grauen. Viggo Mortensen alias Aragorn hat auch schon Interesse bekundet, ebenso wird Andy Serkis wieder dem computeranimierten Gollum seine Körpermimik leihen.

Für mitteilsame Fans gibt's ein besonderes Schmankerl: Am 24. Mai nehmen Regisseur Del Toro und Produzent Peter Jackson an einem Live-Chat auf www.wetanz.com teil. Punkt 22 Uhr wollen die beiden dort konkrete Wünsche zur filmischen Umsetzung entgegen nehmen!

Quelle: www.kino.de
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Streifenmalkav

Als HdR-Fan hab ich mich ja damals zwecks News relativ schnell bei Herr-der-Ringe-Film.de wingefunden und mich da beim Newsletter angemeldet. Nun kam da ja schon länger nix mehr, um so grüßer meine Überraschung heute morgen, als ich im postfach folgendes vorfand:

Zitat******************************************************************
********************* DER HOBBIT kommt! **************************

Darauf haben Fans lange gewartet und jetzt ist es endlich offiziell: Gemeinsam mit MGM und New Line Cinema produziert Peter Jackson J.R.R. Tolkiens Roman DER HOBBIT als aufwändiges, zweiteiliges Fantasy-Epos! Die Regie übernimmt niemand geringeres als der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro (PAN'S LABYRINTH, HELLBOY II). Wie schon beim HERRN DER RINGE werden auch diese beiden Filme gleichzeitig produziert. Der erste Teil wird die Handlung aus J.R.R. Tolkiens Roman DER HOBBIT behandeln, der zweite Teil die Ereignisse zwischen dem HOBBIT und dem HERRN DER RINGE. Film-Experte Harry Knowles von aintitcool.com bezeichnet den Versuch eine filmische Brücke zwischen den beiden Werken zu schlagen als "eines der riskantesten und härtesten Herausforderungen, die ein moderne Filmemacher angehen könnte."

Nach dem Kinostart von HELLBOY II im Sommer wird Guillermo del Toro nach Neuseeland ziehen. Dort arbeitet er dann bis Ende des Jahres gemeinsam mit Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens am Drehbuch. Erst 2009 wird die Vorproduktion für beide Filme beginnen und 2010 dann die Dreharbeiten in Neuseeland! Der erste HOBBIT-Film wird Dezember 2011 in die Kinos kommen, der zweite Dezember 2012.

Peter Jackson und Guillermo del Toro haben erst kürzlich in einem Chat mit rund 6.000 Fans runf 60 Fragen zu dem Projekt beantwortet:
-- http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_22670.php

Zugegeben nicht viel neues, aber immerhin es gibt eine Terminplanung!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Streifenmalkav

Desweiteren:

ZitatDel Toro dementiert Casting-Gerüchte
01.06.2008 von Cirdan    Quelle: One Ring Forum

Im The One Ring Forum hat Guillermo del Toro persönlich die Gerüchte der letzten Tage um eine mögliche Besetzung von Bilbo Beutlin dementiert.

Der britische Daily Express hatte vor zwei Tagen berichtet, dass die Darsteller Daniel Radcliffe, Jack Black und James McAvoy in der engeren Wahl für die Rolle stünden. Im The One Ring Forum schreibt Guillermo del Toro dazu:

"Noch wurde niemand für die Rolle besetzt ... wir werden überhaupt erst mit dem Casting beginnen, wenn wir die Drehbücher fertig geschrieben haben. Punkt! Also.. nein. Es gab bisher weder Gespräche mit irgendwelchen Schauspielern für Bilbos Rolle, noch wird es welche in naher Zukunft geben. Zuerst muss ein Drehbuch her. Und was von der Presse so berichtet wird ist teilweise ziemlich verrückt."

Auch Jack Black dementierte das Gerücht in einem Interview mit MTV. Vermutlich werden die ersten offiziellen Besetzungen erst 2009 bekannt gegeben. Bis es soweit ist, müssen sich Fans noch gedulden.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_23446.php
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Streifenmalkav

neue News

ZitatBilbos Rolle wird körperlich anstrengend
03.06.2008 von Cirdan    Quelle: The One Ring Forum

Guillermo del Toro kann es nicht lassen und hat im The One Ring Forum weiter über die Besetzung von Bilbo Beutlin, der Hauptrolle der HOBBIT-Verfilmung geplaudert.

Del Toro schreibt zum Bilbo-Casting: "Wenn es soweit ist, dann erfahrt ihr es zuerst von mir. Hier an dieser Stelle! Bilbo zu besetzen ist unglaublich kompliziert und anstregend. Die Rolle ist physisch anspruchsvoll, auszerrend und er kommt in quasi jeder Szene im ersten und in vielen Szenen im zweiten Film vor. Bilbo wird ständig den Naturgewalten ausgesetzt, muss brutal viel wandern und hat einen engen Drehplan."

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_23450.php
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Streifenmalkav

ZitatHOBBIT wird ohne Brückenfilm gedreht
17.04.2009 von Eorl87    Quelle: Empire Online

Seitdem im Dezember 2007 angekündigt wurde, dass DER HOBBIT in zwei Teilen verfilmt wird, gab es viele Diskussionen, um was es in dem zweiten Film gehen würde. Nun ist es raus: Der Stoff des HOBBIT-Buches wird sich über alle beide Filme erstrecken.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des britischen Filmmagazins EMPIRE, hat das Blatt mit Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo del Toro über den HOBBIT gesprochen: "Wir haben uns dafür entschieden, den Stoff des HOBBITS über alle beide Filme zu spannen. Das beinhaltet den Weißen Rat und Gandalfs Reise nach Dol Guldur", sagt Del Toro. "Wir glauben es ist ein Fehler, wenn wir alles in einen Film quetschen würden", betont Peter Jackson. "Unsere Aufgabe ist es, den HOBBIT zu verfilmen. Unsere Entscheidung erlaubt uns nun, ihn in einem Stil zu verfilmen, der dem der Trilogie recht nahe kommt."

Damit wird der zweite Film nicht, wie vorher berichtet, die 60 Jahre Zeit zwischen den Geschehnissen im HOBBIT und dem ersten Teil der Trilogie, DIE GEFÄHRTEN, zeigen.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_34240.php
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung